Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

One Plus 9 Pro kein 5G mit o2 Netz


Moin, 

ich habe ein One Plus 9 Pro und kann das 5G Netz von o2 damit leider nicht nutzen. Der Kundenservice von o2 hat dies angeblich weitergegeben. Habe aber bis heute leider keine Rückmeldung bekommen ab wann es endlich funktionieren wird.

Habe den Free L Boost Tarif mit 5G Option. 

icon

Lösung von MarkWayne 21 July 2021, 13:41

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 3

Das haben wir mit unserem oneplus 9 auch. Das liegt nicht an O2 sondern an Oneplus.

Habe gerade heraus gefunden wie man die 5G Einstellung im Handy aktivieren kann. 

 

1. Öffne die Telefon App 📞 

2. Wähle "   *#*#4636#*#*   " 

3. Öffne "Telefoninformationen"

4. Wähle "NR/LTE/TDSCDMA/GSM/WCDMA"

 

Fertig ✅

Fahre morgen mal zu einem 5G Standort schauen, ob es funktioniert.

 

img widget

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Ja, das ist normal, denn damit das o2- 5G Netz mit Smartphones von Oneplus genutzt werden kann, müsste Oneplus ein Update bringen.

Nachdem das bislang nicht erfolgt ist, hilft nur abwarten. Es gibt aber scheinbar eine Methode, um 5G trotzdem freizuschalten - auch ohne das Update von Oneplus. 

Benutzerebene 3

Das gleiche haben wir schon versucht, leider ohne Erfolg.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@MarkWayne

es gäbe noch diese Methode:

https://hilfe.o2online.de/android-samsung-huawei-mehr-26/oneplus-8-pro-8t-9-und-5-g-545455?postid=2187220#post2187220

(ich bin mir aber nicht sicher, ob das alles noch so funktioniert - müsste man probieren)

Benutzerebene 3

@MarkWayne

es gäbe noch diese Methode:

https://hilfe.o2online.de/android-samsung-huawei-mehr-26/oneplus-8-pro-8t-9-und-5-g-545455?postid=2187220#post2187220

(ich bin mir aber nicht sicher, ob das alles noch so funktioniert - müsste man probieren)

Da ich mich mit sowas überhaupt nicht aus kenne, lasse eher die Finger davon. Ich glaube da kann man doch recht schnell das Smartphone unbrauchbar machen.

Benutzerebene 3

Soeben kam ein Update und siehe da, nun ist es möglich 5g auszuwählen.

Soeben kam ein Update und siehe da, nun ist es möglich 5g auszuwählen.

Hast du auch das One Plus 9 Pro ? 

Bei mir ist kein Update Verfügbar. 

Habe die Version 11.2.7.7 LE15BA 

Benutzerebene 3

Meine Frau nutzt das oneplus 9, ich persönlich nutze das Samsung S21+.

Benutzerebene 3

Hier der passende link zum Bericht.

 

https://stadt-bremerhaven.de/oneplus-9-pro-oxygenos-11-2-8-8-wird-verteilt/amp/

Gerade das Update 11.2.8.8 installiert und nun ist 5g endlich aktiviert (op9pro)

Hallo @niklas.j,

herzlich willkommen in unserer o2 Communtiy :relaxed:

Hat es inzwischen bei dir mit dem Update auch schon geklappt?

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @niklas.j,

herzlich willkommen in unserer o2 Communtiy :relaxed:

Hat es inzwischen bei dir mit dem Update auch schon geklappt?

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

Ja hat funktioniert. Die Funktion wurde mirt den Update hinzugefügt. ✌️ 

Deine Antwort