Wiederholte Störungen Cell_ID 17934606 / 7 (eNBID 70057) + Cell_ID 20044826 (eNBID 78300).
Bitte um schnellen Technikereinsatz!
Hallo O2,
mitten in Frankfurt PLZ 60326 fällt bei JEDEM stärkeren Regen und Gewitter entweder die Cell_ID 17934606 +7 (eNBID 70057) oder die Cell_ID 20044826 (eNBID 78300) aus, das ist mittlerweile nicht mehr nervig, sondern unerträglich - also bitte reparieren!
Was passiert:
Mein LTE Advanced Router verbindet sich bei Störungen der Funkzelle immer vorrangig mit der kaputten Zelle die im Fail-Safe läuft und kein Internet bereitstellt.
Wenn ich manuell auf die funktionierende Zelle wechsle, springt der Router nach wenigen Minuten wieder auf die kaputte Zelle. Länger geht es wenn parallel eine Citrix/VPN-Verbindung etabliert ist, dann wechselt der Router nicht so häufig die Cell_ID.
Und die O2-Störungsmeldung aus der App mit SMS ist doch wohl auch für die Katz und Augenwischerei, oder? Was macht Ihr da seit Wochen bitte damit?
Auch die O2 Telefonhotline ist nicht hilfreich beim “weiterleiten” von Netzproblemen.
Also was ist da bitte bei Euch mit Eurer Infrastruktur los?
Gruß
FSC1 (Fabian)