Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

WLAN Call / Wifi Call nach geht (nach VVL?) nicht mehr


Benutzerebene 1
Ich hatte O2 Free 15 und habe Ende März auf O2 Free M (2019) verlängert.
Bin aktuell in Abu Dhabi (VAE) und Wlan Call geht nicht (ios 12.3, iphone x) :-(
Gerät/Wlan call Option in den iphone Settings habe ich mehrfach aus/angeschaltet. Hat nichts gebracht.
Im letzen Oktober ging Wlan call noch, hatte damals aber Free15, jetzt Free M.

Muss man Wlan call irgendwo/irgendwie im neuen Vertrag freischalten lassen Oder gibts da aktuell generelle Probleme?

Grüße
icon

Lösung von Tom_ 20 May 2019, 20:02

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hi fheidenre,

hast du diese Tipps berücksichtigt? https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/lte/vowifi/

Schaue zusätzlich bitte auch einmal in diese Anlietung: https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-natives-wifi-calling-458301

LG,
Marc
Benutzerebene 7
Hi fheidenre,

konnte die Anleitung bei deinem Anliegen helfen?

LG,
Marc
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ich denke nicht dass es an der Tarifänderung oder an den Einstellungen liegt - sondern einfach dass WIFI-Calling wegen der weitreichenden Zensur in den VAE nicht läuft

Denn Skype, Whatsapp, Facebook, Snapchat sind blockiert, VPN Verbindungen verboten, und das Internet wird zensiert - da wäre es ein Wunder wenn WIFI-Calling läuft. 🙄
--> https://www.smartphonefan.de/2017/10/13/einschraenkungen-bei-der-internet-nutzung-in-den-emiraten/

Für WIFI-Calling müsste ein Tunnel zum IMS von Telefonica aufgebaut werden.. Wenn da etwas seitens des Staates blockiert ist, kann man es wohl vergessen

Deine Antwort