Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internetseite sperren


Kann man bei O2 eine Sperre pornografischer Seiten einrichten? Ginge um die Mobile Daten beim Smartphone. 
 

Danke 

icon

Lösung von Denner 4 October 2020, 20:05

Zur Antwort springen

20 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo,

meines Meinung nach bleibt dir nichts anderes übrig als bspw. eine App (Virenschutzprogramm etc. herunterzuladen und dort die Seiten zu sperren.

Das hat aber den Nachteil, dass dies natürlich wieder über die App geändert werden kann.

 

Um Abos etc. vorzubeugen kannst du die Drittanbietersperre auf Erotikinhalte erweitern. Die schütz vor Abos, nicht aber vor dem Zugriff auf diese Seiten.

Benutzerebene 7

Hallo @MihGi und Willkommen in unserer Community. :)

Danke dir für die Unterstützung und die Tipps, @LMSMDK!
Haben sie dir weitergeholfen, @MihGi?

Bzgl. Drittanbietersperre verlinke ich dir noch unser F.A.Q. Bezahlen per Handyrechnung: Drittanbieterdienste selbst verwalten oder sperren und unsere Website zum Thema Drittanbietersperre → Drittanbietersperre bei o2.
 

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Kann man bei O2 eine Sperre pornografischer Seiten einrichten? Ginge um die Mobile Daten beim Smartphone. 
 

Danke 

Du kannst ein iPhone im Elternbetrieb konfigurieren und das dort sperren. 
 

https://support.apple.com/de-de/HT201304

Hallo @MihGi

 

wie ich sehe, hast du den Tipp von @LMSMDK und @o2_Juliane beherzigt und eine Drittanbietersperre für erotische Inhalte eingerichtet. Das ist schonmal prima! :thumbsup:  

 

Vielen Dank auch an @Denner für deinen Tipp. 

 

Darüber hinaus ist Jugendschutz für o2 sehr wichtig. Daher können wir dir auch direkt bei o2 für eine bestimmte Rufnummer Ü16-Inhalte sperren. Wenn ich die Sperre für dich veranlassen soll, melde dich gerne hier erneut. 

 

Weitere Informationen zum Jugendschutz findest du auch hier in unserem Telefonica-Blog: Kinder und Jugendschutz in der digitalen Welt Du hast über diese Seite auch die Möglichkeit, direkt eine Jugendschutzanfrage an unseren Jugendschutzbeauftragten zu stellen. 

 

Weitere Tipps für Eltern und ihre Kinder findest du hier: Broschüre "Fit fürs Handy – Der Handy Guide für Kinder und Eltern"

 

Darüber hinaus empfehle ich dir auch unsere App "o2 Protect": der Viren-, Identitäts- und Datenschutz von McAfee 

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen und freue mich auf deine Rückmeldung bzgl. der Jugendschutz-Einstellungen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

 

 

Danke für die Antworten!

 

Kannst du mir das genauer erklären wie das funktioniert?

 

Vielen Dank 

Ich möchte gerne Ü16 bzw Ü 18 Inhalte Sperren lassen.

 

 

Hi @MihGi,

hat es inzwischen mit der Umsetzung geklappt? Hat der Link von @Denner geholfen bzw. wird überhaupt ein iPhone genutzt?

VG
Dennis

@o2_Dennis 

 

Bisher habe ich keine Antwort erhalten. 
Ja es wird ein IPhone genutzt.

Ein Kollege von euch meinte man könnte direkt über die Rufnummer eine Sperre einrichten.

Das hätte ich gerne.

 

VG

Bisher habe ich keine Antwort erhalten. 

Doch du hast mehrere erhalten. Jetzt mal etwas Eigeninitiative zeigen und machen.

 

Ein Kollege von euch meinte man könnte direkt über die Rufnummer eine Sperre einrichten.

Das hätte ich gerne.

Darf ich fragen warum du diese Frage nicht dem Kollegen gestellt hast? Du hast mehrfach Tips erhalten, wie eine Drittanbietersperre etc. einzurichten geht.

@Sandroschubert 

 

Ich habe dem Kollegen geantwortet.

Wir reden hier nicht von einer Drittanbietersperre!

 

 

@o2_Tobias 

 

Ich möchte gerne Ü16 bzw Ü 18 Inhalte Sperren lassen über den Jugendschutz. Drittanbietersperre ist bereits von Anfang an aktiv. 
 

 

 

Hallo @MihGi

 

geht es um die Rufnummer, die mit deinem Community-Account verknüpft ist oder um eine weitere? Denn dann brauche ich über o2_Support einmal die Daten. 


Grüße

@o2_Manga 

 

Ja es geht um diese Rufnummer.

 

Vielen Dank.

 

Danke für die Rückmeldung @MihGi,

 

ich habe die Sperre für dich gesetzt. :relaxed:

 

Grüße

@o2_Manga 

 

Vielen Dank!

 

 

@o2_Manga 

 

Leider funktioniert die Sperre nicht.

Der Zugriff auf die Seiten funktioniert immer noch.

 

 

@MihGi:

die Sperre wurde erfolgreich lt. System gesetzt. Hast du das Handy mal neu gestartet, damit die Information auch ankommt?

 

Grüße

@o2_Manga 

 

Hallo, wir haben das Smartphone mittlerweile öfters neu gestartet.

 

Leider funktioniert es nicht. 
Alle Seiten sind offen und zugänglich.

 

VG 

Die Sperren können manchmal nur wirken, wenn alle Browser-Einstellungen wie Cache etc. gelöscht werden. Daher mit einem Cleaner über das Handy gehen und vielleicht zusätzlich manuell Cache, DNS, Cookies etc. beseitigen.

Hallo @MihGi ,

 

ich glaube, es ist hier ein wenig Durcheinander bezüglich der Dienste.

Unsere FSK-16 / 18-Sperren, greifen nur auf unseren Seiten (den o2-Seiten und Portalen).

Für den Rest des Internets muss direkt am Handy gesperrt werden.

Neben den dafür schon genannten Tipps, schaue gerne auch hier:

https://eltern.fragfinn.de/eltern/kinderschutzsoftware/

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort