Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme Probleme - WinSim zu O2


Hallo, 

 

ich habe leider Probleme meine Nummer vom alten Anbieter zu O2 zu portieren.

ich habe mehrmals bereits dies beantragt - sowohl über den Browser, als auch die App und erhalte auch eine direkte Bestätigung, dass der Vorgang bearbeitet wird, aber keine email oder SMS mit dem Wechseldatum.

Nach vielen Hotline Gesprächen scheint im System nichts zu passieren und langsam denke, da wird auch nichts passieren.

 

Bitte um schnelle Hilfe, da mittlerweile auch der alte Vertrag ausgelaufen ist und ich gerne meine alte Nummer wieder haben möchte.

 

Danke

James Blond

 

Verschoben von o2_Katja aus Mobilfunknetz

icon

Lösung von James Blond 3 May 2022, 17:46

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @James Blond,

wann hattest du denn die Portierung veranlasst oder hat es inzwischen zumindest damit geklappt, dass die ein Datum für die Portierung mitgeteilt wurde?

VG
Dennis

Hallo @James Blond,

wann hattest du denn die Portierung veranlasst oder hat es inzwischen zumindest damit geklappt, dass die ein Datum für die Portierung mitgeteilt wurde?

VG
Dennis

Hallo Dennis,

 

tatsächlich habe ich nun den 06.05 als Datum der Mitnahme erhalten.

 

Beantragung o2: 20.04

vorzeitige Mitnahme Beantragung: 20.04

 

Hat lange gedauert und ist etwas ärgerlich, dass mein alter Vertrag in der Zwischenzeit ausgelaufen ist und ich somit die neue kurzfristige Nummer nutzen muss, aber hoffe, dass es klappt.

Ich kann jetzt auch nicht genau sagen, ob es an WinSim oder o2 gelegen hat.

 

VG

James

Hallo,

dass liegt am MNP Team von o2, aktuell werden die Aufträge verzögert bearbeitet, da wohl zu viele Portierungsanfragen laufen.

LG

Mir wurde mal gesagt das Portierungen vollautomatisch abgewickelt werden… Scheint wohl nicht so und die Mitarbeiter überfordert/ausgelastet.

Wenn die Aufträge immer noch manuell bearbeitet werden müssen, dann ist die Verzögerung nachvollziehbar.

Dachte, dass Portierungsaufträge automatisiert sind …

Hallo,

Online beauftragte laufen automatisiert. Per Formular manuell.

LG

Hallo @James Blond ,

super, dass es nun mit der Portierung geklappt hat und 
du deine Rufnummer wieder hast. 

Für die Verzögerung kann ich mich nur entschuldigen, in der Regel sollte das tatsächlich schneller gehen. 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort