Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummererkennung


Hallo,

können Sie bitte die Rufnummererkennung für die Funkrufnummer 0160...7657 aktivieren?

Danke,
Cheop

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunknetz zu Mobilfunkvertrag

icon

Lösung von o2_Andrea 1 October 2019, 16:24

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Cheop,
was meinst du genau mit Rufnummererkennung? Die Rufnummer bei abgehenden Anrufen anzeigen lassen? Diese Option kannst du ggf. auch an deinem Gerät aktiveren.

Viele Grüße,
Flo
Hallo @o2_Flo,

danke für den Hinweis.

Gruß, Cheop
Benutzerebene 7
Hallo @Cheop ,

funktioniert es inzwischen oder benötigst du noch Hilfe?

Viele Grüße,
Andrea
Hallo @o2_Andrea ,

ja, das funktioniert für alle SIM-Karten, die in Telefonen verwendet werden. Nur für die Karte mit der Nummer 0160...7657 kann ich die Oprtion nicht aktivieren, weil sie in einer Alarmanlage eingesetzt wird. Wäre nett, wenn du es zentral machen könntest.

Gruß,
Cheop
Kurz aus der Alarmanlage entnehmen, in ein Handy legen, Übertragung aktivieren und zurück in die Alarmanlage.
Habe schon versucht, funktioniert nicht.
Was heißt "funktioniert nicht"?
wenn ich vom Handy Anruf mache, wird die Nummer erkannt, aus der Alarmanlage jedoch nicht.
Ich kenne mich wenig mit diesen Anlagen aus, daher die Frage: kann es sein, dass diese das nicht können?

Einer unserer Moderatoren wird sicher prüfen, was er systemseitig da sieht.

@Klaus_VoIP , du kennst dich doch aus. 🙂
Mit der alten Karte, d.h. vor dem Umtausch, wurde die Nummer immer erkannt.
Benutzerebene 7
Hallo @Cheop ,

die Rufnummerübermittlung für abgehende Anrufe habe ich für die Rufnummer xxx657 aktiviert. ☑️
Funktioniert es jetzt?

Viele Grüße,
Andrea
Hallo @o2_Andrea ,
ja, prima, das funktioniert jetzt. Vielen Dank!
Gruß,
Cheop
Benutzerebene 7
Super, danke für deine Rückmeldung!

Deine Antwort