Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM Karte nicht eingerichtet


Hallo zusammen,

seit heute Morgen ist auf dem Display meines Note8 ein Warndreieck mit 2 MM, wenn man genauer hinschaut steht da "SIM nicht eingerichtet"

Ich kann weder telefonieren noch angerufen werden.

Mehrere Neustars waren leider erfolglos.
Reinigung der Simkarte ebenfalls durchgeführt!

Gestern hatte noch alles funktionier.

Kann mir da jemand helfen?
icon

Lösung von Fabian G 21 August 2018, 10:02

Zur Antwort springen

48 Antworten

Bei mir das gleiche. Urplötzlich "SIM nicht eingerichtet", Nichts geht mehr und Neustarts sowie Reinigung der SIM-Karte haben nichts gebracht
Scheint ja dann wiedereinmal an O2 zu liegen, super.
Guten Morgen . Mir geht es auch gerade so.
Guten Morgen,

bei mir gibts dasselbe Probelm!
Guten Morgen. Ich habe das gleiche Problem
Hallo mir geht's genauso. Hier ist auch nur das Sim nicht eingerichtet Zeichen.
Hab das gleiche Problem..
Benutzerebene 1
Guten morgen... ich habe leider das selbe Problem 😞
Ich bin auch dabei... gleiche Fehlermeldung, gleiches Problem!
Bei mir geht's wieder. Hab's zum wiederholten Male neugestartet.
Hier das selbe Problem -.-
BEi mir hat das Wechseln in den Flugmodus geholfen. Läuft inzwischen wieder bei mir.

@o2: Diese Webseite ist ein Graus für die Smartphonenutzung.
Bei mir das gleiche .....internet funktioniert.....telefonieren nicht......
Jetzt funktioniert wieder alles! 😁
Bei mir geht noch immer nix. Wie sieht es bei euch aus?
Ich habe genau das gleiche Problem. Habe ein Galaxy A5 (2017).
Guten tag, ich habe das selbe Problem. "Sim nicht eingerichtet. Gestern Abend ging alles noch. Ich erwarte heute morgen einen sehr wichtigen Anruf der über meine Zukunft entscheidet!! Kann doch nicht sein das ohne Vorwahrnung irgendetwas umgestellt wird??
Guten Morgen,

hatte das Problem auch. Bei mir hat jetzt geholfen, in die Mobilfunkeinstellungen zu gehen und die automatische Netzauswahl zu deaktivieren. Dann konnte ich o2 als Netz wählen was auch funktioniert hat.

Danach hab ich wieder automatische Netzauswahl eingestellet. Funktioniert alles wieder.

Heißt:

  1. automatisches Netzauswahl deaktivieren
  2. manuell o2 einstellen
  3. wenn es wieder geht, zurück auf automatische Netzauswahl
Wie gesagt bei mir hats geklappt. Hoffe es hilft noch mehr Leuten.
Bei mir samsung s9 gleiches Problem! Bezeichnent daß man hier keine Lösungsansätze von o2 erhält!
Habe seit 2 Wochen das Problem und immer wird gesagt, dass es bearbeitet wird...aber es passiert nichts!!
Habe seit 2 Wochen das Problem und immer wird gesagt, dass es bearbeitet wird...aber es passiert nichts!!
Was wird bearbeitet? Das Problem hier betrifft viele Deutschlandweit und sollte behoben sein. Dein Anliegen ist ein anderes. Wenn du konkret schilderst was nicht funktioniert kann die eventuell geholfen werden.

Und bitte nicht Dein Anliegen quer im Forum verteilen!
Warum soll mein Problem ein anderes sein,wenn bei mir im Display steht,dass SIM nicht eingerichtet ist??!! Und ja,dass seit 2 Wochen....!! Ich bin weder telefonisch, noch per Sms auf der Nummer zu erreichen.
Wenn ich Wlan habe, kann ich das Internet nutzen...sonst geht aber gar nichts.
Und laut Hotline wird dieses Problem bearbeitet...seit 2 Wochen.
Ich habe das gleiche Problem, Samsung note 8.
Die manuelle Netzauswahl, die hier vorgeschlagen wurde, ist bei mir nicht möglich.
Benutzerebene 7
Hallo Clau_dia,
bei welcher Rufnummer funktioniert die SIM denn nicht? Bitte nur die letzten drei Ziffern nennen. Kannst du das Fehlerbild einmal genau beschreiben bzw. erklären was du schon alles versucht hast?

Hallo Cspice,
wieso ist die Netzauswahl nicht möglich? Hast du die Einstellungen einmal überprüft?

Viele Grüße,
Flo

Hallo,

ich habe einen neuen O2 Vertrag abgeschlossen (mit Rufnummernmitnahme vom alten Vertagsanbieter). Dazu habe ich eine Partnerkarte für meine Frau bestellt und aktiviert. Ihre Karte funktioniert einwandfrei und wird mir auch in "MeinO2" angezeigt. Jedoch wird meine SIM Karte in MeinO2 nicht angezeigt und diese ist angeblich auch schon aktiviert (Enziffern: ***5490). Ich habe auch als Anzeige im Display dass die SIM nicht eingerichtet sei. Neustarts des Handy etc. habe ich alles probiert.

Bitte um dringende Lösung.

Vielen Dank.

 

VG,

Markus

Deine Antwort