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Störung


Seit nun mehr 4 Wochen, ist die Störung in 59192 Bergkamen, In Der Schlenke, es ist kein Internet Empfang möglich, telefonieren nur bedingt möglich. Ich möchte doch behaupten das es innerhalb von 4 Wochen möglich sein sollte diese Störung zu beseitigen, da es sich um ein Industriegebiet handelt.

Lösung von o2_Tobias

Hallo @RogueLeader,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich bedauere, dass die Störung in Bergkamen immer noch anhält.

Ein Enddatum der Störung ist uns noch nicht bekannt.

Aus diesem Grund habe dir eine weitere Guthabenbuchung in Höhe von 50% der Grundgebühr für einen Monat eingerichtet.

Ich hoffe, du bist mit dieser Kulanzentscheidung einverstanden und hoffe, dass sich bald die Netzabdeckung an deiner Adresse bessert.

Liebe Grüße,
Tobias

23 Antworten

o2_Kurt
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  • Moderator
  • April 8, 2019
Hallo @RogueLeader ,

bitte entschuldige die Einschränkungen.
Der GSM-Teil der Störung wird morgen bearbeitet. Für 3G und LTE haben wir leider noch kein Enddatum von der Technik bekommen.
Ich habe dir bereits 50% der Grundgebühr für einen Monat gutgeschrieben.
Dies bringt zwar kein Netz zurück, aber schafft wenigstens schon einen kleinen Ausgleich.

Viele Grüße,
Kurt

  • Besucher:in
  • April 29, 2019
Oh, die Störung hält doch schon so lange an!?
Hab ich wohl verdrängt! Leider ist sie immer noch nicht behoben. Bei meinem heutigen Anruf wurde mir mitgeteilt, dass ich die erste sei, die dies meldet...
Wie wäre es mit einer Erstattung, so lange wie die Störung anhält!? Es kann ja wohl nicht sein, dass die Beiträge voll gezahlt werden, die Leistung aber nur zur Hälfte, nämlich nur in der Freizeit, wenn man aus diesem Industriegebiet ist, nutzen kann.
Auch ich wurde heute mit einer einmaligen 50% Gutschrift vertröstet.
Der Großteil meiner Kollegen die bisher o2 Kunden sind wollen zeitnah den Anbieter wechseln. Denn es gibt einen Anbieter, der keine Einschränkungen hat.

Wäre doch auch nicht so toll, so viele Kunden auf einmal zu verlieren!?
Bitte behebt diese Einschränkung umgehend!!!

  • Besucher:in
  • April 30, 2019
Hallo
seit nun mehr als sieben Wochen kann ich keine mobilen Daten mehr nutzen .(59192/Bergkamen-Oberaden)
Seit ca. 2 Wochen auch keine Telefonie mehr .
Ich bezahle für einen Service den ich einfach nicht nutzen kann.
langsam bin ich ein bisschen verärgert über die Selbstverständlichkeit mit der dies hingenommen werden soll.
ich will hier gar nicht mit Kündigung drohen oder vergleichbares , aber ein gewisser Support der betroffenen Kunden ist hier wünschenswert !

Deathcore
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 1, 2019
Leider ist es auch bei mir und meiner Frau so ( Heideweg ). Wir können keine Gespräche mehr führen und die Telefonate trotz 2 Balken in der Anzeige, können uns nicht verstehen , sodass wir das Gespräch abbrechen müssen. Dies ist bereits seid Wochen so !

o2_Jelena
  • May 3, 2019
Hey zusammen,

die Situation in der Ecke ist etwas knifflig und hält unsere Kollegen von der Technik ziemlich auf Trapp. Wir sind an der Sache dran!

@Donbroco dir habe ich auch eine Gutrschrift über 50 % deiner monatlichen Kosten eingerichtet.

@Deathcore du hast zu dem Thema bereits ein eigenes Thema, daher bleib bitte dort mit deinem Anliegen. Bitte unterlasse in Zukunft Doppelpostings, sonst wird es hier schnell unübersichtlich! Mehr dazu erfährst du auch in unserer Netiquette.

Ich drück die Daumen, dass es bald schnell voran geht!

Viele Grüße, Jelena

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2019
so, O2 Vertröster
da bin ich wieder es sind nun 8 Wochen ohne Netz, ich finde doch das ich und etliche Betroffene nun endlich ein Datum für die Beseitigung der Störung,
oder die offizielle Stellungnahme das an diesem Ort/Zelle kein Empfang ihrerseits aus technischer Unfähigkeit mehr möglich ist,
damit ich und der ein oder andere Betroffene dies bei der nächsten Auswahl einen fähigeren Netzbetreiber berücksichtigen kann.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 17, 2019
Hallo RogueLeader,

ich habe mir die Netzsituation gerne noch einmal angeschaut.
Es handelt sich um ein komplexes Fehlerbild.
Leider lassen sich nicht alle Einschränkungen so schnell beheben wie auch wir uns das wünschen würden.
Im Moment kann ich nur um weitere Geduld bitten, auch wenn diese verständlicherweise bereits erschöpft ist.

Gruß
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2019
Eröffne hier einen neuen Beitrag, weil ich meinen leider als gelöst deklariert habe!

Seit dem 18.02. das sind bis heute 96 Tage in denen Kein Telefonat bzw. Internet möglich ist!
was können wir die Betroffenen seitens O2 erwarten?

o2_Jelena
  • May 25, 2019
Hey @RogueLeader,

deinen neues Thema habe ich hier angehängt, damit es übersichltlich bleibt. Zum Thema Doppelpostings beachte auch gerne unsere Netiquette 🙂

Gerne habe ich mir die Netzsituation in Bergkamen nochmal angesehen. Die Basis-Station nähe Rathausplatz meldet Perfomance-Einschränkungen beim LTE. Dort gibt es geplante Arbeiten die bis voraussichtlich 28.05.2019 abgeschlossen sein sollten. UMTS sieht jedoch unauffällig aus. Hast du sonst eine genauere Adresse für mich? Kann auch eine Adresse um die Ecke sein. Nur damit ich es besser eingrenzen kann.

Viele Grüße, Jelena

  • Besucher:in
  • May 25, 2019
Auch hier bitte ich nochmal um eine Rabattierung der Beiträge um min. 50% während der gesamten Störungslaufzeit. Wir können das Netz in dem Bereich in Oberaden (In der Schlenke, Cellerstrasse, Rotherbachstrasse) seit mehr als 3 Monaten so gut wie garnicht nutzen und haben ihrerseits nur einmalig 50% der Beiträge rabattiert bekommen.
Echt schade, dass sich diese Störung so lange hinzieht!

o2_Jelena
  • May 26, 2019
Hi @Sonny1309,

die Störung an der Adresse deiner Arbeitssstelle, die du uns Ende April gemeldet hast, ist mittlerweile beseitigt. Dort funktioniert laut unseren Informationen das Netz wieder störungsfrei🙂Im Bereich Oberladen, haben wir aktuell Einschränkungen durch Arbeiten an Basis-Stationen gemeldet. Dazu habe ich dir eben auch eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße, Jelena

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2019
bekommt man nur in dem Monat wo Kritik an der schlechten Netzqualität geäußert hat eine Gutschrift?
Dann möchte ich hiermit bestätigen das an der Adresse keinerlei Besserung eingetreten.
Der totale Ausfall konnte nun auch auf den 18.Februar zurück datiert werden seit nunmehr 108 Tagen schafft es O2 nicht Fehler zu beheben.

ein Kleiner Ausgleich wie O2 Kurt es formuliert hat für die Monate ohne Netz wäre ihrerseits sehr wünschenswert und würde die fehlende Kompetenz in Sachen Störungsbeseitigung ein wenig mildern.

  • Besucher:in
  • June 4, 2019
Hallo o2-Team!
Es ist tatsächlich so, dass in dem Bereich (Cellerstr., In der Schlenke, Roterbachstr. Jahnstr.) immernoch Störungen sowohl in der Netzverbindung, als auch beim normalen telefonieren vorhanden sind.

Es ist leider nicht so, wie sie es hier verkünden, dass dieser Bereich störungsfrei ist!
Ich habe auch heute wieder nur das E-Netz sehr mühselig nutzen können und mein Telefonat abbrechen müssen, da mein Telefonpartner mich störungsbedingt nicht verstehen konnte.

o2_Tobias
  • Lösung
  • June 5, 2019
Hallo @RogueLeader,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich bedauere, dass die Störung in Bergkamen immer noch anhält.

Ein Enddatum der Störung ist uns noch nicht bekannt.

Aus diesem Grund habe dir eine weitere Guthabenbuchung in Höhe von 50% der Grundgebühr für einen Monat eingerichtet.

Ich hoffe, du bist mit dieser Kulanzentscheidung einverstanden und hoffe, dass sich bald die Netzabdeckung an deiner Adresse bessert.

Liebe Grüße,
Tobias

o2_Tobias
  • June 5, 2019
Hallo @Sonny1309,

vielen Dank für dein Feedback zur Störung.

Die Störung in der von dir genannten Region ist unserer Technik bekannt.

Am 29.04. und 31.05. hast du ja auch bereits eine Guthabenbuchung dazu erhalten. Mehr können wir im Moment nicht tun.

Ich bitte dich daher weiterhin um Geduld, bis die Störung behoben wurde. Du wirst dazu per SMS informiert.

Liebe Grüße,
Tobias

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2019
Da bin ich wieder,

es funktioniert immer noch nicht!

Kann bitte ein Moderator das Thema bitte wieder auf ungelöst stellen?

.....wieder ein Kleiner Ausgleich wie O2 Kurt es formuliert hat für den Monat ohne Netz wäre ihrerseits sehr wünschenswert und würde die fehlende Kompetenz in Sachen Störungsbeseitigung ein wenig mildern.

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 2, 2019
Hallo @RogueLeader,

gerne habe ich für Dich nachgesehen.

Die Ausbauarbeiten am Netz sind seit heute Morgen 6:00 Uhr abgeschlossen. Bitte starte Dein Handy einmal neu. ☺️

Viele Grüße Bianca

Sandroschubert
Legende
.....wieder ein Kleiner Ausgleich wie O2 Kurt es formuliert hat für den Monat ohne Netz wäre ihrerseits sehr wünschenswert und würde die fehlende Kompetenz in Sachen Störungsbeseitigung ein wenig mildern.
https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/stoerung-492711?postid=1861229

  • Besucher:in
  • July 3, 2019
Hallo liebe leid tragende O2 Benutzer,
seid langem verfolge ich die bestehende Situation die mich und viele Arbeitskollegen, -also die die einen Vertrag bei O2 haben- (in der Schlenke betrifft).
Nachdem es jetzt über Monate nicht möglich war hier Abhilfe zu schaffen kam gestern von O2 an "RogueLeader" die finale Meldung, dass die Ausbauarbeiten am Netz abgeschlossen sind!
Und siehe da...keine Veränderung eingetreten!
Wenn jetzt auch an mich ein Hinweis geht, mit der Bitte das Handy neu zu starten, hätte ich nach den ganzen Ärger und Vertröstungen der letzten Monate wenigstens kurz mal ein Grund zu Lachen!
Ich habe übrigens in der ganzen Zeit keine Erstattung von O2 erhalten, auch nicht auf den Grundbetrag!

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2019
Hallo @RogueLeader,

gerne habe ich für Dich nachgesehen.

Die Ausbauarbeiten am Netz sind seit heute Morgen 6:00 Uhr abgeschlossen. Bitte starte Dein Handy einmal neu. ☺️

Viele Grüße Bianca




Hallo O2Bianca

vielen Dank für den Tip mit dem Neustarten des Handys,
diesen bitte ich sie an ihrem Pc auch einmal durchzuführen,
den bei mir hat sich danach, an der miserablen Empfangsqualität nichts geändert!

.....wieder ein Kleiner Ausgleich wie O2 Kurt es formuliert hat für den Monat ohne Netz wäre ihrerseits sehr wünschenswert und würde die fehlende Kompetenz in Sachen Störungsbeseitigung ein wenig mildern.

viele grüße
Rogueleader

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 4, 2019
Hallo @RogueLeader,


Hallo O2Bianca

vielen Dank für den Tip mit dem Neustarten des Handys,
diesen bitte ich sie an ihrem Pc auch einmal durchzuführen,
den bei mir hat sich danach, an der miserablen Empfangsqualität nichts geändert!

.....wieder ein Kleiner Ausgleich wie O2 Kurt es formuliert hat für den Monat ohne Netz wäre ihrerseits sehr wünschenswert und würde die fehlende Kompetenz in Sachen Störungsbeseitigung ein wenig mildern.

viele grüße
Rogueleader



Hallo @RogueLeader,

zum Zeitpunkt meines Kommentars lag uns die Information, dass die Arbeiten abgeschlossen wurden, vor. Dass es bei Dir zu keiner Verbesserung geführt hat, tut mir leid.

Mittlerweile besteht auch wieder für den Postleitzahlenbereich eine Fehlermeldung. Aus diesem Grund habe ich eine Guthabenbuchung in Höhe von 50% Deiner monatlichen Grundgebühr eingerichtet. Das Guthaben wird dann mit Deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Viele Grüße Bianca

  • Besucher:in
  • July 4, 2019
Hallo o2 Team!

So langsam verlässt mich die Geduld! Da guck ich eben auf meine Abrechnung und soll den kompletten Beitrag für eine Leistung zahlen, welche seit Monaten ihrerseits nicht erfüllt wird und wo mir auch eine 50% Rabattierung als Entgegenkommen ihrerseits zugesichert wurde.
Das ist echt ärgerlich!😡 Zumal die vertraglich vereinbarte Leistung immer noch nicht genutzt werden kann, da die Störung immernoch vorhanden ist!

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 5, 2019
Hallo @Sonny1309,

gerne habe ich noch einmal nachgesehen. Die von @o2_Tobias genannten Guthabenbuchungen wurden mit den Rechnungen vom 07.05.19 und 06.06.19 verrechnet. Beide Buchungen sind direkt auf der Seite 1 der jeweiligen Rechnung vermerkt.

Viele Grüße Bianca