Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Trotz Problembehebung kein Internet


Benutzerebene 1
Wir hatten bei uns ja eine längere Störungen im Mobilfunknetz. Komischer Weise hat mein Mann wieder LTE der Vertrag läuft auch über mich und ich habe nur E Empfang. Woran kann das liegen? Am Handy vielleicht? Mein Mann hat ein IPhone X ich ein 7 er. Softwareupdate hat auch nichts gebracht. Wir haben alle Einstellungen nachgesehen es scheint alles richtig zu sein.Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

12 Antworten

Tauscht einmal die Sim Karten untereinander aus. So könnte man das Problem eingrenzen. Wander das Problem mit der Sim Karte auf das andere Handy, dann könnte die o2 Kundenbetreuung einmal genau nachsehen und Abhilfe schaffen bzw. ein Fehler-Ticket erstellen.
Benutzerebene 1
Danke. Das werden wir mal ausprobieren.
Benutzerebene 1
Das intessante ist , das ich in einem anderen Ort ja LTE habe.
Benutzerebene 1
Das mit den Karten tauschen hat sich erledigt. Heute haben wir beide nur noch E Empfang. Da kann irgend etwas nicht stimmen. Bei der Störungsseite steht nicht das eine Störung besteht. Was stimmt denn nur mit unserem Empfang nicht. Mich beruhigt zwar schon das ich mit meinem Handy nicht mehr allein keinen Empfang mehr habe. Aber es muss doch trotzdem funktionieren. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Benutzerebene 1
Wir sind gestern durch den ganzen Ort gefahren um zu schauen wo wir wieder LTE bekommen, aber da ist nichts passiert. Kann mir denn keiner helfen? Hat keiner mehr eine Idee?
Datenvolumen ist auch noch lange nicht aufgebraucht.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

kannst du als Beispiel einen Ort mit einer Straße nennen?
Das macht die Sache einfacher ☺️
Benutzerebene 1
z.B. Kesselstrasse in 49196 Bad Laer, oder Am Bach in Bad Laer, im ganzen Ort Bad Laer besteht das Problem.
Benutzerebene 1
Hallo,
gestern waren wir wieder in Bad Laer spazieren, dieses Mal ging LTE wieder.
Ich werde das ganze Mal weiter beobachten.
Benutzerebene 7
Hallo Elli1978,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie die Netzabdeckung bei dir ist. :)

Beste Grüße,
Ubbine
Benutzerebene 1
Heute geht es wieder nicht. Ich habe in Bad Laer überall nur E mein Mann hat LTE. Woran kann das liegen? An der Karte oder am Telefon? Schon lustig wenn man in der Nähe eines Sendemastes spazieren geht.
Dann bitte einmal die Karten tauschen wie geschrieben. Genügend Datenvolumen hast du noch übrig?

Was für ein Gerät nutzt du?

Grüße
Benutzerebene 1
Karten brauche ich nicht tauschen, denn im Nachbarort funktioniert alles einwandfrei. Es gibt eine Störung am Kruitskamp Bad Laer und die scheint bei mir alles platt zu bügeln. So das ich in ganz Bad Laer kein Internet mehr habe.

Ich bin bin ziemlich sauer, da ich vor kurzem erst eine SMS bekommen habe das dort die Störung behoben sei.

Bei der Störungsmeldung steht auch leider wieder nicht wie lange die mal dauert.

Deine Antwort