Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Katastrophale Netzabdeckung

  • 10 September 2015
  • 4 Antworten
  • 1279 Aufrufe

Hallo,

kürzlich wurde noch die "Kraft der 2 Netze" beworben und betont dass alles besser wird. Doch leider ist dies nicht der Fall der Empfang bzw. die Netzabdeckung ist gegenüber der Konkurrenz ein schlechter Witz. Während mein Kumpel mit D1 munter telefoniert halte ich das Handy wie früher noch in die Luft, um zu schauen ob sich irgendwo noch ein Balken zeigt...

Beispiele:

30.08.2015 - Erlebnistag Deutsche Weinstraße - durchgehend an der Weinstraße schwieriger bis gar kein Empfang (Beispielsweise Oberotterbach PLZ 76889)



09.09.2015 - Rheintorstraße 10, 67346 Speyer ca.: 19 Uhr - kein Empfang.



weitere Fälle:

PLZ 56218 Mühlheim Kärlich - kein Empfang, mitten im Industriezentrum

PLZ 25826 St. Peter Ording - kein Empfang, telefonieren unmöglich.

Da ich am meisten im PLZ Bereich 6xxxx unterwegs bin habe ich dieses Subforum gewählt. Aber eigentlich hätte das in jedes Subforum gepasst. Sollte sich am Empfang bis zum Ablauf meines Vertrags nix ändern bin ich definitiv weg. Einfach ein ganz ganz miese Leistung, die man hier für teures Geld geboten bekommt


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Toadie,

also sooo schlecht finde ich die Netzabdeckung von o2 nicht. Es gibt immer Orte wo ein anderes Netz ein bisserl besser ausgebaut ist als das andere. So gibts auch Beispiele wo o2 als einziger Netzbetreiber mit LTE versorgt, und die anderen nur mit Edge.

Das Beispiel Oberotterbach verstehe ich, dort gibt es kein o2 Netz. ☹️ Das Problem wird allerdings behoben, da bald die GSM Netze von Eplus und o2 zusammengelegt werden. (in Oberotterbach gibts bestes Eplus GSM Netz ☺️)

Zu Beispiel zwei und drei kann nicht viel sagen, da hier eigentlich guter Empfang sein sollte.

Von St. Peter Ording habe ich gehört, das es (wegen der vielen Urlauber) starke Netzüberlastungen gab. Hier stimme ich dir zu, hier sollte o2 schnell nachbessern.

Viele Grüße
Tom

Benutzerebene 7
Hallo Toadie,

wie Tom__ bereits geschrieben hat, ist Oberotterbach ein kleiner weißer Fleck auf unserer Netzabdeckungskarte o2 Netz: Alles über Netzabdeckung & Co.

Für Speyer wird mir eine gute Netzversorgung angezeigt. Welches Netz wurde dir dort angezeigt, o2.de oder o2.de+? Hast du dort versucht, das Netz manuell zu wechseln? Magst du die genaue Adresse nennen, damit wir uns das für dich ansehen können?

In Mühlheim Kährlich gibt es im Bereich der Industriestr. ein kleines Gebiet, wo es in Gebäuden Einschränkungen gibt, im Freien jedoch eine gute Versorgung gibt. Ist dort das Industriegebiet, das du meinst?

In St. Peter Ording ist zum Jahreswechsel LTE geplant, was das Netz in der Urlaubszeit entlasten wird.

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 1

Hallo Toadie,

wie Tom__ bereits geschrieben hat, ist Oberotterbach ein kleiner weißer Fleck auf unserer Netzabdeckungskarte o2 Netz: Alles über Netzabdeckung & Co.

Für Speyer wird mir eine gute Netzversorgung angezeigt. Welches Netz wurde dir dort angezeigt, o2.de oder o2.de+? Hast du dort versucht, das Netz manuell zu wechseln? Magst du die genaue Adresse nennen, damit wir uns das für dich ansehen können?

In Mühlheim Kährlich gibt es im Bereich der Industriestr. ein kleines Gebiet, wo es in Gebäuden Einschränkungen gibt, im Freien jedoch eine gute Versorgung gibt. Ist dort das Industriegebiet, das du meinst?

In St. Peter Ording ist zum Jahreswechsel LTE geplant, was das Netz in der Urlaubszeit entlasten wird.

Beste Grüße

Michael
 

Gutes Netz für Speyer?! 5G ohje… Leider heist es hier 5G vergiss es!

 

 

Benutzerebene 7

Hi @B255ea006 vielen Dank für deinen Post in einem fast vergessenen Thread 💙
2015 war die Zeit von 4G, von 5G war noch keine Rede. 😜


LG
Michael

Deine Antwort