Warum O2
Warenkorb
Service

signal


Hallo.  Warum ist das Signal so schwach?  Da ich dieses Abonnement mit Telefon abgeschlossen habe, ist das Signal vom ersten Tag an sehr schwach oder gar nicht.  hat noch jemand dieses problem?  an jedem ort, in der stadt oder zu hause ist es egal.

 

edit o2_Tobias: verschoben von Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Mobilfunknetz


6 Antworten

Hallo,

an jedem Ort glaube ich nicht. Was für ein Endgerät nutzt du genau?

das bei ihnen gekaufte Gerät verwenden.  iphone 12 pro max.  und ist auf das LTE-Netz eingestellt.  Also ich denke nicht, dass es am Gerät liegt.  oder möglich.

Hallo @Cristian Gabriel 

Willkommen in unserer o2 Community.

Nutzt du vielleicht einen Bumper oder eine besondere Hülle für dein iPhone?

Ab und an können diese leider auch die Empfangsqualität eines Mobiltelefons minimieren, daher könnte das ein Grund für deine Empfangsschwierigkeiten sein. 

VG Matze  

Ich habe das Gleiche Preoblem und nutze gar keine Hülle oder sonstiges. Ich habe noch eine prepaid karte vom andere Anbieter und ist schneller sogar in 2G Modus. Bei O2 lässt meistens nicht mal die Seiten laden und Speed-Check über o2 App schafft auch nicht.

Leider bin ich not einige Monate an O2 gebunden. Dann nichts wie weg!

Natürlich, habe ich auch die Scritten hier verfolgt, aber ohne Erfolg. Ich habe Multicards und keine davon läuft besser, unabhängig von der benutzen Gerät.

Hallo @Victor_C ,

hast du mal im Livecheck geschaut, ob aktuell eine Störung vorliegt?
Wenn dort keine Störung hinterlegt ist, dann kannst du selbst eine Störungsmeldung an die Kollegen der Technik weiterleiten. 
Klicke dazu auf den Button “ich stimme nicht zu” und beantworte, bitte ausführlich und unter Angabe der vollständigen Störungsadresse,
die Fragen dazu. Dann schauen sich die Kollegen der Technik das genauer an. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort