Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Internet nach Multicard Aktivierung. Auf beiden Geräten.


Hallo zusammen,

ich habe den Unlimited Max 5G Tarif und heute meine zweite SIM (Multicard) für mein Autohandy aktiviert. Auf beiden Geräten ist nun das Internet ohne Funktion. Telefonieren klappt, es klingeln auch beide Telefone. Der Empfang ist in Ordnung, es wird jeweils LTE+ mit vollem Ausschlag angezeigt.

Eine Netzstörung liegt nicht vor, bei meiner Frau (ebenfalls O2 Kundin) läuft alles fehlerfrei.

Die üblichen Hilfestellungen, Neustart beider Handys, Kontrolle der APNs, SIM Tausch in ein anderes Gerät, nur ein Gerät eingeschaltet, Fremdnetz Einbuchung und wieder zurück ins O2Netz etc. habe ich erfolglos durchgeführt. 

Ich bräuchte diesbezüglich dringend Hilfe! 


12 Antworten

Hallo @Motocat112, soweit ich sehe warst du bereits mit unseren Kollegen in einem weiteren Beitrag in Kontakt.

Du hattest geschrieben, dass nun wieder alles bei dir funktioniert, ist dies auch weiterhin so korrekt? :blush:

LG Steffen

Hallo,ich habe leider genau das gleiche problem,

Kein Internet auf beiden Geräten nach multicard Aktivirung.

Iphone 13 mini und eSim für eine AppleWatch

brauche dringen hilfe!!!!

Auch ich habe ein massives Problem. 
am Fr. habe ich meine 2. Multicard (eSim Apple Watch) gelöscht. Anschließend einen Neuvertrag abgeschlossen (irrtümlich) und mit dem Kundenservice im Verkauf dann dies wieder rückgängig gemacht, und von O2 free auf O2 free boost eine Vertragsverlängerung durchgeführt. 
 

ich sprach auch das Problem der fehlenden Datenverbindung an. Dies wurde angeblich von der netten Dame „zurück gesetzt“ Handy nach einer STD für fast eine STD ausgeschaltet und wieder an… 

 

viele Neustarts folgten. Irgendwann am nächsten Tag buchte ich eine eSim für die Watch…. 
aber Internet habe ich seit Fr. keins. 
irgendwas passt nicht in der Verknüpfung Kd-Nr. zu diesem Vertrag. 
Meine Kd- Nr. und die Partnerverträge laufen. Meine Freundin neben mir, mein Surf-Stick bei mir haben normalen Empfang. Netzstörung auch nicht. Und schon garnicht auf einer Strecke von 180Km der A2 entlang. 
 

Außer sie wandert mit mir mit, wie eine Regenwolge im Cartoon. 
Echt verzweifeltes Hilfe wimmern. 
 

lg Dennis

@o2_Steffen 

Ich habe das gleiche Problem !

Multicard und Datencard aktiviert und seit Donnerstag keine mobilen Daten mehr auf keiner Sim. Telefonieren geht. 

 

Danke

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/ploetzlich-keine-mobilen-daten-auf-1-sim-und-zusaetzlicher-neuer-multicard-584342?postid=2517661#post2517661

Hallo @Motocat112, soweit ich sehe warst du bereits mit unseren Kollegen in einem weiteren Beitrag in Kontakt.

Du hattest geschrieben, dass nun wieder alles bei dir funktioniert, ist dies auch weiterhin so korrekt? :blush:

LG Steffen

Hallo @o2_Steffen ,

es läuft auf beiden Karten weiterhin einwandfrei. Die Entstörung hat etwas über einen Tag gedauert. Sehr vorbildlich. Was ich allerdings nicht verstehe - wieso tritt das Problem bei O2 immer wieder auf?

 

Viele Grüße 

Ich weis nicht ob es an den Mitarbeitern die hier lesen liegt, aber meine Verbindung ist jetzt wieder hergestellt. 
 

danke dafür!

Heute morgen mit einem Mitarbeiter telefoniert der mir helfen wollte. Ich sollte die Geräte neu starten und er startet die SIM Karten neu. Leider weiterhin ohne Erfolg… Heute Abend werde ich dann wohl wieder anrufen und mal nachfrage was jetzt Sache ist.( dazu kommt noch das der zuständige Sendemast in der Nähe seit Monaten auf Störung steht.)alles in einem recht traurig.

Heute morgen mit einem Mitarbeiter telefoniert der mir helfen wollte. Ich sollte die Geräte neu starten und er startet die SIM Karten neu. Leider weiterhin ohne Erfolg… Heute Abend werde ich dann wohl wieder anrufen und mal nachfrage was jetzt Sache ist.( dazu kommt noch das der zuständige Sendemast in der Nähe seit Monaten auf Störung steht.)alles in einem recht traurig.

Hat sich geklärt System Fehler hat beide Karten geperrt...nach der umstellung auf O2 Free M Boost.

 

Hallo @DieOmer und @TXP92 , 

schön von euch zu lesen und herzlich Willkommen bei uns in der Community @TXP92 :hugging:

Freut mich sehr, dass mittlerweile alles wieder einwandfrei funktioniert!

Unser System muss da einen Schluckauf bei der Aktivierung gehabt haben, weswegen zeitweise das Internet nicht ging, aber das konnte ja schnell behoben werden:thumbsup:

Der Sendemast ist weiterhin gestört oder hat sich hier auch bereits eine Besserung ergeben?

Hallo und ein herzliches Willkommen auch an @Otwocantdotoday :blush:

wie sieht es bei dir mittlerweile aus, funktioniert wieder alles so, wie es soll?

Falls du noch Unterstützung benötigst, helfe ich gerne!

Liebe Grüße

Manuela

 

Bei mir war sicher kein Mast gestört. Alles andere an O2 Geräten ging nämlich wie gewohnt. 

Hallo @DieOmer , 

dann hat sich wohl wirklich was bei der Aktivierung verschluckt, aber gut dass jetzt alles läuft!:slight_smile:

Stöbere gerne noch weiter bei uns in der Community. 

Vielleicht ist ja bei unseren Testgeräten etwas für dich dabei , was du gerne ausprobieren möchtest?

Liebe Grüße

Manuela

Deine Antwort