Warum O2
Warenkorb
Service

ping calls aus Frankreich

  • 22 February 2020
  • 2 Antworten
  • 221 Aufrufe

Diese französischen Nummern im Anhang rufen mich seit Donnerstag mehrmals täglich an. 2 Personen haben mir auf englisch versucht zu erzählen dass mein Computer Viren hätte. Nur die eine meinte es wäre mein Mac(den ich nicht besitze) und bei dem Anderen soll es ein Microsoft Computer gewesen sein.
‭+33 6008932648‬
‭+33 6545266060‬
‭+33 6253089391‬
‭+33 6507302595‬
‭+33 6598549436‬
‭+33 6548017408‬
‭+33 6685755312‬
‭+33 6866705687‬
 

Ich habe die Nummern der Bundesnetzagentur gemeldet.

Fallt nicht auf diese phishing-Versuche rein. Niemand ruf dich wegen deiner Viren an. Nur dein Antivirus-Programm sagt dir Bescheid ;)

Steffen


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hi Steffen Berlin,

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe den Thread in das digitale Wohnzimmer verschoben, da er in den Bereich “Mobilfunk Rechnung” nicht passt und untergehen würde.

Viele Grüße
Alex

Hi @Steffen Berlin :relaxed:

 

leider ist das Thema auch nach Jahren noch aktuell. Auf jeden Fall super, dass du die Rufnummern schon gemeldet hast.

 

Falls du weitere Infos dazu nachlesen möchtest, schaue doch gerne auf http://g.o2.de/pinganrufe  vorbei.

 

Viele Grüße,

Michi

 

P.S.

Ich verschiebe deinen Beitrag mal eben zu Mobilfunknetz & Telefonie, dort sollte er auch gut passen.

Deine Antwort