Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Schlechter -bis gar kein Empfang 70195 Stuttgart


Hallo,

 

seit Freitag ist Stuttgart (-Botnang) nahezu komplett ein Funkloch, sowohl GPRS als auch UMTS. Entweder, man hat gar kein Netz, eingeschränkt oder nur Notrufe. Andere Netze, z.B. Vodafone/E-Plus (man höre und staune, Ja, Eplus!), funktionieren hingegen 1A.

 

Vor Freitag war der Empfang perfekt. o2 ist der Meinung, da sei Nichts - da muss aber was sein. Vorallem, wenn man morgens an der U-Bahn-Haltestelle von fremden Leuten gefragt wird, ob man o2 -und ob man Empfang hätte.

 

Ist bekannt, wie lange man noch warten muss, bis da mal wieder was geht?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

Hallo,

 

habe bereits einige Male bei O2 angerufen und seit Samstag heißt es nur lapidar, dass die Störung bekannt sei. An was es liegt, bis wann die Störung behoben ist, konnte mir leider niemand sagen. Ein toller Service den O2 hat...

 

Unglaublich seit einer Woche kein Empfang!!! habe 15 min mit dem service telefoniert und es hieß nur das die Störung bekannt ist, super!!!!

Eine allgemeine Störungsmeldung habe ich für eure PLZ 70195 nicht vorliegen. Um welche Straße geht es denn? 

 

Dann schauen wir uns das gern mal im Detail an.

Hm, mit Straße kommen wir nicht weit. Wie wärs, mit dem halben Ort?

 

Nungut, mal ein paar als Beispiel:
Beethovenstraße - komplettes Funkloch

Lindpaintnerstraße - Funkloch

Millöckerstraße (Haltestelle) - mehr oder weniger Funkloch

Brucknerstraße - Funkloch

Vaihinger-Landstraße - Funkloch

...

 

Wäre sinnlos, alle aufzuzählen, da der halbe Ort seit 8 Tagen ein Funkloch ist.. und keinen interessierts. Jedenfalls nicht o2. :frowning

 

Ihr solltet einfach mal einen Techniker an die Masten schicken, der wird sofort sehen, dass was nicht stimmt. Ist das so schwer, einfach nen Techniker rauszuschicken? Grml..

Kann den anderen Beiträgen nur beipflichten...war eben in halb Botnang unterwegs. Bekomme nirgends Netz!

Wär super, wenn sich ein Techniker der Sache mal annimmt!

Hey

 

Ich habe bzgl. des Empfangs auch schon bei o2 angrufen. Mir wurde gleich gesagt, dass die Störung vorliegt, aber man noch nicht wisse wann diese behoben wird. Ich hab sogar 15€ als Entschädigung bekommen. Seit dem sind nun aber auch 1,5 Wochen vergangen und langsam nervt es.... glaube ich werde da morgen noch mal anrufen.... wenn ich denn außerhalb von Botnang bin und Empfang habe.

 

Hat man denn wegen so einem Empfangsproblem ein Sonderkündigungsrecht?

Janina81 schrieb:
Hat man denn wegen so einem Empfangsproblem ein Sonderkündigungsrecht?

Auch hier gilt, man kann es versuchen, wobei davon auszugehen ist das o2 das nicht einfach so akzeptieren wird.

Hilfreich könnte auch hier ein Besuch/Anruf bei der Verbraucherzentrale sein, die kennen sich damit normalerweise

gut aus 😉

O2 scheint selber nicht zu wissen was los ist. Habe gerade eine mail von O2 erhalten, in der sie angeblich keine Störungsmeldung vorliegen haben. Allerdings hat die Telefon-Hotline eine Störung vorliegen. Nach einigen Telefonaten mit dieser haben sie eine Gutschrift von 20€ zugesichert.

Auf die Frage, was denn  für ein Problem vorliegt und wie lange es dauert, haben sie natürlich keine Antwort. Normalerweise müsste in so einem Fall das Sonderkündigungsrecht greifen, da sie ihre Leistung, ein funktionierendes Netz in Stand zu halten, nicht hinbekommen. Nicht mal nach über 10 Tagen tut sich was.

 

Benutzerebene 3
Hallo zusammen,

 

mittlerweile ist die Störung im PLZ Gebiet 7019x bekannt. Wir arbeiten an einer Lösung, ein Datum steht aber noch nicht fest. Bitte entschuldigt die Einschränkungen :frowning

 

Bei unserer Kundenbetreuung kommt man euch mit Sicherheit entgegen.

 

Beste Grüße,

Stephan

Dann ist es aber schon verwunderlich, daß die Hotline heute Abend (ca. 20:30 Uhr) sagte, daß in Botnang keine Störung mehr vorliegt und mein Beschwerde-Ticket neu geöffnet werden muß!!!

Da scheinen nicht nur in der "Botnanger Luft" Bits und Bytes stiften zu gehen!! 😮

Na ja, ich weile immer noch im Funkloch und bin gespannt, wie lange sich das "Drama" noch hinzieht?? :frowning

Spätestens dann, wenn mich die Hotline auf meinem Handy zu Hause anruft und sagt: "Eigentlich dürften Sie gar nicht erreichbar sein!!", weiß ich, HURRA, das Netz funktioniert wieder!! 😀

Dito! Heute nachmittag (16:30Uhr)wusste die Hotline bzw. das Störungsteam auch nichts von einer Störung. Mein Ticket wurde auch geöffnet. Mit wievielen Datenbanken und Systemen wird denn da eigentlich gearbeitet, das die eine Hand nicht weiss, was die andere macht...also falls wirklich jemand was macht....vamos a ver..

Also langsam werd ich stinkig!

Wird das langsam mal was nach ÜBER 15 Tagen?!

langsam hab ich auch die faxen dicke

 

leharstr. seit über 2 wochen funkloch

bei meinem bruder paul linke str.

 

sind ja nur nen paar strassen weiter geht das seit letzten dienstag wieder

 

bei der hotline

weiss man nix was los is

und auch nicht wie lange das dauen kann

vieleicht noch mal 2 wochen ? xD

 

kann mir einer sagen wohin man sich wenden muss wegen einer sonderkündigung ?

ich denk mal das ich da gute chanen hätte

da ja auch meine home zone von dem funkloch betroffen is

 

 

DraCula schrieb:
 

kann mir einer sagen wohin man sich wenden muss wegen einer sonderkündigung ?

 

 


Schriftlich an deinen Vertragspartner. 

Is echt traurig, was da gerade abläuft :frowning

Ich gehe auch davon aus, daß hier noch kein Techniker vor Ort war, um sich das Problem anzuschauen.

Ich will mein T-Mobile zurück!!!! 😖   

 

Gibt es inzwischen neue Informationen?

Habs jetzt eine Weile mit"angesehen", aber jetzt finde ich es nicht mehr lustig.

Sowohl im Bereich 70469 und 70178 sehr schlechter Empfang. Entweder dauert es eeeewig, bis man nach einem U-Bahn-Tunnel wieder Netz hat (selbst manuell den Flugmodus aktivieren und deaktivieren, damit er nochmal nach dem Netz sucht bringt nix), oder ich hab volle 5 Balken mit UMTS, aber keine Internetverbindung.