Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Netz in 91555

  • 8 September 2015
  • 5 Antworten
  • 1604 Aufrufe

Bin seit 4 Tagen wieder daheim und seitdem hab ich kein Netz mehr. Wenn ich mal Glück habe, dann hab ich eine Verbindung mit o2-de+, aber ohne "Striche". Meistens ist die aber nach ein, zwei Minuten wieder weg. Störungen gibts keine, und Netz sollte nach Netzverfügbarkeit top sein. Wenn ich versuche manuell zu verbinden, dann kommt bei den o2-Netzen immer die Meldung "Es kann derzeit keine Verbindung hergestellt werden...." oder er findet das Netz gar nicht. Bei E-PLUS geht 3G, aber auch da wieder das gleiche Spiel wie schon eingangs erwähnt, also nur kurz mal eine Verbindung und dann wieder nix.

Habe ein Sony Xperia Z1, alles auf dem neuesten Stand. Hab auch schon die Simkarte in ein anderes Handy, gleiches Problem.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 1
Du hast nicht zufällig den 2G/GSM Modus in deinen Gerät ausgeschaltet, es also fest auf 3G/UMTS/WCDMA eingestellt?

ausgewählt ist: LTE (bevorzugt)/WCDMA/GSM

Benutzerebene 7
Abzeichen
Daran sollte es dann nicht liegen. Hast du schon mal im Live-Check geschaut ob für deine PLZ evtl. eine Störung vorliegt?

Keine störung war angegeben. Aber jetzt geht es wieder, nach 5 Tagen. Einfach so....sehr komisch das ganze.....

Benutzerebene 7
Abzeichen


Keine störung war angegeben. Aber jetzt geht es wieder, nach 5 Tagen. Einfach so....sehr komisch das ganze.....


Dann hoffen wir mal ganz fest das es auch so bleibt. ☺️