Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Telefonat mehr möglich in 59192 Bergkamen


Deathcore
Besucher:in
Leider ist es seit Wochen nicht mehr möglich ein Telefonat zu führen. Mir werden zwar 2-3 Balken an Empfang dargestellt, aber mein Gesprächspartner kann mich nur abgehakt bis gar nicht verstehen. Dies ganze Spiegelt sich auch im Vertrag meiner Frau ( selber Vertrag / Handy ) wieder. Laut eurer Störungsliste besteht hier eine Störung die bereits über Wochen andauert !

Lösung von o2_Tatjana

Hallo @Deathcore,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😊

ich habe gerade einmal nachgeschaut und wie du auch schon geschrieben hast, liegt tatsächlich eine Störung an deiner Kontaktadresse vor. Einen genauen Zeitpunkt, wann diese behoben ist, kann ich dir leider nicht sagen. Da habe ich keine Einsicht.

Wie sieht es denn aus, wenn du unterwegs bist. Hast du dann Empfang?

Viele Grüße, Tatjana

10 Antworten

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
Wäre VoLTE für euch eine Option, LTE ist gut ausgebaut und scheint zu funktionieren: https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-volte-wie-telefoniere-ich-im-lte-netz-458007

Deathcore
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 1, 2019
War bereits aktiviert und hat demnach nicht geholfen, allerdings habe ich grade die Option über Wi-Fi Calling genutzt, dies hat Abhilfe geschaffen. Aber ich habe ja nicht überall hier im Ort W-Lan ,was immer noch ein Problem darstellt.

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • May 3, 2019
Hallo @Deathcore,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😊

ich habe gerade einmal nachgeschaut und wie du auch schon geschrieben hast, liegt tatsächlich eine Störung an deiner Kontaktadresse vor. Einen genauen Zeitpunkt, wann diese behoben ist, kann ich dir leider nicht sagen. Da habe ich keine Einsicht.

Wie sieht es denn aus, wenn du unterwegs bist. Hast du dann Empfang?

Viele Grüße, Tatjana

Deathcore
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2019
Da gibt es keine Probleme auf der Arbeit z. B.

o2_Tatjana
  • Team
  • May 3, 2019
Ok. Dann liegt es schon einmal nicht an deinem Gerät oder an deiner SIM-Karte.

Dann kann ich dich nur um ein wenig Geduld bitte, bis die Störung behoben ist.

Viele Grüße, Tatjana

Deathcore
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2019
Leider dauert meine Geduld bereits fast 2 Monate, aufgefallen ist es mir massiv nur letzte Woche im Urlaub. Da ich die Leistung bezahlt habe, aber nicht wie gewohnt nutzen konnte, gibt es hierzu bestimmt Möglichkeiten oder?

o2_Tatjana
  • Team
  • May 3, 2019
Du meinst, weil es im Urlaub dann alles lief @Deathcore?

Deathcore
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2019
Ja ne es lief 14 Tage so gut, das ich Festnetz nutzen musste. Zuvor hatte ich auch Probleme, aber habe mich dann darauf verteilt von der Arbeit zu telefonieren.
Haben dieses Problem 2x da meine Frau den gleichen Vertrag auf der selben Adresse hat.

Deathcore
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2019
Ich warte noch auf eine Antwort @o2_Tatjana

o2_Jelena
  • May 6, 2019
Hey @Deathcore.

@o2_Tatjana hat sich in ihren wohlverdienten Urlaub verabschiedet, daher übernehme mal ich 😉 Zu deinem Anliegen habe ich dir eben eine private Nachricht geschickt!

Viele Grüße, Jelena