Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handy registriert sich nicht bei o2+

  • 11 September 2015
  • 9 Antworten
  • 1195 Aufrufe

Hallo,das neue Handy ist jetzt angekommen.Leider kann es sich nicht ins o2+ Netz registrieren, sondern nur in das normale o2 netz.woran liegt das?


9 Antworten

Vielleicht ist das Eplusnetz an der Stelle nicht gut/vorhanden/freigeschaltet. Warum willst du dich unbedingt ins O2 de+ Netz einloggen?

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Oberteufelpicol,

o2 Kunden können das 3G (UMTS) Netz von Eplus mitbenutzen.

In Gebieten wo nur das GSM Netz von Eplus verfügbar ist, funktioniert die manuelle Einwahl (noch) nicht.

Ob es in deiner Umgebung Eplus 3G gibt, kannst du hier prüfen:

http://geoinfo.eplus.de/evinternet/

Viele Grüße ☺️

Tom

Mit dem alten Handy hatte ich mich auch bei o2+ eingewählt  und wirklich besseren Empfang gehabt.Darum wollte ich mich dort auch wieder einwählen.Aber warum das mit diesem Handy nicht geht ist Mir ein Rätsel . . . .

Benutzerebene 7
Hi Oberteufelpicol,

in welchem genauen PLZ Bereich hältst du dich denn auf? Welches Smartphone nutzt du?

Gruß,

Marc

32257 mit Samsung s6

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Oberteufelpicol,

das Samsung Galaxy S6 erfordert eine Nano Simkarte. Hattest du bereits eine im alten Handy, oder hast du eine neue Simkarte bekommen?

- die Netzwahl in deinen Galaxy S6 steht auf "LTE/GSM/WCDMA automatisch verbinden" ?

- hast du mal versucht dich manuell ins Eplus / o2-de+ Netz einzuwählen?

Viele Grüße ☺️
Tom

Hallo Tom

Ich habe eine  neue  Sim bekommen.

Wenn ich mich manuell bei o2+ einwählen möchte,wird angezeigt  das ich bzw.der Server mich nicht registrieren  kann.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
gut, also wenn du dich in einen Bereich befindest, an dem du früher problemlos das UMTS von Eplus nutzen konntest, habe ich hier die Simkarte in Verdacht.

Steht in der Netzsuche dann o2-de+ oder Eplus?

Warten wir mal auf eine(n) Moderator(in). Diese(r) kann nachsehen ob/wie oft du in letzter Zeit im Eplus Netz eingeloggt warst. 😉

Viele Grüße

Tom

Benutzerebene 7
Hallo Oberteufelpicol,

ich sehe bei dir bereits Einwahlen in das E-Plus-Netz, auch wenn es nicht so viele sind. Im Bereich 32257 sehe ich auch eine E-Plus-Station, die momentan leider überlastet zu sein scheint. Daher kannst du dich vermutlich aktuell nur sehr sporadisch dort einbuchen.

Gruß,

Carina

Deine Antwort