Mein Stiefvater bekommt seit zwei Monaten die im Betreff genannten Fehlermeldung und hat entsprechend kein Mobiles Internet.
allerdings wird im Display seines iPhone 5s immer 3G angezeigt.
was ich bereits versucht habe: alles
- Andere SIM Karte in sein Handy (auch von o2, selber Vertrag): mobiles Internet funktioniert
- Seine SIM in ein anderes Handy (ebenfalls 5s), mobile Daten funktionieren nicht
- Wollte die automatische Konfiguration der APN Daten von der o2 Seite per SMS zugeschickt bekommen: in der SMS steht nur, dass die richtigen Einstellungen schon drin sind. Cool.
- habe die APN Daten manuell geändert nach Anweisung von o2 Website (Handy aus, Handy an): keine Änderung
- habe eine neue SIM Karte bei o2 bestellt (auf meine Kosten, 30€): keine Änderung, alles beim alten (auch nach mehrmaliger Wiederholung der Schritte 1-4)
muss dazu sagen, dass ich’s gern irgendwie anders hätte geregelt bekommen, sprich mit vernünftigem telefonischen Support oder über Email. Aber o2 Support Mitarbeiter sind ja praktisch unmöglich zu erreichen. Email: nein. Telefonisch: nur mit Termin (wenn das dann nicht klappt, Pech gehabt. Neuen Termin machen. Mama mia). Da muss man sich wohl auf den Weg um nächsten o2 Shop machen. Das ist schon hardcore wenn man bedenkt, wie der Service bei anderen Anbietern läuft: sowohl Email als auch tel Kontakt sind bei Telekom, 1und1, Vodafone und Sonaten gar kein Problem. Also so lange es läuft, kann man o2 empfehlen. Wenn’s nicht mehr läuft, dann… muss ich gerade sagen, wie es halt ist. Zurück zum Thema.
Lösung von Papi1142
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