Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Intressante o2 UMTS Erweiterung in 94474 / 94486 / 94491


Benutzerebene 7
Abzeichen
Auf telefon-treff.de wurde an diesen drei Orten (94474 Vilshofen, 94486 Osterhofen und 94491 Hengersberg) etwas sehr Intressantes bemerkt.

Nämlich das dort schon lange vorhandene E-Plus UMTS Nodes nun zusätzliche, neue o2 Zellen dazubekommen haben. Die UMTS Flächenabdeckung hat sich dadurch zwar leider nicht verbessert, da ja schon lange E-Plus UMTS vorhanden war, aber immerhin sieht man das auch bei UMTS noch was passiert.

Könnte aber auch evtl. das mit der geplanten Netzzusammenlegung zu tun haben.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Benutzerebene 7
Guten morgen du Nachteule 😉

konntest du bereits, abgesehen was Onlinekarten oder Webseiten schreiben, vor Ort bereits erste Besserungen erkennen?

Ist das surfen etwas schneller oder langsamer geworden, irgendwas, was in den letzten Tagen und Wochen noch nicht der Fall war?

Gruß

Nachteule 2

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wünsch dir natürlich auch einen Guten Morgen und tollen Start ins Wochenende.

War selber leider noch nicht vor Ort, weil das eigentlich nicht in meinem Stammgebiet liegt. Am Samstag bin ich aber wahrscheinlich in Innernzell, dann könnte ich nen Abstecher nach Hengersberg machen. Allerdings hätte ich dann trotzdem keinen Vergleich zu früher.

Benutzerebene 3
Ich war letztens in Hengersberg und habe festgestellt, dass außer der Displayanzeige sich nichts geändert hat. Das Display zeigt jetzt statt o2-de+ 3G nur noch o2-de 3G an. Aber es ist nichts schneller geworden und auch die Netzabdeckung ist die gleiche. Ich glaube, dass die vorhandene E-Plus Stationen jetzt auch noch die Kennung von O2 ausstrahlen, sonst aber nichts. Leider habe ich mir da nicht die LACs aufgeschrieben bzw. angeschaut... Das könnte der Martyn136 heute abend vielleicht nachholen wenn es aus dem "Nightlight" rauskommt... 😀

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich schau gerade wegen der Anfahrt, den war bislang noch nie dort, und fahr jetzt nur hin um JJ mal wieder zu sehen. 😉

Evtl. fahre ich gleich über B11 und A3 hin auch wenn es ein Umweg ist. Direkt über B85 wäre zwar schneller, aber mal schauen. 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen
Sind unterschiedliche LACs (o2 51501) und (E-Plus 40729) und auch unterschiedliche Frequenzen. Man hat dort anscheinend wirklich die vorhandenen E-Plus UMTS Standorte mit o2 UMTS Netze erweitert.

Benutzerebene 7
OK?

Was somit auch heißt, dass die Netzqualität vor Ort nun verbessert worden ist?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Schwer zu sagen, weis ja nicht wie sie vorher war und ob es da wirklich Probleme gab oder ob es auch mit E-Plus UMTS allein gut ging.