Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit einigen Tagen bin ich häufig telefonisch nicht erreichbar obwohl mein Handy an ist. Es geht sofort eine Ansage an, das ich nicht erreichbar wäre (nicht die Mailbox) was kann das Problem sein?


Der O2 Netzservice hat leider keine technische Störung gefunden, ich bin aber nach wie vor oft nicht erreichbar wie ich auf anderen Wegen erfahre...

Auch ist eine sehr wichtige SMS nicht angekommen...

Über Hilfe wäre ic sehr dankbar, ich brauche mein Telefon auch beruflich...


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Moin,

hilfreich wäre das Handy-Modell und der PLZ-Bereich, in dem das Problem auftritt.

Greetz

Hallo Jogi,

ich habe dasselbe Problem, ich habe ein Galaxy S4 und bin im PLZ-Bereich 52

Zeitweise bin ich weder aus dem Festnetz noch aus anderen Netzen erreichbar.

Es kommt auch kein verpasster Anruf bei mir an.

Eine Idee ?

vf Lothar

Hi @LoHan,

eine schneller kurze Hilfestellung kannst du hier finden https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3251-eingehend-nicht-erreichbar-erste-hilfe.

Auffällig ist bei dir, dass dein Handy anscheinend ab und zu "Problemchen" im UMTS hat. Bedeutet die Datensesssions im UMTS sind auffällig kurz (von der Zeit her) auch wenn du in anderen Netzen bist/warst (Ausland).

Konntest du ein anderes Handy testen?

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | teile deine Erfahrung mit deinem neuen Honorr 6x und bekomme 30€ zurück - Teilen Macht Spaß | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo, ich habe schon einige Zeit das gleiche Problem. Hin und wieder ist es so wie diese Woche, dass ich etwa 20 Anrufe pro Woche nicht erhalte in einer komplett netzfreundlichen Umgebung. Ich bekomme dann nur eine SMS von MAILBOX, dass ich versucht wurde zu erreichen jedoch keine Nachricht hinterlassen wurde oder eine Nachricht hinterlassen wurde. In der Zeit habe ich nicht telefoniert und hatte das Handy angeschaltet mit folgenden Einstellungen:

Daten-Roaming aktiviert

LTE aktiviert

PLZ: 13409 (zu Hause) tritt aber in ganz Berlin auf

Smartphone: LG-H791 (Nexus 5X)

OS: 7.1.2

Das Smartphone habe ich mehrmals neu gestartet. Wenn ich es ohne LTE benutze, scheint das Problem weniger aufzutreten. Bin mir aber nicht sicher.

Der O2 Netzservice hat das Problem technisch geprüft aber keine Probleme gefunden, hier die Meldung:

"Auch nach intensiver Prüfung des von Ihnen gemeldeten Problems, konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen."

Es ist nicht so, dass das Problem nur bei mir auftritt, ich kenne ein paar Nutzer, die genau die gleichen Probleme beschreiben. Sowohl Android als auch iOS Nutzer. 

Ich habe keine blockierte Nummern.

Weil ich unterwegs sehr viel surfe, kann ich täglich feststellen, dass die Verbindungsanzeige ein kleines Kreuz anzeigt. Es hindert mich dann zu surfen. Soweit auch nachzuvollziehen, jedoch sollte es nicht meine Erreichbarkeit einschränken.

Ich habe mein Handy im letzten Jahr 2 mal gewechselt und das Problem tritt weiterhin regelmäßig auf. Die Sim Karte ist die gleiche über die Jahre. Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt.

Benutzerebene 4
Ist das Smartphone im LTE-Netz eingebucht?

Mit LTE hat o2 was Telefonie angeht seit einigen Wochen massive Probleme.

Vielleicht hilft es, das Handy auf nur 2G/3G umzustellen?

Hallo Steven,

danke für die Antwort, ich habe schon gelesen, dass es in dem Zusammenhang Probleme gibt, ich frage mich nur die ganze Zeit, warum ich dann monatlich einen Beitrag bezahle um LTE Service nutzen zu können? Und warum o2 nicht einfach eine Information an alle seine Nutzer schickt, damit ich mir nicht die Mühe machen muss, heraus zu finden was das alles eigentlich soll. Überhaupt finde ich völlig unverständlich, dass ich mich an den o2  Support wende, und immer und immer wieder mir eine "Lösung" angeboten wird, die keine Lösung ist. Das erweckt ganz klar den Eindruck, dass ich als Kunde nicht ernst genommen werde. Ich kann gern das LTE ausschalten, um besser erreichbar zu sein und einschalten um zu surfen. Kein Problem wenn das ein muss ist. Aber ich möchte das wissen, bevor ich einen Vertrag abschließe und nicht ständig mit irgendwelchen Ausreden belastet werden. Als o2 eplus geschluckt hat, gab es auch ständig Probleme, als o2 noch nicht eplus geschluckt hatte, gab es zu wenig Netz überall. Sorry, das ist für die Preise, mehr als unseriös. Nur das Marketing von o2, dass funktioniert super. Ich bin genervt und versuche nun ein Sonderkündigungsrecht geltend zu machen.

Mit freundlichen Gruß, Martin