Moin, ende November wurde in bremen 28197 im sogenannten tabakquartier eine basisstation demontiert. Seit dem geht der 4g empfang hier in der Gegend gegen Null. Ich habe 4 Verträge bei o2 und kann diese auf Grund dessen nicht nutzen. Etliche Telefonate und chats erbrachten keine Lösung. Ich möchte jetzt die nächsten Jahre ohne Netz hier sitzen. Gibt es hier jemanden der darüber bescheid weiß? Bin seit 15 Jahren treuer Kunde und nun das.
Heute wieder das gleiche, angeblich störung behoben.
Hallo
ich kann verstehen, dass du genervt bist.
Du hast in den letzten 3 Tagen 10 Meldungen aufgenommen.
Davon sind 4 noch in Bearbeitung. Auf die Meldungen bis gestern hast du die Antwort bekommen, dass keine Störung vorliegt.
Die 4 Meldungen von heute sind noch offen und die Kollegen haben dir geschrieben “Lieber o2 Kunde,
wir haben die Ursache für die Beeinträchtigung (Nr. S25389851) gefunden und arbeiten intensiv an der Lösung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team”
Ich kann allerdings nicht sagen, ob hier nicht auch nach der Prüfung wieder geschlossen wird.
Ich habe nun noch jemanden anderen angefragt und hoffe, dass ich hier eine Auskunft bekommen.
Gruß, Solveig
Hallo, danke für Ihre Bemühungen. Ich verstehe leider nur nicht wieso die Technik von o2 so unfähig ist. Es kann doch nicht sein das man nach einem halben Jahr nicht ernst genommen wird. Wenn da steht das die störung behoben ist erwarte ich als Kunde das es wieder einwandfrei funktioniert.
Neue sim Karte wie zu erwarten keine Verbesserung. Es kann doch nicht so schwer sein.. keinen Kilometer von der Bremer City.
Hallo, was sagt denn jetzt die Technik dazu? Heute ist mal wieder gar kein Internet Empfang. Bin es leid, man steckt so viel Zeit und Nerven in euch. Würde ich in meinem Job so arbeiten wäre ich alle Kunden los. Wieso bekomme ich jedes mal eine Absage wenn ich um eine Gutschrift bitte? Das Problem ist da und bei euch bekannt! Aber wahrscheinlich ist es einfacher den Kunden noch 1 Jahr zahlen zu lassen. Ich erwarte endlich mal eine ehrliche Antwort!!!
Es wird immer besser
Hallo, was sagt denn jetzt die Technik dazu?
Hast du denn (wie im Februar angeraten) mal bei der BNetzA angefragt, ob die etwas von einen Ersatzstandort in diesen Bereich wissen?
Hallo Tom, ja ich bin regelmäßig mit Herrn scheffka von der BNetzA in Kontakt. Ich zitiere"Weder von der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, noch von einem anderen Provider wurde in der letzten Zeit eine entsprechende neue Standortbescheinigung beantragt." Lediglich Vodafone hat an zwei Standorten etwas umgebaut. O2 hat hier überhaupt kein Interesse irgendwas zu ändern.
Hallo, jetzt ist schon fast wieder eine Woche vergangen. Gibt's es denn jetzt endlich mal was von der Technik zu einem neuen Standort?
Hallo
es tut mir leid, dass es nicht schneller geht.
Ich habe die Fachabteilung angeschrieben und diese will sich wieder melden.
Ich hoffe, dass es bald Neuigkeiten gibt.
Gruß, Solveig
Hallo
gerade habe ich eine Rückmeldung bekommen, auch wenn die leider nicht gut ausfällt.
Das Problem ist bekannt, aber leider gestaltet sich der Ersatz für die abgeschalteten Stationen schwierig.
Ein mobiler Sendemast ist bereits benantragt “Am Hohentorshafen”. Dies wird vorraussichtlich noch 1-2 Monate dauern.
Die Finale Lösung soll im nächsten Jahr erfolgen.
Gruß, Solveig
Hallo, danke für die Rückmeldung.Ist denn garantiert das der Mast kommt? Wird der Empfang an meiner Adresse dann wieder normal sein? Welchen Bereich soll der Mast abdecken? Von mir bis zur genannten Straße sind es gut 600m luftlinie befürchte das hier dann wieder nichts ankommt.
Hallo
dass der mobile Sendemast kommt ist sicher.
Ob der Empfang normal sein wird und welchen Bereich genau er abdecken wird, kann ich dir nicht sagen. Das muß man ausprobieren.
Ebenso, was dann bei dir ankommt.
Wie du ja schon selbst gemerkt hast, sehen wir auf den Karten bei uns die theoretische/errechnete Abdeckung. Wenn wir die tatrsächliche Abdeckung sehen könnten, dann hätten wir die Diskussion und die Anfragen nicht benötigt.
Ich kann verstehen, dass du auf Nummer sicher gehen willst. Aber leider kann ich dir das nicht bieten.
Gruß, Solveig
Hallo, wieso bekomme ich dann auf jeden Antrag auf Minderung eine Absage. Das Problem ist ja nun offenbar bekannt, wieso werde ich als langjähriger abgezockt?
Hallo
wenn das Problem bekannt gewesen wäre, hätte ich keine interne Anfrage stellen müssen, um an die Information zu kommen.
Dann hättest du auch direkt in unserem in unserem LiveCheck die Informationen bekommen, dass es Einschränkungen gibt.
Die Kollegen, die die Anträge bearbeiten haben als informationsquelle auch nur den LiveCheck.
Wie lange es dauert, bis die Informationen von den Kollegen der Fachabteilung in das Tool laufen, weiß ich nicht.
Ich schaue, was ich für dich tun kann.
Gruß, Solveig
Hallo, gibt es denn jetzt was neues bezüglich des Geldes oder einen Termin für die mobile Station?
Hallo
zu einer Entschädigung hatte ich dir eine private Nachricht geschickt.
Da kann ich hier leider nichts für dich tun.
Wegen des mobilen Standortes, hatten die Kollegen geschrieben, dass es 1-2 Monate dauern kann.
Das wäre dann spätestens Mitte August.
Bis dahin wird es leider keine neue Entwicklung geben.
Gruß, Solveig
Hallo, heute wurde die letze störmeldung geschlossen vom 09.06 bis 01.07.22, funktionieren tut immer noch nichts. Was wurde denn behoben? Der livecheck ist die reinste vera....es wird nie etwas gemacht oder behoben. Hauptsache ich zahle weiterhin fleißig.
Hallo
ich rate dir, die Zeit bis August abzuwarten.
Sollte die Abdeckung dadurch bei dir nicht erheblich verbessert werden, damit du vernünftig arbeiten kannst, dann versuche es doch mit einer außerordentlichen Kündigung. Man sollte dazu sagen; Mobilfunk ist nicht standortbezogen, daher kann ich dir da nichts garantieren. Auch wenn es natürlich ärgerlich ist, aber dann wären die Mitbewerber evtl. vorerst die bessere Wahl.
Seit 01. Juli ist der Kündigungsbutton Pflicht, daher ist das kündigen jetzt noch etwas einfacher. Schau mal hier:
Grüße
Guten Morgen, das letze störungsticket lief jetzt einen knappen Monat. Wieso wird nicht mal Geld gut geschrieben? Wie die ersten 2 Monate??? Eurer System arbeitet wahrscheinlich nach irgendwelchen Algorithmen bei denen es dann schluss letzten ednes für den Kunden nichts gibt.
Was ihr an Empfang liefern solltet interessiert euch nicht, nur was ihr bekommt und wehe ich würde jetzt die Zahlung einstellen. Im Leben ist es ein nehmen und geben. Ehre und Gerechtigkeit zählen nichts mehr.
Hallo
es tut mir leid, aber leider sind die Regelungen für die Gutschriftenvergabe seit Dezember 2021 geändert worden.
Seitdem ist dies nur noch über das Formular möglich und leider auch erst nach Beendigung der Störung.
Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit, die ich dir per privater Nachricht geschildert habe.
Gruß, Solveig
Ergebnis für: 28197 Bremen, Woltmershausen, Hermann-Ritter-Straße 102
-
-
Unser Netz funktioniert störungsfrei.
In diesem Bereich werden wir an den Basisstationen arbeiten, und zwar am: 07. Juli.
Update um 10:10 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
-
Ja ständig an den Stationen die es garnicht mehr gibt rumdoktorn... jetzt ist bald schon wieder ein monat rum...von der mobilen basisstation ist noch nichts zu sehen...mein Geld sehe ich auch nicht wieder...echt ein Traum mit o2
Hallo
es tut mir leid, dass ich keine neuen Antworten habe.
Aber vor Mitte August (das wären dann die 1-2 Monate, die die Technik genannt hatte) kann ich keine weitere Anfrage bezüglich des mobilen Standortes machen.
Was du tun kannst, wegen einer Entschädigung habe ich dir bereits geschrieben.
Gruß, Solveig
Hallo, es wird immer besser. Jetzt funktioniert nichts mehr seit ein paar Tagen ist die Basisstation in der ochtumstr komplett ausgefallen. Untragbar sowas.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.