Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

26135 - Kein Empfang zuhause


Hallo O2. Ich bin in Oldenburg in einen Neubau gezogen und habe dort leider so schlechten Empfang, dass es schier unmöglich ist ein Telefonat zu führen. Habe zeitgleich noch ein zweites Handy mit Telekom Netz womit es keine Probleme gibt. Meine Freundin hat auch O2 und in unserer Wohnung das gleiche Problem. An den Handys kann es nicht liegen. Wie wollen wir weiter vorgehen ? Möchte ungern den Vertrag kündigen sollte jedoch der Empfang sich nicht verbessern werde ich wohl das außerordentliche Kündigungsrecht gebrauchen müssen.

 

Edit: Topic verschoben und Postleitzahl ergänzt


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Achja PLZ 26135 am festungsgraben
was soll das eigentlich werden ? du forderst o2 auf die netzversorgung in deinem plz-bereich zu verbessern, denn ansonsten würdest du kündigen bzw. den netzbetreiber wechseln. hier merkt man eindeutig, worum es sich wieder handelt. aber sonst ist alles in ordnung? eigentlich unglaublich, was hier zur zeit immer und immer wieder geschrieben wird. immer diese lächerlichen vergleiche mit der telekom. ja, die telekom ist besser, ja die telekom bietet überall empfang, ja die telekom ist kundenfreundlich, ja die telekom die telekom die telekom. was ich mich frage ist, was spricht denn gegen einen wechsel? sind es etwa die konditionen? ja, natürlich sind es die konditionen. mehr geld für weniger leistung bzw. service. ihr hättet euch über die netzversorgung am wohnort vorab informieren sollen bevor ihr den vertrag abgeschlossen habt. nicht erst danach. kaum zu fassen, wie dreist manche sein können.

Ich habe gesagt ich nutze zeitgleich noch ein Telekom gerät. Dann sag du mir doch ach so schlauer bursch warum ich bei O2 bleiben soll wenn ich nichtmal auf meinem Sofa liegen kann und telefonieren kann. Was bringt mir dann eine Flat überall hin?! Da spende ich monatlich das Geld ja lieber. Hab ich mehr von .
das wort "bursch" trifft wohl eher für dich zu, nicht für mich. denn so verhälst du dich im augenblick. du hättest dich vorher informieren sollen über die netzversorgung am wohnort und nicht erst danach. ist das denn so schwer? sonst vergleicht ihr ja auch jeden mist im internet wie z.B. preissuchmaschinen usw. aber nein, die netzversorgung muss ja lückenlos sein. davon gehen viele aus und das sollte man nicht. das gilt für jeden kunden. egal welchses netz. irgendwann verliert man doch die fassung.

 

außerdem ist die netzversorgung am besagten ort brilliant:

 

Ergebnis für: Am Festungsgraben, Oldenburg (Oldb.), NI, Oldenburg, 26135, Deutschland

  • [img]http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/postcodeChecker/images/green-31x31.gif[/img]Unser Netz funktioniert störungsfrei.Wenn wir an einer Basisstation in der Nähe arbeiten, informieren wir Sie darüber an dieser Stelle.Update um 17:00 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
 

Generelle Netzabdeckung an diesem Standort
  • [img]http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/images/bars5-31x31.gif[/img]Telefonie und Handy-SurfenGSM (2G/G/E/O)im Freien: sehr gut in Gebäuden: sehr gut 
  • [img]http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/images/bars5-31x31.gif[/img]Mobiles InternetUMTS/HSPA (3G/H/H+)im Freien: sehr gut in Gebäuden: sehr gut 
Ich bin Geschäftskunde seit 9 Jahren. Und ich ziehe dich nicht in eine ranzige Bruchbude nur weil O2 es nur dort schafft Empfang zu haben. Außerhalb geht es. In der Wohnung jedoch tot. Auch musste mir im Sommer gezwungenermaßen noch ein Telekom vertrag zulegen um im Haus telefonieren zu können und so leid es mir für dich fanatischen o2ler tut ich muss mich als langjähriger kunde nicht danach richten ob ich Empfang habe und danach meinen Wohnort aussuchen.
hier geht es um dich. vorab sich über die netzabdeckung informieren und danach den vertrag abschließen. nicht umgekehrt.

Kann es sein, dass du nicht die hellste Birne bist? Ich habe den Vertrag seit 9 Jahren ohne probleme. Bin im Sommer umgezogen habe dann bei der kundenhotline bemängelt, dass ich in der neuen Wohnung keinen Empfang habe und mache dieses jetzt erneut. Meinst du jetzt also, dass das neue Haus was im Sommer fertig gestellt wurde vllt etwas schlechter isoliert werden sollte weil ich einen seit 9 Jahren bestehenden O2 vertrag habe?! Nicht dein ernst! Und ich ziehe sicher nicht in eine schlechter isolierte Wohnung nur weil die O2 wellen da nicht durchkommen. Die Telekom schafft es komischer Weise ohne Probleme in die Wohnung ...
Lugz schrieb:
Möchte ungern den Vertrag kündigen sollte jedoch der Empfang sich nicht verbessern werde ich wohl das außerordentliche Kündigungsrecht gebrauchen müssen.

Wenn es sich nicht verbessert bleibt wohl die Kündigung - allerdings nicht ausserordentlich sondern die normale Kündigung.

 

Das die Telekom bei dir Empfang hat ist gut und schön, nützt dir allerdings für deinen O2-Vertrag gar nichts.

 

Gruß

Benutzerebene 7
Dann kündige fristgerecht. Nach einem Umzug kein Netz in der Wohnung zu haben ist sicher unangenehm, wenn es draußen jedoch ohne Probleme funktioniert, kann o2 nichts dagegen tun.

Grüße, Katja
nein, ich glaube eher du scheinst nicht der hellste zu sein. wie einem kleinkind muss man euch alles hundertmal erklären. was sollte nun o2 deiner ansicht nach tun? eine basisstation direkt vor deinem haus aufstellen oder doch lieber direkt auf der terrasse? was erwartest du? nicht viel überlegen, sondern taten vollbringen und komplett zu einem anderen netzbetreiber wechseln. am besten natürlich zur telekom oder vodafone oder zu was auch immer. sie alle bieten eine hervorragende netzversorgung und die kundenfreundlichkeit steht auch ganz oben. störungen und wartungsarbeiten sind selbstverständlich vollkommen ausgeschlossen. die konditionen sind zu 90% günstiger und business tarife sind beinahe ganz kostenfrei. also warum sich mit o2 ärgern bzw. das forum mit irrationalen forderungen aufhalten? 

ich habe zuhause kein netz

Wo ist dein zu Hause?

 

 

Störungen kannst du im Live Check prüfen. Deine Netzabdeckung hier.