Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS umleiten?

  • 16 February 2019
  • 3 Antworten
  • 3383 Aufrufe

Ich fahre nach Asien und habe eine Asien-SIM-Karte. Ich möchte meine SMS von meiner O2-Karte auf diese Asienkarte umleiten: ich habe eine Rufumleitung, die funktioniert, aber es kommen keine SMS an. Was muss ich tun?
Eilt sehr....
icon

Lösung von Tom_ 16 February 2019, 16:05

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ja, SMS lassen sich nicht so einfach umleiten. Eine Rufumleitung leitet auch einzig Anrufe um. (ich hoffe, du bist dir über die Kosten bewusst, die bei einer Rufumleitung o2 --> asiatische SIM-Karte entstehen)

Zur SMS Weiterleitung wäre es erstmal wichtig welche Smartphones du nutzt...
Falls du zum Beispiel zwei iPhones besitzt, wäre damit wohl eine SMS Weiterleitung möglich:
--> https://support.apple.com/de-de/HT208386
Dazu müsste das o2 Gerät allerdings immer eingeschaltet sein, und über Mobilfunknetz verfügen.

Ich weiß jetzt die genauen Hintergründe nicht, weshalb du überhaupt eine Rufumleitung und SMS Weiterleitung haben möchtest. Hast du schon mal darüber nachgedacht ein Dual-SIM Smartphone einzusetzen? Ich finde das wäre die einfachste Variante. ☺️
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
SMS-Umleitungen sind generell nicht vorgesehen.
Guten Abend @Kampfdackel0815,

konnten dir die Informationen und Tipps von @Tom_ bei deinem Anliegen weiterhelfen?

Viele Grüße und eine erfolgreiche Woche,
Katja

Deine Antwort