Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

defekter funkmast schwerin oder klein köris


Ich habe trotz gutem Empfang bzw vier Balken LTE kaum up- und Download bzw bewegt der sich zwischen 150 und 200 kbits pro Sekunde, und das nun seit langer Zeit. Der Test auf der O2 Karte ergibt, dass es entweder eine Überlastung im Sendemast (bei groß köris) oder eine Hardware Störung gibt. Da es jedoch nun seit nunmehr zweieinhalb Monaten ein Dauerzustand ist, ob viele Menschen hier raus fahren oder nicht, vermute ich stark einen Hardwarefehler. Dieser wird offenbar nicht behoben - kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe extra 40 Gigabyte gebucht um an meiner Laube auch Empfang zu sein bzw Homeoffice machen zu können.  Daran ist nun nicht zu denken und die versprochene Verbesserung tritt nicht ein.

Gibt es hier eine Handhabung oder einen Weg der mir vorgeschlagen werden würde, damit o2 hier was tut?


3 Antworten

Hallo @Sabine75 ,

besteht die Einschränkung nur standortabhängig, oder - unabhängig?
Hast du die Simkarte mal in einem anderen Handy getestet? 
Läuft es damit besser?

Welche Hardware nutzt du?

Liebe Grüße Maria
 

Diese Einschränkung ist nur genau dort zu erkennen, und bei beiden SIM Karten die ich zur Nummer habe. Auch bei Handywechsel besteht es fort, ich habe sogar einen Hotspot mit Antenne gekauft, aber das Problem ist ja leider nicht der Empfang, der ist maximal, es betrifft nur der Datentransfer ( 100-400 kbs pro Sekunde). 3 km weiter ist alles tip top, ich denke dass ich dann auf einen anderen Sendemasten zugreife, da es 2 in der Umgebung gibt.

Ich habe bereits mehrfach bei der o2 Hotline angerufen mit diesem Problem. Mir wird immer berichtet, dass der Funkmast ein Problem hat und dass man mit Hochdruck daran arbeite ( das Problem sei am nächsten Morgen gelöst). Nur: Das ist nun schon seit fast einem Jahr so und diese Info ist offenbar falsch.

Hallo @Sabine75,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe direkt mal nachgesehen. Leider konnten die Einschränkungen noch nicht behoben werden die Arbeiten dauern derzeit noch an. Ich kann dich nur um noch etwas Geduld bitten.

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort