Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit 5 Tagen kein Netz 73240 - wie Entschädigung?

  • 16 November 2021
  • 9 Antworten
  • 844 Aufrufe

Wir haben seit 5 Tagen überhaupt kein Netz in 73240. Ab 4 Tagen gibt es meines Wissens eine Entschädigung. Wie kann ich diese geltend machen? 
 

Ab wann greift mein Sonderkündigungsrecht? 


9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @KleineHexe2108,

hast du bereits eine Störung gemeldet über o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)

Dort mal deine Adresse Prüfen, sagt das System es liegt nichts vor mal bitte auf den blauen Button “Ich stimme nicht zu” klicken.

Bei einem Mobil­funk­ver­trag ist es gene­rell so, dass dieser für ganz Deutsch­land abge­schlossen wird und nicht nur für einen bestimmten Standort.

Ein außer­ordent­liches Kündi­gungs­recht nur bei Ausfall an einem Standort gibt es also per se nicht - dies sind Einzelfallentscheidungen und werden wenn überhaupt von den Provi­dern in einzelnen Fällen auf Kulanz gewährt.

 

 

VG

Die Störung ist O2 schon seit 5 Tagen bekannt. Es hat hier keiner Netz, der O2 nutzt. Weder Internet, noch Handynetz. 
Es liegen O2 sehr viele Meldungen zu dieser Störung vor. 

Einige Einwohner hier haben jetzt schon eine Entschädigung von O2 gutgeschrieben bekommen. Wie kann Ich das geltend machen? Ich habe 2 Verträge, die momentan null Empfang haben. 

Frage doch bitte die anderen Einwohner, eine Gutschrift gibt es meines Wissens nach Beendigung einer Störung.

Hallo @KleineHexe2108 ,

bitte entschuldige hier die Wartezeit. 

Wenn eine längere Störung bekannt ist und diese auch im Livecheck ersichtlich ist, dann kannst du dich gerne an uns oder 
die Kollegen der Hotline oder des Chats wenden und wir prüfen eine Gutschrift. Dieses ist aber nur dann möglich, wenn die Störung auch wirklich bekannt ist
und wenn dieses beendet ist. Oder wenn diese schon eine Zeitlang  besteht. 

Hast du dich eventuell in der Zwischenzeit schon an die Kollegen der Hotline gewandt?
Wie sieht es aktuell mit der Störung aus, ist sie vielleicht schon behoben worden?

Liebe Grüße Maria

Hallo! 
Leider kann ich mich hier kaum zu Wort melden, da ich wirklich gar kein Netz habe. 
Mittlerweile ist das Netz seit gut 3 Wochen weg. Die Störung ist bekannt und wird unter der Nr S24963528 bearbeitet. 
Es laufen zwei Verträge auf mich, die gerade beide nicht genutzt werden können. Den anderen Kunden aus meinem Umfeld hier wurde eine umfassende Gutschrift zugesagt und teils auch schon ins System eingepflegt. Ich möchte auch diese Gutschrift für beide Verträge beantragen. 
 

viele Grüße 

Hallo @KleineHexe2108 ,

bitte entschuldige die Wartezeit. 

Ich habe soeben eine Gutschrift für dich beantragt. 
Diese siehst du dann in der nächsten Rechnung. 

Die Kollegen der Technik haben die Störung mittlerweile behoben,
kannst du das bestätigen?

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria, 

 

danke!!!! Ja, das Problem wurde behoben. Das Netz ist wieder da, wenn auch viel schlechter als zuvor. 
 

Danke und liebe Grüße!

Hallo @KleineHexe2108 ,

aktuell gibt es da tatsächlich auch immer mal wieder Überlastungen des Netz, aber auch da sind die Kollegen dran. 
Prima, dass nun erstmal die Störung behoben werden konnte. 
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald noch weiter besser wird mit dem Netz. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort