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Seit über einem Monat kein Internet


Ich habe seit meiner Vertragsumstellung am 20.5.2019 kein richtiges Internet auf dem Handy! Ich kann keine E-Mails laden, keine Verbindungen, keine Sprachnachrichten oder Fotos, usw! Ich habe gefühlt jeden Tag bei der o2 Hotline angerufen und mich beschwert! Jedes Mal wurde mir etwas anderes versprochen!
Dann kam letzte Woche eine sms, dass das Problem angeblich behoben sei... seit dem werde ich bei der o2 Hotline nie durchgestellt und ständig aus der Leitung geworfen!
Mein internet funktioniert nach wie vor nicht!!! Ich bin einfach nur wütend! Ich bin seit 2008 bei eplus und base Kunde gewesen und von einer Telefongesellschaft wie der Telefonica erwartet man einfach mehr! Ich habe mich schriftlich gemeldet und auch nichts erhalten, seit einem Monat!!!
Wenn mir hier auch nicht weiter geholfen werden kann, werde ich rechtlich vorgehen!
und ja, sim Karte wurde ausgetauscht und es wurde auch an anderen Handys getestet!
Es liegt anscheinend an der Vetragsumstellung und ich bin einfach nur sauer! Ich brauche aus beruflichen Gründen eine gute Internetverbindung und es ist gerade einfach nur peinlich sowohl für mich als auch für Ihr Unternehmen!
Ich bitte um Rückmeldung!!!
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Lösung von Nilai 24 June 2019, 17:56

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26 Antworten

Du nutzt einen Businessvertrag?

Was wird im Livecheck unter Angabe der Postleitzahl und Strasse angezeigt? https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/netzstoerung/?scrollbars=yes
Nein, kein Businesstarif!
Da hilft nur Störung melden und hoffen das jemand die Störungsmeldung nicht einfach abblockt. Wie es ausschaut wird bei O2 alles andere als professionell mit Störungsmeldungen umgegangen. Zur Netztechnik hat niemand vom Level 1 Stupport Kontakt. Ist also reinstes Lotto, ob etwas passiert.
Ich rufe bereits seit über 1 Monat mindestens jeden zweiten Tag dort an! Zwischendurch wurde ich auch einfach aus der Leitung geworfen, als ich mich beschwert habe!!! Es ist echt unfassbar! Ich weiß nicht mehr weiter, an wen soll man sich denn sonst noch melden?!?
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Ich denke es wäre sinnvoll, wenn du das Problem mal genauer beschreiben könntest...

ist denn im Livecheck eine Netzstörung hinterlegt?
um welches Smartphone geht es?
welche Werte erreichst du im Speedtest? (zum Beispiel www.fast.com )
Tritt das Problem überall auf, oder nur an bestimmten Orten?
Also beim Speedtest steht 21 kbps...
das internet funktioniert überall nicht!
Ich habe es auch mit mehreren Smartphones getestet und meine SIM wurde sogar ausgetauscht!
Momentan habe ich das iPhone XS!
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
okay, und zeigt dein iPhone in der Statusleiste eine Technologie an? (wie zum Beispiel "E", "H", "LTE")
Oh Moment es sind nur 5 kbps...
Du kannst nichts tun als Kunde. Der Level 1 Support hat keinen Kontakt zur Netzsteuerung. Für mich ein absolutes Unding. Die Leute die die Störungsmeldungen entgegen nehmen können ungestraft, einfach die Störungsmeldungen ablehnen und kümmern sich nicht darum.
LTE oder 3g zeigt der mir an...aber ich kann nichts laden, weder ne Seite noch E-Mails nicht einmal ein Foto oder eine Sprachnachricht...
es ist zum Verzweifeln!
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Oh Moment es sind nur 5 kbps...
und eine Technologie zeigt denn dein Smartphone nicht an? 😉
@Nilai

Wie viel Balken Empfang hast du denn im 3G und 4G Netz ?
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
LTE oder 3g zeigt der mir an...aber ich kann nichts laden, weder ne Seite noch E-Mails nicht einmal ein Foto oder eine Sprachnachricht...
es ist zum Verzweifeln!

gut, ich würde empfehlen mal auf einen Mod zu warten, denn wenn das Problem erst seit einer Vertragsumstellung besteht, denke ich dass es an einen Systemfehler liegt.

Hab etwas Geduld! ☺️ Ein Mod wird sich die nächsten Tage hier melden.
Ich hoffe es 😞! Ich bin wirklich am verzweifeln! Habe auch schriftlich eine Beschwerde eingereicht aber noch keine Rückmeldung erhalten...

mir werden nur zwei bis drei Balken angezeigt...
Bist du mal direkt zur Basisstation hingefahren und hast da noch mal gemessen ?

Kannst ja mal auf Cellmapper schauen wo sich diese anhand der Cell ID befindet.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
nach der Cell-ID sehen ist nicht notwendig, da das Problem laut TE standortunabhängig auftaucht.
@TE

Was heißt denn überall ? Wo warst du denn mit deinem Smartphone unterwegs.
Benutzerebene 7
Hallo @Nilai ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Aktuell ist ein anderer Mitarbeiter in deinem Datensatz eingeloggt, so dass ich ich nichts daran tun darf. Konnte dein Anliegen bei dem aktuellen Kontakt gelöst werden?

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Das Problem besteht überall. Ich war im Saarland, ich war in anderen Städten in NRW, es funktionierte nirgendwo!!!
Hallo Andrea,

ich hatte eben wieder eine Mitarbeiterin dran und nein das Problem wurde nach wie vor noch nicht behoben!
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ich denke wenn man dir helfen soll, dann wäre es sinnvoll, wenn du dich für einen einzigen (!) Servicekanal entscheidest.

Ansonsten wirst du nicht weiterkommen. Deshalb die Frage: soll man dir hier weiterhelfen?
Ich glaube, wenn man 1 Monat lang fast jeden Tag bei der Hotline anruft, die einem alles mögliche versprochen haben und sich nichts tut und auf E-Mails nicht reagiert wird und auf postalischem Wege keine Rückmeldung erfolgt, sucht man sich überall Hilfe...
Hallo Andrea,

ich hatte eben wieder eine Mitarbeiterin dran und nein das Problem wurde nach wie vor noch nicht behoben!

Hallo @Nilai ,

ich habe gerade reingeschaut.
Leider ist das Ticket für die Datenbereinigung immer noch offen.
Solange dies der Fall ist, können wir das Datenprofil nicht zurücksetzen oder Bearbeitung.
Bei dieser Art von Fehler haben wir leider keinen Überblick über die Dauern. Die Ausfallzeit werden wir dir nach Lösung des Fehlers aber natürlich erstatten.
Bitte entschuldige, dass es noch nicht behoben wurde!

Viele Grüße,
Kurt
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Ich glaube, wenn man 1 Monat lang fast jeden Tag bei der Hotline anruft, die einem alles mögliche versprochen haben und sich nichts tut und auf E-Mails nicht reagiert wird und auf postalischem Wege keine Rückmeldung erfolgt, sucht man sich überall Hilfe...
ja, ich kann verstehen dass du das Problem schnell gelöst haben möchtet - nur ist es manchmal kontraproduktiv zeitgleich mehrere Mitarbeiter zu beschäftigen. 😉

Mein Vorschlag wäre, wenn du die Mods einfach mal nachsehen lässt..
@TE

Dann schreibe einen Brief (Einschreiben Rückschein) und setze eine angemessene Frist (von 14 Tagen), mit Ankündigung im Falle einer Nichtbehebung, zu kündigen.

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