Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Signalstärke

  • 26 September 2019
  • 5 Antworten
  • 515 Aufrufe

Ist es bei O2 üblich das man nach Eingang der Kündigung die Signalstärke reduziert. Vorher hatte ich im Schnitt immer 50 MB/S seit Bestätigung der Kündigung nur noch zwischen 5 bis 10 MB S. Manchmal noch weniger. Da ich ja meine Vertrag erfülle und bezahle bis zum letzten Tag kann ich ja wohl erwarten, dass Sie auch Ihren Anteil erfüllen und mir eine stärkere Verbindung zur Verfügung stellen
icon

Lösung von o2_Katja 28 September 2019, 18:42

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @hotte12, 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Schade, dass du uns verlassen möchtest.
Jedem unserer Kunden steht das gleiche Netz zur Verfügung, eine Kündigung ändert nichts an den Datenraten. Wäre auch eher nicht von Vorteil für uns, wir möchten dich ja als Kunden behalten/zurück gewinnen.

Hast du einmal geschaut ob an deinem Standort Einschränkungen bekannt sind?
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

Erreichst du höhere Datenraten im UMTS als im LTE Netz?

Ein wunderbares Wochenende,
Katja🌻

Hallo, das Signal bei meine sim Karte ist sehr schlecht, meine Frau hat Telekom, und bei ihr alles sehr gut , 

können sie meine sim Karte auch mit Telekom Anbieter verbinden, so kann ich auch zuhause gute Signal haben 

Hallo @CR7 100,

nein, dass können wir nicht. Es besteht dafür kein national Roaming Abkommen mehr, wie es noch vor ca. 20 Jahren der Fall war. Tut mir leid.

Ist das denn ein Dauerzustand an deiner Adresse, was auf die allgemeine Netzabdeckung schließen lässt oder ist das erst seit kurzem so bei dir?

VG
Dennis

Ja das ist ein Dauerzustand!!! Und das nervt! Ich brauche eine Lösung???? Mein Vertrag ist bis 2023 , ich will nicht bis dahin warten , ich verstehe das nicht! Telekom in meiner Wohnung hat sehr gute Empfang! O2 keine Empfang!!! 

@CR7 100

Geht es denn bei dir darum, dass der Empfang schlecht für die Telefonie ist, da es Aussetzer und Ähnliches gibt und die Datenverbindung langsam ist? Oder ist es, wie nun von dir geschrieben, tatsächlich so, dass gar kein Empfang vorhanden ist? Also das in deinem Handy “Kein Netz” steht?

Konntest du bereits schauen, wie der die aktuelle Netzabdeckung an deiner Adresse aussieht? Nenne uns alternativ auch gerne eine naheliegende Adresse und wir schauen uns die Netzabdeckung ebenfalls einmal für dich an.

VG
Dennis

 

Deine Antwort