Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Schlechte Netzabdeckung Bahnstrecke Berlin Hamburg?


Benutzerebene 2

Ich bin häufig auf der Strecke Berlin-Hamburg mit der Bahn unterwegs. Trotz teilweise 5G und oft LTE  mit 2 bis 5 Strichen ist die Verbindung miserabel und bricht oft ab bzw. funktioniert erst, nachdem ich auf LTE umgestellt und/oder Flugmodus An und Ausgestellt haben. Das WLAN der Bahn ist durch volle Züge auch unbrauchbar. Ich weiß, dass die Bahn hier die beschichtete Fenster hat, aber das sollte ja nur den Empfang dämpfen, nicht behindern. Wenn ich in Österreich durch die tiefsten Täler fahre, funktioniert alles tadellos und 50 MBit sind die Regel. Vielleicht solltest ihr da mal nachfragen, wie die das machen.


2 Antworten

Benutzerebene 7

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag @jaribe

Bei solche Umgebung od. Die Fahrt von Berlin nach hh  kommt vor das die Verbindung misarabell ist. 

Wie ist die Verbindung vor Ort vom Berlin od. HH läuft da 5G od. Schaltet es um auf LTE.

Vg Andi40 

Hallo @jaribe,

vielen Dank für dein Feedback. Ich leite deine Erfahrungen gerne an die zuständigen Kolleg:innen weiter. Nur so können wir unser Netz verbessern.😊

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort