Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sms


Seid ich mein neues Smartphone habe bekomme ich keine sms mehr aber kann welche verschicken die auch beim Empfänger ankommen.
icon

Lösung von gascherbrum 22 January 2019, 20:25

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hast du auch eine neue SIM-Karte?
Hast du eventuell eine Multicard? Also eine zweite SIM für denselben Vertrag?
Ja,ich habe eine neue sim Karte.
Weiß allerdings jetzt nicht ob es sich um eine Multicard handelt.
Habe im alten Gerät allerdings noch die alte sim Karte und auf diesem empfange ich die sms.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Also ist die alte SIM auch noch aktiv und du kannst praktisch von beiden SIM-Karten mit derselben Nummer raus telefonieren? Dann wäre es definitiv eine Multicard.
Wenn du bei deinem Telefon *125# im Wählmodus eingibt und dann auf die Anruftaste gehst, legst du den SMS-Empfang auf die gerade aktive SIM, von der aus du den Befehl sendest.
Vielen Dank,
funktioniert!

Deine Antwort