Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

seit o2 de+ schlechter empfang auf iphone 6


Ich besitze ein Ipone 6 und hatte bisher mit O2 de einen klassen Empfang. Seit der Umstellung O2 + EPlus (O2 de+) ist der Empfang bescheiden bis sehr schlecht. Stelle ich im Handy das Netz manuell auf O2 de (voller Empfang) ein, springt es nach sehr kurzer Zeit wieder in das schlchte O2 de+ um.

Ich habe das nicht vertraglich bestellt und möchte das auch nicht haben.

Ungeachtet dessen hat mein Mann bei der neuen Konstellation gar keinen Empfang auf seinem Handy und seine Homezone meldet sich nach sehr kurzer Zeit auch stets wieder ab!!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

25 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Herold,

das National Roaming lässt sich leider nicht deaktivieren. Das Netz von E-Plus soll die Netzversorgung nur dann übernehmen, wenn unser Netz nur 2G bieten kann. Welches Netz wurde euch früher angezeigt, 2G, 3G oder 4G?

Beste Grüße

Michael

‌hallo o2_michael,

angezeigt wurde 3g

grüsse

Benutzerebene 7
Hallo Herold,

welches Postleitzahlengebiet ist denn betroffen? An der uns bekannten Heimadresse haben wir keine 3G-Station von o2. Da ist das 3G erst im Zuge des National Roamings dazugekommen und sollte eigentlich eine Besserung mit sich gebracht haben.

Gruß,

Carina

Hallo Carina,

leider ist der Empfang mit o2 de+ miserabel. O2 de war hervorragend, deshalb hatten wir uns für o2 entschieden

bzw. den Anwender gewechselt.Schade ...... werden wir wohl wieder zu Vodafone oder T-Mobil zurückwechseln

müssen. Gut das der Kunde hier die Auswahl hat.

LG

Hallo ,

also ich kann die Geschichte auch nicht glauen.

Kann nes sein das es vorher 2g und LTE Netz mit O2 gab und jetzt schwaches 3g O2+ signal?

Da war dann aber scon vor dem Roaming so und würde sich nur durch manuelle Netzwahl auf GSM/LTE  beheben lassen.

Dem muss ich mich absolut anschließen, seit der Fusion habe ich absolut schlechten Empfang, daheim wo ich oft fast vollen hatte, hab ich mittlerweile zeitweise garkeinen mehr ... Das ist sehr nervig!

Benutzerebene 1
Hier ist es in der Wohnung genauso. Habe immer vollen 2G Empfang gehabt (dank WLAN auch völlig ausreichend), jetzt versucht das iPhone ständig ins kaum vorhandene E-Plus 3G Netz zu wechseln, was regelmäßig "Kein Netz" bedeutet.

Ich bin sehr unzufrieden!



Hier ist es in der Wohnung genauso. Habe immer vollen 2G Empfang gehabt (dank WLAN auch völlig ausreichend), jetzt versucht das iPhone ständig ins kaum vorhandene E-Plus 3G Netz zu wechseln, was regelmäßig "Kein Netz" bedeutet.

Ich bin sehr unzufrieden!

‌Wenn Du die aktuelle Software (iOS 8.3) auf dem iPhone hast, solltest Du unter Einstellungen -> Mobiles Netz -> Sprache und Daten einstellen können, dass Du nur mit 2G Empfang hast.

Dann bleibt Dein iPhone bei o2-2G.

Benutzerebene 1
Ich will aber 3G und LTE wenn ich rausgehe. Ist doch umständlich, das ständig umzustellen.



Ich will aber 3G und LTE wenn ich rausgehe. Ist doch umständlich, das ständig umzustellen.



Ich habe das mal eben probiert. Das Umstellen hat bei mir keine 4 Sekunden gedauert... 😉

Wenn Dir das zu umständlich ist, wirst Du wohl entweder damit leben oder Dir in der Hoffnung auf besseren Empfang in Deiner Wohnung einen anderen Netzbetreiber suchen müssen.



Gruß,

Fuchs

😀 Also nach der O2 Netzabdeckung (laut O2) hätten wir eine hervorragende Abdeckung in allen Bereichen (innen wie aussen, 2 G, 3 G, LTE). Warum dann der Wechsel in das O2 de+ (E-Netz)????? Ich habe das nicht bestellt und möchte das auch nicht!!!!!!! Auf dem Iphone 6 kann ich problemlos in 4 Sekunden in 2G (!!!!!) wechseln. Mein Mann mit seinem Samsung-Handy leider nicht!!! Irgendwie fühlen wir uns massivst verarscht!!! Bin am überlegen mir rechtlichen Beistand zu nehmen und die Angelegenheit öffentlich zu machen (Frust).

😀 ......... habe mir mal die Netzversorgung E-Plus im Internet angeschaut!!!! Eigentlich müsste auch hier die Abdeckung in Gebäuden und im Freien hervorragend sein!!! Bitte jetzt keine Antwort "vorher eine Prepaid-Karte kaufen und testen".

Es ist einfach nur frustrierend!! Wenn ich hier so die Beiträge lese, sieht man mal, was Fusionen so anrichten können.

Die "tolle" Werbung beide Netze nun umsonst nutzen zu können, ist irreführend. Da nutzt auch das nun "kostenlose" O2-LTE Versprechen nix. Wer zahlt mir meine Zeit und meine Nerven???

Benutzerebene 7
Hallo Herold,

auf einem Samsung-Handy lässt sich der Netzmodus auch sehr schnell auf "Nur GSM" stellen. Die Netzversorgung durch E-Plus sieht in der Tat sehr gut aus, aber wie du ja weißt, beruhen solche Karten auf mathematischen Bedingungen und die Netzabdeckung kann in der Realität davon abweichen.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Ich habe ein iPhone 4S mit ios 8.3

Wenn ich Netzbetreiber auf manuell stelle und o2 auswähle, dann bleibt das Handy in diesem Netz unabhängig davon, ob ich 3G oder 2G auswähle.

Umgekehrt ebenso, ich habe mal manuell auf E-Plus geschaltet und als o2 die Masten hier bei mir wieder abgeschaltet hat, kam die Mitteilung, der mobilfunkbetreiber stehe leider nicht mehr zu Verfügung, ich möchte mir doch gerne einen anderen auswählen.

Daher kann ich mir das mit dem 6er nicht vorstellen, zumal es auf unserem 5S iPhone auch so ist.

Was ich aber lustig finde, o2 hat bei mir im Kaff 4 Masten, e-Plus gerade mal 2 aber trotzdem soll das E-Plus Netz nach deren Karte besser sein. (Die Kartenansicht bei e-Plus taugt daher wohl nicht viel).

Seit der Fussion, habe ich so viele Gesprächabrüche wie nie zuvor !!! und ich bin(noch) Kunde seit Viag Interkom !!!

Benutzerebene 7
Wohnst du auf den Land? Abbruch hatte ich seit 1999 keinen mehr, außer in der Schweiz in einem Tunnel

Nö im Rhein Main Gebiet ..... Wiesbaden !!! war vor der Umstellung nie das Problem O2 war nicht Perfekt aber OK und jetzt Ist es zum Ko...en

Benutzerebene 7
Hast du mal ein störungsticket aufgemacht? Wiesbaden müsste ja gut versorgt sein.

Ich hatte es umgekehrt, nach beenden des Gesprächs kam ein piep up,  ich habe das Netz verloren bitte manuell neu wählen. Absatz denn ich denke dass das Telefonat die stärkste Priorität hat und eher das 3G Netz völlig verloren geht.

Bei mir genauso.War vorher bei Base und Wechsel bei Vertragsunterzeichnung definitiv wieder in ein anderes Netz.Da wirbt o2 mit doppelter Netzabdeckung , und die ist deutlich schlechter als vorher bei Base

So?mein Problem wurde zur aller Zufriedenheit gelöst !!! Tschüss O2.

Willkommen D1 seit November keine  Gesprächabrüche mehr LTE 150 perfekt

Bei mir, gleiches problem, 4g



Bei mir, gleiches problem, 4g

Welches gleiches Problem? Geht es etwas genauer?

Grüße

Benutzerebene 7
Mein Empfang ist seit der Migration auch 50% schlechter geworden.

Benutzerebene 3
Also ich habe auch ein Apple IPhone 6 mit O2 Karte und ich kann es NICHT bestätigen dass schlechter geworden ist. Ich muss sogar sagen dass der Empfang seit dem National Roaming im 3G Netz und auch im 2G Netz zu einer 200%igen Verbesserung geführt hat. Es wird also immer besser, wenn jetzt noch 4G dazu kommt, dann ist O2 echt spitze...

Übrigens ich bewege mich im gesamten Ostbayerischen Raum zwischen Regensburg/Schwandorf über Cham, Regen, Deggendorf bis nach Passau... Also irgenwo zwischen PLZ 93... und 94... Und es ist echt viel, viel Besser als vor dem National Roaming...

Benutzerebene 7
Das ist ja nicht verwunderlich. Die die vorher eher schlechtes O2 hatten, haben jetzt Vorteile, die die vorher tolles o2 hatten, eher Nachteile.

Ich bin 200 Meter von einer Basisstation von o2 entfernt und habe bei mir daheim seit Jahren einen 3G Emfpang von -70 bis -78 dBm Indoor.

Seit der Fusion habe ich -105 dBm Indoor und in der Batterie habe ich jeden Tag ein paar Prozente, die sich

-schlechter Mobilfunkempfang

Nennen.

Wenn die akuten Probleme gelöst sind und sich die Jungs von dem Umstellungs Multicard STress regeneriert haben, werde ich mal ein Ticket aufmachen.