Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Schlechte Datenrate trotz beschwerde keine Änderung


Hallo

Endlich hab ich maldie Zeit zu schreiben.

Und zwar bei uns im kleinen Ort ist ein 4g Mast ganz oben von dem ich direkten Sichtkontakt habe komme bei einem Speedtest nicht über 15Mbit im Down und 2-5 im Upload.

In beiden Nachbar Orten von mir habe ich mal gemesen da komme ich auf 150mbit  im Down und 50 im upload und in dem anderen 75-90 im Down und 35 im upload.

Das Problem ist schon seit fast über einem Jahr so, laut Netzcheck ist alles okay. Wir hatten auch schon das wir fast eine Woche nicht Telefonieren konnten und der EMpfang weg war.

Am Telefon wurde mir gesagt bei uns im Ort würde am Mast gearbeitet werden laut Hotine, da ich den Weg zum Mast aber von mir aus sehen kann weiß ich das dort niemand ist und war.

Egal zu welcher Uhrzeit ich Messe immer ist die Geschwindigkeit beschissen.

Ich habe einen Unlimited Tarif der eigentlich bis zu 500 mbit schaffen müsste. Ja BIS ZU ist schon richtig aber man kann doch erwareten das wenn man vollen Empfang an 4g hat das man zumindestens 50 mbit hin bekommt.

Die Hotline tröstet einen immer und sagt im Nachbarort wäre ein Mast ausgefallen, nur komisch das ich in den anderen Orten bessere Geschwindigkeit habe wiebei uns im Ort.

Vor ungefähr 1,5 Jahren hatte ich noch durchgehend 50 mbit da war ich ja noch zufrieden mit aber so finde ich das nicht inordnung.

Ich weiß eigentlich dürfte man sich nicht beschwerden die Tarife sind günstig aber trotzdem sollte man doch ein wenig mehr leistung bekommen oder?

Gibt es die möglichkeit dadurch ein Sonderkündigungsrecht anzuwenden um früher aus dem Vertrag zu kommen?

Bin seit über 5 Jahre Kunde bei o2 aber das man so hängen gelassen wird und die Qualität zumindest bei uns sooo nachgelassen hat finde ich nicht inordnung.

icon

Lösung von o2_Flo 12 October 2022, 12:45

Zur Antwort springen

3 Antworten

Abzeichen +1

Moin @Schmidtz,

magst du uns eventuell verraten um welchen Ort es geht? 

Zusätzlich wäre eine Querstraße in deiner Nähe noch hilfreich um sich die Situation mal genauer anzusehen.

 

 

Gruß

Hallo

Klar kann ich das machen. 

Es handelt sich um den Ort Gladenbach-Weidenhausen querstraße ist Nordring.

In Gladenbach-Erdhausen habe ich sehr gute Datenrate und in Hartenrod, Schlierbach ist die Datenrate gut. In Bad Endbach ist sie genauso bescheiden wie bei uns.

 

Schade das sich hier noch niemand mal von o2 auf den Beitrag gemeldet hat. 

Benutzerebene 7

Hey @Schmidtz,

willkommen in der o2 Community :)
Wir bemühen uns schnell auf alle Anliegen zu antworten. Manchmal braucht es dazu ein wenig Geduld.

Ich hab einmal nachgeschaut. Die Station in Bad Endbach hat zur Zeit leider eine Störung und wartet auf die Reparatur. Leider liegen mir keine Daten vor, wann diese begonnen wird :( Tut mir Leid.

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort