Nachdem ich immer wieder verpasste Anrufe von meiner Frau hatte (Partnervertrag) und ich eigentlich mein iPhone 8 immer laut habe, habe ich mich selbst mehrmals von ihrem Handy angerufen. Nun ist es so, dass es einmal klingelt und dann die Ansage kommt, dass ich momentan nicht erreichbar bin. Mir wird der Anruf dann als verpasst angezeigt. Wenn ich vom Festnetz oder anderen Nummern anrufe, klingelt es ca. 30 Sekunden lang. Was mich wundert ist, dass wenn mich meine Frau auf der Homezone-Nummer anruft, es ebenfalls sehr lange klingelt.
Meine Mailbox habe deaktiviert, keine Rufumleitungen aktiv und keine "nicht stören" Einstellungen am iPhone aktiviert. Das Problem tritt meiner Meinung nach seit meiner Vertragsverlängerung vor ein paar Wochen auf.
Ich hoffe sehr, dass jemand einen Rat hat!
Liebe Grüße,
Sebastian
magst du kurz nachsehen, welche LTE Einstellung in deinen iPhone aktiv ist:
Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> LTE aktivieren ----> ?
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Grüße!
tritt dieses Problem auch auf, wenn ihr euch außerhalb von Gebäuden befindet? Und seid ihr zu dem Zeitpunkt in Fellbach oder in Mutlangen?
Und du sprichst von dem o2 Free 15 mit der Rufnummer -315, welche die Partnerkarte o2 Free M Plus mit der Rufnummer -769 anrufen möchte, ist das richtig?
LG Steffen
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Ja! Mittlerweile habe ich etwas herumgespielt und folgendes festgestellt: Wenn meine Frau mich Anonym anruft kommt sie durch. Wenn wir beide WLAN-Telefonie ausschalten kommt sie ebenfalls durch (ohne unterdrückte Nummer). Vielleicht lag es daran. Wobei es komisch ist, denn auch nur mit dem Haken bei WLAN-Telefonie ohne verbundenem WLAN kommt sie auch nicht durch. Vielleicht liegt es an vielen Kleinigkeiten ... momentan klappt es allerdings mit den genannten Einstellungen. Sehr komisch
Grüße
Servus,
ich habe das selbe Problem gehabt. Einmal klingeln, danach „Teilnehmer nicht erreichbar“…
Mit dem Festnetz oder mit einem anderen Anbieter das selbe Phänomen. Und das lustigste! Trotz „Teilnehmer nicht erreichbar“ konnte ich die Anrufe entgegennehmen und ganz normal telefonieren. Aber die meisten haben sehr schnell aufgelegt, ich hatte keine Chance das Handy aus der Hosentasche zu holen.
Im Verdacht stand bei mir zuerst der „Nicht stören“ Modus, dann die Mailbox und am Schluss die LTE Einstellung.
Das Problem war die MultiCard von der Uhr. Meine Hauptkarte ist in dem iPhone, die E-Sim gehört zu der iWatch und eine MultiCard habe ich in dem iPad.
Bei der iPad-Karte habe ich die Möglichkeit für SMS oder Anrufe ausgeschaltet in der „Mein o2“ Übersicht. Für dieses Gerät brauche ich nur das Internet, es war schon von Anfang an so eingestellt.
Das Handy habe ich in Flugmodus gestellt und die Uhr neugestartet. Danach habe ich paar ausgehende Anrufe gemacht und die iWatch von der Festnetznummer angerufen. Das Phänomen war weg!
Ich habe dann die Uhr ausgemacht und das Handy neugestartet, wieder von dem Festnetz das Handy angerufen, es ging wieder ganz normal! 30 Sekunden lang konnte ich das Handy klingeln lassen.
Am Schluss habe ich die Uhr mit dem Handy gekoppelt und wieder angerufen von dem Festnetz, dann hat es wieder gepasst.
Beide Geräte haben den Anruf 30 Sekunden lang angezeigt, auf der anderen Seite kam der „Teilnehmer nicht erreichbar“ Spruch nicht mehr.
Ein Update hat die Hauptnummer verwirrt und die dazugehörende Karten gegenseitig blockiert. Ich habe alle drei Geräte mehrmals neugestartet, hat nichts gebracht, weil ich sie sofort nach dem Neustart wieder gekoppelt betätigen wollte. Getrennt voneinander haben sie endlich wieder gut reagiert, danach war die Zusammenarbeit auch kein Problem mehr.
Hoffentlich konnte ich helfen!
Viele Grüße
Bálint
o2 Kunde
Hallo
herzlich Willkommen hier im Kundenforum. Schön, dass du jetzt bei uns bist und deine Erfahrungen mit uns teilst. Vielen Dank für deinen detaillierten Bericht mit den Erklärungen!
Viele Grüße,
Andrea
Schau gern einmal in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher viele interessante Beiträge. Wir freuen uns immer auf Kommentare von dir!
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.