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Kein oder Kaum Netzempfang in Neustadt in Holstein


Seit Wochen haben wir hier in Neustadt in Holstein kein oder kaum Netzempfang, telefonieren mit dem Handy gleich null. Bitte messen.

Koordinaten:54.1099045,10.8156129,145m

 


21 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hier im Forum kann nichts “gemessen” werden.

Hast du nachgeschaut ob an deinem Standort eine bekannte Störung vorliegt?

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

Danke @bs0 und herzlich Willkommen in der o2 Community, @Senior23730:relaxed:

 

Über den von bs0 beschriebenen Link findest du unseren Livecheck und kannst direkt schauen, ob im Ort eine Netzstörung vorliegt. Sollte keine ersichtlich sein, kannst du gerne einmal (wenn möglich) die SIM-Karte in einem anderen Gerät testen und ggfs. eine Störung melden wenn diese nicht angezeigt wird. Bei Rückfragen sind wir natürlich auch noch für dich da.

 

Viele Grüße,

Michi

Ja, mir wurde versichert , in neun Tagen soll alles wieder gehen. Aber ich bezahle weiterhin meine Netzgebühren ?

 

Hallo @Senior23730 ,

 

der Bereich meldet leider einen Ausfall seit dem 01.03.2021.

Ein Datum für die Entstörung ist leider nicht hinterlegt worden.

Die angesprochenen 9 Tage kann ich leider nicht nachvollziehen; unsere Technik ist mit solchen Aussagen normalerweise eher vorsichtig.

 

Die Grundgebühr habe ich natürlich für die Mobilfunkverträge für einen Monat rabattiert.

Ich hoffe, dass der Fehler nun schnell behoben werden kann!

 

Bei weiteren Fragen, gerne wieder hier :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Moin O2Kurt,

Danke für Deine Hilfe, kann man den garnicht sagen wie lange das dauert?

Gruß Senior23730

Bei mir ist es das gleiche. Mir wurde auch gesagt das es in 9 tagen braucht. Und dann sehe ich wie die antennen am Bahnhof in Neustadt in Holstein abgebaut werden. Ich habe es auch Anfang des Monats gemeldet, und mir wurde der ganze Betrag vom Konto abgebucht. 

Hallo, die Störung kommt von der Basisstation Sandbergweg/Rettiner Str. am Wasserturm. Mir wurde nach 5 maliger Störungsmeldung der Betrag für März als Gutschrift gegeben.

Bin auch schon genervt und trage mich mit dem Gedanken mich von O2 zu trennen. So eine Störungdauer ist unverständlich und unverschämt. 

:rage::thumbsdown:In 23730 Neustadt in Holstein funktioniert nichts mehr, weder Telefonanrufe noch Surfen im Internet sind total 7/24. Nullsignal seit einem Monat!

VIELEN DANK O2 UND BYE BYE !!!

 

:rage::thumbsdown_tone2:

Hallo zusammen!

 

Leider haben wir noch kein Enddatum für die aktuelle Störung von der Technik erhalten.

Durch den hier bereits erwähnten Abbau am Abhnhof wird es sich laut Technik aber leider noch verzögern.

 

@Dohmen Wie ich sehe, konnte man sich aber bereits um deine Grundgebühr kümmern.

 

@Nicki56 korrekt! Die andere Station am Ziegeleiweg ist zwar nicht davon betroffen, ist aber als alleiner Versorger der Gegend enorm belastet

 

@MR.EDWARDPIKE Für deine Nummer konnte ich nicht nach einem Rabatt auf die Grundgebühr schauen, da kein Vertrag verknüpft ist.

Wir können damit das Netz nicht ersetzen, würden aber gerne die Rechnungsseite damit in Ordnung bringen.

Sag gerne Bescheid, wenn wir zwecks Datenaustausch in die persönlichen Nachrichten wechseln sollen.

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 1

Die Probleme bestehen weiterhin. Teil ist es nicht mal mehr möglich zu telefonieren, geschweige denn einen Speedtest zu machen. Teils wird keine verbindung zum Server aufgebaut.

Netzservice SMS wie: “Wir arbeiten intensiv daran, die Störung zu beheben.” sind nach zwei Monaten schon ziemlich enttäuschend.

Eine SMS wie “Wenn sie die Wahl hätten, was wäre Ihnen am liebsten: 12 Monate Netflix, Sky Ticket oder o2 TV inklusive…” oder “Lieber  o2 Kunde, Ostern naht und nicht nur der Hase traut sich wieder hervor…” sind die reinste Farce!  

Vom März 2020 bis in denn Spätsommer 2020 gab es in Neustadt schon erhebliche Einschränkungen. Überlastung der Sendemasten. o2 wollte nachbessern!

Dieses Jahr beginnt das Disaster nochmal… Wie schon erwähnt wurden sogar noch Sendemasten demontiert. Geplante arbeiten! Mal wieder wurden die Kunden im Einzugsbereich nicht informiert. Dies habe ich schon letztes Jahr bemängelt. 

Die Hotline Erfahrungen werden konstant schlechter. Mitarbeiter die einen nicht verstehen so das mal mehrmals Namen und Telefonnummer durchgeben muss. Ausführlich probiert man die Probleme zu erklären und als Antwort bekommt man “Ich höre keine Störungen” 

Ist vergleichbar mit : “Das Internet ist für uns alle Neuland”

Ich habe o2 Free Unlimited, eine Gutschrift von 5€ für 6 Monate war das maximum welches eure Kündigungshotline rausschlagen wollte. Bzw. 10 Euro in Rücksprache mit dem vorgesetzten. Und dies war schon die Kündigungshotline!

Großteils stehen mir aber gerade einmal  1-2 Prozent der Leistungen zur Verfügung. 

 

Und Jetzt?

Benutzerebene 7

Hallo @xXNExTXx ,

 

schön, dass du dich hier meldest, auch wenn das Thema der netzstörung natürlich nicht so toll ist.

Den Rabatt, den du von den Kollegen der Kundenrückgewinnung erhalten hast, war für die Rücknahme deiner Kündigung und hatt so an sich nicht einer Gutschrift bezüglich der Störung zu tun. Diesen Rabatt erhältst du komplett, auch wenn die Störung beseitigt wurde.

 Einen Endzeitpunkt können wir weiterhin nicht nennen, dazu liegen uns keine Informationen vor. Ich habe dir nun erst einmal eine Guthabenbuchung wegen der Einschränkungen eingereicht. Du wirst diese auf der nächsten, ggf. übernächsten Rechnung finden.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Moin Moin, 

Gern schreibe ich diese Mail zum zweiten Mal. 

Beim ersten senden hat sich das Internet verschluckt. Meine Nachricht verschwand wie so oft im Nirvana.

 

Die Gutschrift ist angekommenen. Vielen Dank dafür. Dies hatte ich nicht weiter in Erwägung gezogen weil ich schon einen Rabatt bekommen hatte.

Nunmehr bestehen die Probleme nach drei Monaten weiterhin. Gern schicke ich anbei einen weiter Screenshot vom aktuellen Speedtest.

Bevor ich diese Nachricht abschicke werde ich sie erstmal kopieren damit ich sie in der Zwischenablage habe. Auch dies ist fast schon immer zur Gewohnheit geworden.

 

Wie möchte O2 jetzt weiter vorgehen? 

 

 

Bei mir ist es das gleiche. Mir wurde auch gesagt das es in 9 tagen braucht. Und dann sehe ich wie die antennen am Bahnhof in Neustadt in Holstein abgebaut werden. Ich habe es auch Anfang des Monats gemeldet, und mir wurde der ganze Betrag vom Konto abgebucht. 

Hier auch! Eine SMS: in den nächsten 9 Tagen wird die Störung behoben. Das war Anfang April!!!! Online Schule kaum möglich!!! TV nicht!! Nächste Woche habe ich ein zoom Bewerbungsgespäch....hoffentlich in den 20 min wo es gut läuft....

Hallo zusammen! 

Ich bedaure, dass die Störung weiterhin besteht. :confused: Leider - so ungern ich es euch sage - habe ich keine neuen Informationen hinsichtlich eines voraussichtlichen Endtermins vorliegen. 

Danke @xXNExTXx für deinen aktuellen Speedtest! Deinen Daten habe ich entnommen, dass du zwischenzeitlich auch nochmal Kontakt zur Kundenbetreuung hattest. Dein Schreiben liegt derzeit noch zur Bearbeitung vor.

Den Ursprung der hier von euch genannten 9 Tage bezüglich der Behebung der Störung kann auch ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Dir wurde diese Frist per SMS genannt @Sanna20 ? (Schön, dass du auch bei uns vorbeischaust! :bouquet: ) Hast du diese zufällig noch auf deinem Telefon gespeichert? Im Zusammenhang mit der Entstörungsinfo ist mir nur der Satz “...Innerhalb der nächsten 9 Tage melden wir uns mit aktuellen Informationen.” geläufig.

Unabhängig davon ist es natürlich sehr ärgerlich, wenn du den betroffen Anschluss für deine Schule benötigst. :confused: Ich kann mir vorstellen, dass sich dies für dich schwierig gestaltet und du auch ein flaues Gefühl hinsichtlich deines Bewerbungsgespräches hattest. (Wie war es? Ich hoffe, es ist alles gut gelaufen!)

Hattest du dich bezüglich der bestehenden Störung schon einmal an der Kundenbetreuung gemeldet? Konntest du dort eine Einigung finden oder benötigst du noch unsere Unterstützung?  

Viele Grüße

Vivian 

Es ist gleichbleibend schlimm. Bei der Kundenbetreuung werde ich regelmäßig rausgeschmissen! @o2_vivian über Unterstützung würde ich mich freuen....ansonsten wird es ein anderer Anbieter.....schade, bin tatsächlich schon sehr lange o2 Kunde 

Hallo @Sanna20 ,

 

es tut mir leid, dass die Störung immer noch besteht.

 

Das Gebäude auf dem der Sendemast stand, ist leider abgerissen worden. Vielleicht hast du schon davon gehört ?

 

Das bedeutet, wir müssen einen neuen Platz finden und ein neues Genehmigungsverfahren veranlassen. Dies dauert leider meist Monate.

 

Ich frage gerne nochmal an, ob sich etwas Neues ergeben hat.und melde mich nochmal. 

 

Gruß, Solveig

Danke @o2_Solveig ! 

Dann werden wir wohl kündigen müssen.  Ich kann so ja nicht von zuhause aus arbeiten. 

Schade, dass so etwas den Kunden nicht vorher mitgeteilt wird, bzw ein Zeitrahmen gesetzt wird. 

Hallo @Sanna20 ,

 

das ist  schade, wenn du kündigen möchtest, aber ich kann dich verstehen. :slight_frown:

 

Ich habe dir für einen Homespot-Vertrag eine Gutschrift eingerichtet, da du damit kein Homeschooling mehr machen konntest.

 

Ich fahre demnächst auch wieder an die Ostsee (auch nach Neustadt) und werde es dann auch mal selbst testen.

Das nützt dir natürlich nichts. Ich bin dort nur auf Besuch und du wohnst da.

 

Ich drücke trotzdem für alle die Daumen, dass sich schnell etwas tut. :blossom:

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Moin Moin,

Danke @xXNExTXx für deinen aktuellen Speedtest! Deinen Daten habe ich entnommen, dass du zwischenzeitlich auch nochmal Kontakt zur Kundenbetreuung hattest. Dein Schreiben liegt derzeit noch zur Bearbeitung vor.

vor sieben tagen habe ich eine Sonderkündigung an impressum@cc.o2online.de gesendet. So wurde es mir von zwei Mitarbeitern ihrer Kundenbetreuung empfohlen.

Bis jetzt habe ich nur die automatische Eingangsbetätigung bekommen. (Ich hoffe da kommt noch was schriftliches) Mein Vertrag wurde laut Website zum 22.01.2022 gekündigt. Dies ist der reguläre Termin für mein Vertragsende.

Ist die Sonderkündigung akzeptiert worden? Bekomme ich dies noch Schriftlich?

Des weiteren hat mich Gestern vermutlich die o2 Kundenrückgewinnung angerufen, zumindest ergab dies die Recherche im Internet. Diese Nummer wurde mir als Spam angezeigt. Wie soll der Kunde eure verschieden Rufnummern erkennen?

Bei meinem letzten Anruf wurde ich zwei mal in die Falsche Abteilung weitergeleitet. Dies sorgte nicht nur bei mir für Verwunderung. Somit habe ich eine Dreiviertelstunde in eurer Hotline verbracht. 

Wie Wahrscheinlich ist es nach diesen ganzen Problemen, die allein hier im Forum beschrieben und aufgeführt wurden, das ich o2 guten gewissen weiterempfehle oder meinen Vertrag verlängere?

Eine weiter Gutschrift wurde mir auch nicht mehr angeboten. 

Beste grüße und bleiben sie gesund.

 

 

Hallo @xXNExTXx ,

 

es tut mir leid, dass es schon so lange zu Einschränkungen kommt.

Eine Antwort auf dein Schreiben ist am 15.06.2021 an dich verschickt worden.

 

Wenn die Kundenrückgewinnung für Mobilfunkverträge anruft, beginnt die Rufnummer meist mit 0176 888  ….

Es kommt dabei aber auch darauf an, über welchen Kanal ein Kunde gekündigt hat und aus welchem Call-Center angerufen wird. Genauer kann ich es leider nicht sagen.

 

Schade, dass es zu Mißverständnissen bei der Weiterleitung gekommen ist. Ich kann nicht sagen, was besprochen wurde und warum weitergeleitet wurde.

 

Bezüglich der Gutschrift, werde ich dir noch einmal eine eintragen.

 

Gruß, Solveig

@Sanna20  und @xXNExTXx ,

 

bezüglich der Anfrage bei der Technik habe ich leider nur die Information erhalten, dass man bereits vor Ort ist und ein Netzelement aktiviert werden soll.

Aber ein genaues Enddatum war nicht heraus zu bekommen.

 

Gruß, Solveig

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