Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Internet während Telefonat! Volte ist an


Hallo liebe Community

 

Ich hab ein Problem beim telefonieren und dem Internet. Beides funktioniert nicht zusammen.

Am Anfang geht das Internet aber nach einer Minute hab ich dann kein Internetempfang. Weder ein E oder noch was anderes. Volte ist an.

Bei mein Huawei Mate 20 pro ging alles problemlos. Dann bin ich auf das Samsung FE20 gewechselt und da hat es angefangen. Ich dachte es lag am Handy. Jetzt hab ich das selbe Probleme mit meinem neuen Xiaomi M11.

Es liegt wahrscheinlich am o2 Netz, was mich aber wundert da es bei mein Huawei problemlos funktionierte.

 

Ich bin halt darauf angewiesen, da ich ein Vielfahrer bin und Android Auto benutze und oft telefoniere und die Apps die im Hintergrund laufen dann natürlich nicht funktionieren

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

Mit freundlichen Grüßen

icon

Lösung von Tom_ 21 March 2021, 19:42

Zur Antwort springen

47 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @Yesinho 

hmmmm, das kann verschiedene Gründe haben..

 

Kann es sein, dass das Problem gleichzeitig mit deiner Vertragsverlängerung aufgetaucht ist? Besitzt du das Huawei Mate 20 noch?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Danke für die Rückmeldung

Das weiss ich nicht ob das mit der Verlängerung zu Stande gekommen ist. Hab das FE20 mit der Partnerkarte verlängert und zwar Ende des Jahres . Meine Verlängerung mit der Endziffern 52 und die ich auch benutze, war ja wenn ich mich Recht erinnere paar Monate davor. 

Huawei Mate 20 pro hab ich leider nicht mehr da er den Geist aufgegeben hat. 

Kann es an der Verlängerung mit der Endziffern 8052 hängen ? Wenn ja was kann man da tun.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Benutzerebene 2

Yesinho :  hat Recht  seit sehr langer Zeit  locker zwei Jahre Funktioniert es nicht mehr , noch dazu habe ich auf dem Mobilfunk Empfang seit Monaten über 1Jahr sehr eingeschränkt , dass kann nicht sein  ..    Yesinho : hat Recht :  früher hatt das sehr gut Funktioniert  man konnte Telefonieren Über Gsm  , und konnte  gleichzeitig Das Internet Benutzen auch konnte man während telefonie  internet dateien empfangen.

das geht seit längeren nicht mehr.   

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@Yesinho

okay, wenn du eh zwei unterschiedliche Verträge besitzt, vielleicht magst du mal probieren was passiert, wenn du die SIM aus dem anderen Vertrag in dein S20FE einlegst? Läuft dann VoLTE?

 

Oder sind beide Verträge von den Problem betroffen?

das geht seit längeren nicht mehr.   

Unsinn. Bei mir funktioniert es zum Beispiel. Beim TE hat es mit dem anderen Telwfon auch funktioniert. Nur mit dem neuen nicht. Jetzt rate mal woran es liegen kann.

@Yesinho

okay, wenn du eh zwei unterschiedliche Verträge besitzt, vielleicht magst du mal probieren was passiert, wenn du die SIM aus dem anderen Vertrag in dein S20FE einlegst? Läuft dann VoLTE?

 

Oder sind beide Verträge von den Problem betroffen?

Ja müsste ich Mal probieren und würde mich melden 

Bei der Partnerkarte funktioniert es ganz normal 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Gut, ich würde vermuten, dass sich hier bei deiner VVL ein Fehler eingeschlichen hat..

 

Meine Empfehlung wäre hier auf ein Mod zu warten. Dieser wird vermutlich ein Ticket bei der Technik öffnen.

Das ganze wird aber etwas dauern, also bestimmt eine Woche bis sich ein Mod meldet, plus die Zeit welche die Technik zur Behebung braucht.

 

Wenn dir das zu lange dauert, kannst du auch über die Hotline ein Fehlerticket öffnen. Sag aber hier kurz Bescheid, welchen Weg du gehen möchtest.  (Forum oder Hotline)

Ich warte auf den Mod 

Vielen Dank für die Hilfe 

Hallo @Yesinho ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ich bin jetzt verwirrt. Verlängert wurde die Rufnummer mit der -503 am Ende. Hier wurde ein Tarifwechsel auf den “o2 free M” gemacht.

 

Dieser Tarif hat keine Weitersurf-Garantie. Du surfst also nach Verbrauch des Datenvolumens (das ist aktuell der Fall) mit 32 kBit/s weiter. Bei diesem Vertrag könnte ich mir also vorstellen, dass dann mit der Geschwindigkeit kein gleichzeitiges Surfen und Telefonieren mehr möglich ist.

 

Aber du sagst, es geht um den Vertrag mit der -052 am Ende ? Hier kann ich es nicht nachvollziehen. Oder bringe ich da jetzt etwas durcheinander ?

 

Gruß, Solveig

 

Ja es geht um den Vertrag mit dem 052 am Ende.

 

Da funktioniert das Internet nicht wenn man telefoniert. Am Anfang wählt er sogar mit Volte aber nach einer Minute ist das Internet weg. Kein Zeichen mehr weder H sonst was.

 

Ich würde auch den Tarif wechseln , wenn es sich besseren würde. Bin wie gesagt schon darauf angewiesen 

Hallo @Yesinho ,

 

ich habe nun eine kostenlose Simkarte zum Tausch auf den Postweg gebracht. 

Sobald diese bei dir ankommt, aktiviere sie bitte einmal und teste, ob es damit dann klappt. 

 

Über eine Rückmeldung dazu hier würde ich mich freuen. 

 

Liebe Grüße Maria

Hallo erstmal danke für die Ersatzkarte.

 

Hab die Karte gestern aktiviert aber das Problem besteht leider immer noch:(

 

Lg

Hi @Yesinho ,

 

schade, dass es damit nicht geklappt hat!

Gerne würde ich eine Störungsmeldung aufnehmen, derzeit ist aber der nähere Bereich unter Bearbeitung, weshalb die Stationen mitunter abgeschaltet werden.

Die Arbeiten sollten Ende der Woche abgeschlossen sein. Kannst du es dann nochmal testen und dich hier melden?

Alternativ kannst du hier natürlich auch selbst eine Störungsmeldung aufgeben, wenn die Arbeiten beendet wurden.

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

 

Viele Grüße,

Kurt

Ich habe dasselbe Problem, also keine mobilen Daten während des Telefonierens. Das Problem besteht jetzt seit mehreren Wochen und auch an unterschiedlichen Orten (auch draußen etc.). Ich bin echt genervt und wäre froh, wenn mir hier jemand vom O2-Team helfen könnte. 

 

Viele Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@lk123987 

um welches Smartphone geht es bei dir?

Ich habe seit 1-2 Wochen das gleiche Problem.

Beim telefonieren fällt das internet aus obwohl ich voll Anschlag LTE habe.

VoLTE ist eingeschaltet und eine Neustart habe ich auch gemacht.

Wann das Problem genau aufgetreten ist weiß ich nicht da ich dachte das zweittelefon was ich mit teetering versorge ist defekt. Muss aber ca 10 Tage ungefähr sein.

Telefon ist ein Xiaomi Redmi Note 10 Pro.

Vielleicht gibt es seitens O2 eine Lösung.

Danke vorab und Gruß

 

 

 

 

@Tom_ 

 

omg es geht wieder HAHAHAHA 

 

danke I guess 

keine Ahnung was ich gemacht hab 

 

hoffe bei euch anderen im Forum funktioniert es bald auch wieder! 
 

LG

Hallo @lk123987 ,

es freut uns zu hören das es bei dir wieder mit dem parallelen Nutzen von Telefonie und Datenverbindung funktioniert. Wenn es noch irgendwelche Fragen deinerseits gibt, dann stelle diese gerne hier.

@Jupp-1972 Wie sieht es bei dir aus, hat sich ähnlich wie bei lk123987 das Problem auch von alleine gelöst oder tritt dies nach wie vor auf?

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

Hallo. Ich warte jetzt auch mal auf einen Mod. Bei mir geht internet und telefonieren auch nicht gleichzeitig. Es geht um meinen unlimited max tarif mit der Nummer 842 am Ende. Kann mir bitte helfen?  Bei meinem anderen Tarif funktioniert es . Gruß  

Benutzerebene 2

Dito. Hier auch. Das gleiche Problem, ebenfalls mit Unlimited Max Tarif.. Ich kann nicht arbeiten so.. :expressionless:

Habe mich in den letzten 10 Tagen schon 3x via Telefon und Whatsapp versucht das Prolbem dem Support zu melden. Keine Lösung.. resp. nur die Info “es wurde weitergegeben” oder “es wurde ein Ticket eröffnet”.. keine Lösung bis heute. 

Benutzerebene 2

Support sagt: Geht bei iphone 12 nicht mehr, Apple hätte die Funktion deaktiviert? WTF?

Bitte nicht mehrfach. Dort geht es weiter. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo. Ich warte jetzt auch mal auf einen Mod. Bei mir geht internet und telefonieren auch nicht gleichzeitig. Es geht um meinen unlimited max tarif mit der Nummer 842 am Ende. Kann mir bitte helfen?  Bei meinem anderen Tarif funktioniert es . Gruß  

Doppelt:

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/gleichzeitig-internet-und-telefonieren-577830

Hallo zusammen.

Corben und KFuchs, wie ich sehe habt ihr in euren Threads schon 

positive Rückmeldung gegeben. Freut mich, das bei euch wieder alles läuft. 

 @Jupp-1972 Hast du auch ein Update für uns?

Liegt der Fehler noch vor oder klappt wieder alles wie gewohnt?

VG Matze 

Deine Antwort