Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

es wird immer schlimmer ...


es wird immer schlimmer ...

ich habe seit ettlichen jahren einen o2 vertrag und zahle dafür über 49,- €/monat. seit mehr als einem monat geht über lte nichts mehr. über lte habe ich im freien, mitten in der stadt nicht mal mehr 2 mbit, selbst guugel 🙂 braucht (wenn es überhaupt öffnet) gefühlte 5 min. bis die seite geöffnet wird. da ich einen vertrag mit maximaler leistung habe mit 30 gig (knapp 900 mb verbraucht) war ich jetzt zum 3. mal im o2 shop – ohne erfolg. die antworten waren schlicht weg lächerlich – ich solle auf 3g umschalten damit ich wenigstens 8 mbit habe 🙁 (super antwort!)

per sms hat man mich benachrichtigt das o2 das problem erkannt hat und daran arbeitet - das war vor 3 wochen - bis heute geht nichts!

lt. 2. shop liegt ein mastproblem vor, was allerdings kaum sein kann. nachts habe ich fast 50 mbit leistung, kaum wird es hell - geht nichts mehr!??? die o2 webseite zeigt ebenfalls keinerlei störungen an und behauptet alles funktioniert in meinem plz-raum einwandfrei.

für mich sieht es so aus als hätte o2 5x so viele verträge verkauf als sie leistung in ihrem netz haben. klar, hauptsache verträge verkaufen und die umsätze erhöhen - immer schön auf kosten der kunden.

ihr könnt ja mal zum bäcker gehen und 10 brötchen ordern aber nur 1 bezahlen ...

o2 kann das aber anscheinend, volle leistung verkaufen aber nur 1% liefern und wenn man für das 1% nicht 100% bezahlt droht die vertragskündigung. das ist echt einmalig und schlichtweg nicht tragbar.

wenn ich dann noch den aufkleber "das beste netz" am o2 laden sehe wird mir schlecht.

ich weis nicht mehr weiter, was würdet ihr mir raten?

icon

Lösung von o2_Michi 13 June 2021, 18:09

Zur Antwort springen

12 Antworten

ich weis nicht mehr weiter, was würdet ihr mir raten?

Störung melden.

wie oft noch? – das habe ich schon mehrfach getan - ohne die geringste änderung in den letzten 3 wochen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Garantiert ist lediglich der Empfang innerhalb Deutschlands...  deswegen *max 225/300/500mbits, im Durchschnitt 40/xx... etc ... Eine zugesicherte LTE Mindestgeschwindigkeit wird nicht versprochen! 

Nur weil du 1% der Geschwindigkeit an einem Ort erreichst, bedeutet es nicht, dass o2 keine vertragliche Leistung erbringt, zumal Telefonie und SMS ja auch noch Vertragsbestandteile sind...! 

 

 

genau das wollte ich hören frau ballermann! danke, jetzt weis ich was ich zu tun habe …. :)

ps: kompliment - 8709 antworten im userforum - ich würde mich dafür bezahlen lassen 🙂 – das nenne ich mal eine treue “kundin” 🙂 schönen abend noch!

es wird immer schlimmer .

 

ich weis nicht mehr weiter, was würdet ihr mir raten?

 

Den Anbieter wechseln … wenn man so abhängig vom mobilen Internet ist, ist das der einzige Ausweg, um wieder weiter zu wissen.

es wird immer schlimmer .

 

ich weis nicht mehr weiter, was würdet ihr mir raten?

 

Den Anbieter wechseln … wenn man so abhängig vom mobilen Internet ist, ist das der einzige Ausweg, um wieder weiter zu wissen.

wahnsinn, nach 17175 antworten ist das ihre antwort???

Wie haben Sie geschrieben … “Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. Sokrates” 

danke und ihnen auch noch einen schönen abend!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Was möchtest du denn hören? Du hast gefragt, was man dir raten würde und hast ehrliche Antworten bekommen. Was spielt die Anzahl der Posts anderer Nutzer für eine Rolle?

Was möchtest du denn hören? Was spielt die Anzahl der Posts für eine Rolle?

du meine güte, also wenn sie 31155 antworten geliefert haben bedeutet daß bei mindestens 30 sekunden pro antwort einen ca. zeitaufwand von 250 stunden - welcher “Kunde” macht das umsonst??? … entweder sind sie kein kunde, oder haben zu viel zeit und geld. schreiben dann aber in ihrer fußzeile: “In einem Diskussionforum werden Meinungen ausgetauscht. Alle Beiträge in diesem Kunden-helfen-Kunden-Forum stellen meine persönliche Meinung dar.” – alle beiträge in diesem forum stellen ihre meinung dar!!!

da ich nicht glaube das sie kein mitarbeiter sind (wohl eher ein freiberuflicher forums-fragenbeantworter) sparen sie sich bitte jede weitere antwort. nach 31155 antworten sollten sie wissen was einem kunden hilft und was nicht.

nichts desto trotz weis ich was ich zu tun habe.

hochachtungsvoll,

m

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du meine Güte, ich hätte wissen müssen, dass so ein Kommentar kommt. Und dann auch noch den eigenen Beitrag liken!

Leider machst du dich hier nur noch lächerlich, aber da du keine Antworten mehr lesen willst, gehe ich nicht weiter auf den Unsinn ein. Für dich scheint ein Diskussionsforum als Kommunikationsplattform ungeeignet zu sein.

Dann alles Gute!

 

nichts desto trotz weis ich was ich zu tun habe.

Hallo @madmac66 , ich verwette meine Kronjuwelen, dass Du Dich hier dennoch weiterhin melden wirst. Es wurden Dir zwei ehrliche Antworten gegeben, die zu einem Wechsel zu einem Konkurrenzunternehmen raten. Was verlangst Du mehr in einem O2-Forum? Wenn Du aber einfach nur Dampf ablassen möchtest, dann empfehle ich Dir eine Mitgliedschaft bei,

https://www.wieistmeineip.de/

wo Du bei den diversen Anbietern richtig abledern kannst, in der Hoffnung, dass Dich da jemand ernst  nimmt. Wenn Du Glück hast, antwortet Dir ein User namens „satansrache“ , ein Experte, der den IQ einer Kichererbse und tatsächlich wohl absolute Langeweile hat, da er seit Jahren so gut wie täglich dort seinen Senf dazu gibt. Dann bist Du tatsächlich in der l am elite - Abteilung angekommen.

Es ist übrigens sehr unhöflich, vieles fett markiert hier wiederzugeben, da es als aufdringliche Brüllerei gilt.

Ansonsten nenne hier doch mal bitte eine PLZ, damit die Experten Dir ein wenig weiterhelfen können.

Übrigens: Mich kannst Du auch gerne beleidigen, ich habe keinen Stolz. Wo ich her komme, möchtest Du nie hin! ;)

Und jetzt gehabe Dich wohl :)

Gruß

Joachim

Du meine Güte, ich hätte wissen müssen, dass so ein Kommentar kommt. Und dann auch noch den eigenen Beitrag liken!

Leider machst du dich hier nur noch lächerlich, aber da du keine Antworten mehr lesen willst, gehe ich nicht weiter auf den Unsinn ein. Für dich scheint ein Diskussionsforum als Kommunikationsplattform ungeeignet zu sein.

Dann alles Gute!

das like war nur für dich gedacht :kissing_heart: und deine antwort darauf zeugt von höchster kompetenz!

Hallo @madmac66,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Community. :relaxed:

 

Ich habe mir gerade mal die Abdeckung in der Gegend angeschaut. An der bei uns hinterlegten Kontaktadresse sehe ich keine Einschränkungen. In der Stadt ist leider tatsächlich das 4G/LTE-Element an einem zentralen Sendemasten ausgefallen und es besteht noch kein Termin, wann die Störung behoben wird. Auch wenn es das eigentliche Problem nicht behebt, könnte man es solange mit 3G versuchen, aber das machen andere Kunden auch und im Endeffekt ist dann auch 3G irgendwann überlastet. :weary:

Gemeldet wurde von den Kollegen allerdings Einschränkungen am Wohnort, hier ist mir keine Störung ersichtlich. LTE ist ganz normal im Handy eingeschaltet? Magst du einmal das Handymodell schreiben, welches die EInschränkungen hat?

 

Viele Grüße,

Michi

 

Deine Antwort