Hallo. Bei meinem unlimited Tarif geht das Internet nicht gleichzeitig mit telefonieren. Woran kann das liegen. Gruß Corben
Hallo
um welches Smartphone geht es bei dir?
Prinzipiell ist gleichzeitiges Telefonieren+Nutzung mobiler Daten, nur im UMTS Netz und im LTE mit aktivierten VoLTE möglich.
Viele Grüße
Tom
Ok. Ich habe immer noch ein s7. Danke für die Antwort. Gruß Corben
Zur Info für die Moderatoren:
Mehrfachposting
gut, magst du den mal:
*#1234#
in deine Telefontastatur tippen, und hier schreiben was in der Zeile “CSC” steht?
edit, und ist bei deinen Gerät in den
Einstellungen → Verbindungen → Mobile Netzwerke →
ein VoLTE - Schalter vorhanden?
Sorry Tom das ich so spät antworte. In der Zeile CSC steht G930FDNX8ETI1
Gruß Corben
Sorry Tom das ich so spät antworte.
Kein Problem .
Dein Galaxy S7 verfügt leider über ein Branding des Anbieters "Ben NL".
Dieses Softwareseitige Branding ist leider der Grund, weshalb kein VoLTE und Wifi-Calling funktioniert. Daher gibt es (denke ich) nur folgende Möglichkeiten:
- Änderung/Enfernung des Gerätebrandings
oder
- Kauf eines neuen, brandingfreien Smartphones
Wie kann man denn ein Branding entfernen (lassen) ?
um das Branding selbst zu entfernen, solltest du alle Daten sichern (Fotos, Daten in Apps, Whatsappchats, SMS,...), die sich auf deinen Smartphone befinden. Denn dein Smartphone wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Eine Anleitung zum Entfernen des Brandings findest du hier:
Die passende Firmware wäre hier zu finden:
→ https://www.sammobile.com/samsung/galaxy-s7/firmware/SM-G930F/DBT/download/G930FXXU8ETI2/517025/
(oder du nutzt zum Download das Samfirm-Tool, bei der Firmware benötigst du die “DBT”- Variante)
Durch diesen Vorgang erlischt die Herstellergarantie. (ich denke das Gerät ist eh schon etwas älter, und befindet sich außerhalb der Garantie - daher wird das wohl kaum eine Rolle spielen)
Besten Dank. Ja das Handy hatte ich bei Rebuy gekauft. Wie mans macht..... Gruß Corben
Hallo
schön, dass du dich wieder bei uns gemeldet hast.
Wie ich gerade gelesen habe, hat dir
Hast du das Branding inzwischen entfernen können?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo
da ich nichts weiter hier von dir gehört habe, gehe ich davon aus, das nun alles passt.
Wenn du magst schau regelmäßig in unsere o2 News rein.
Viele Grüße,
Andrea
Danke das Problem ist gelöst. Habe einen W LAN Router für das Internet. Nun klappt beides. Mfg
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.