Gelöst

Netzstörung, bzw. kein LTE!


Benutzerebene 2

Laut dem Livecheck der Webseite ist im Sattlerweg 6, Leipzig

eine Störung. Dort hat Porsche sein Werk. Nur innen im Gebäude ist so gut wie kein LTE Empfang aber draußen schon.

Woran liegt das und wenn es eine Störung ist warum dauert die Behebung schon so lange. Bestimmt schon seit 2017.
icon

Lösung von o2_Dennis 9 August 2019, 11:25

Hallo @feifelm1983,

gerne habe ich für dich nachgeschaut. Eine LTE-Störung an der Station besteht nicht. Die Einschränkungen beziehen sich aktuell auf das 2G Netz. Die Station selbst ist seit Januar 2018 mit LTE ausgerüstet. Eine durchgehende Störung seit 2017 ist nicht erkennbar. Derzeit gibt es im Umkreis der Adresse jedoch noch vereinzelt Einschränkungen im 3G Netz. Die Kollegen der Technik sind zwar mit der Behebung beschäftigt, jedoch liegen mir aktuell keine Infos vor, zu wann diese Arbeiten beendet sein werden.

Wenn die erwartete Versorgung mit LTE dort nicht ausreichend gegeben ist und du dieses bereits länger feststellst, wird es sehr wahrscheinlich an örtliche Gegebenheiten liegen, auf die wir leider keinen Einfluss haben. Tut mir leid.

VG
Dennis
Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
die LTE Station von o2, die sich "Am Exerzierplatz / Schreinerweg" befindet, scheint wohl zu laufen. Zumindest wurde diese Station gestern das letzte mal bei Cellmapper gesehen. Für genaueres können wir mal auf einen Mod warten.. ☺

Ich denke damit innerhalb des Porschewerks ein ordentlicher Indoorempfang möglich ist, müsste dieses Gelände durch eine Werksversorgung indoor versorgt werden. Also ja, o2/Telefonica versorgt auch Automobilhersteller 😅, allerdings habe ich bisher noch nichts von einer Kooperation/Rahmenverträge mit Porsche gelesen.

Ich denke Porsche hat eine Kooperation mit einen anderen Mobilfunkbetreiber.. (als Mitarbeiter solltest du dort wohl auch Sonderkonditionen erhalten)
Mitarbeiter sind die wenigsten. Aber mich beschäftigt eher die Frage warum man nach 2 Jahren ankommt... Ich werde auch mal ein paar Freunde fragen ob die auch solche Probleme haben und wie die Telefonnutzung im Werk ist.
Benutzerebene 7
Hallo @feifelm1983,

gerne habe ich für dich nachgeschaut. Eine LTE-Störung an der Station besteht nicht. Die Einschränkungen beziehen sich aktuell auf das 2G Netz. Die Station selbst ist seit Januar 2018 mit LTE ausgerüstet. Eine durchgehende Störung seit 2017 ist nicht erkennbar. Derzeit gibt es im Umkreis der Adresse jedoch noch vereinzelt Einschränkungen im 3G Netz. Die Kollegen der Technik sind zwar mit der Behebung beschäftigt, jedoch liegen mir aktuell keine Infos vor, zu wann diese Arbeiten beendet sein werden.

Wenn die erwartete Versorgung mit LTE dort nicht ausreichend gegeben ist und du dieses bereits länger feststellst, wird es sehr wahrscheinlich an örtliche Gegebenheiten liegen, auf die wir leider keinen Einfluss haben. Tut mir leid.

VG
Dennis
Benutzerebene 2
Ich denke Porsche hat eine Kooperation mit einen anderen Mobilfunkbetreiber.. (als Mitarbeiter solltest du dort wohl auch Sonderkonditionen erhalten)

Ich arbeite nicht bei Porsche direkt am Band, sondern neben an im Warenausgang und kommissioniere die Teile für Porsche.

Mit Vodafone hat man Empfang, egal wo man da auf dem Gelände steht (auch Indoor), bei Telekom bin ich mir nicht sicher.
Benutzerebene 2
Mitarbeiter sind die wenigsten. Aber mich beschäftigt eher die Frage warum man nach 2 Jahren ankommt... Ich werde auch mal ein paar Freunde fragen ob die auch solche Probleme haben und wie die Telefon Nutzung im Werk ist.

Hast Du schon nachgefragt?

Meinst Du mich mit den "2 Jahren"?
Ja ich habe mit ein paar Leuten gesprochen - leider nutzt keiner o2.

Und ja dich meine ich mit den 2 Jahren. Du schreibst doch das es seit 2017 Probleme geben soll.
Benutzerebene 2
Ja ich habe mit ein paar Leuten gesprochen - leider nutzt keiner o2.

Und ja dich meine ich mit den 2 Jahren. Du schreibst doch das es seit 2017 Probleme geben soll.


Ich bin seit 2016 dort und ich glaube, dass 2017 es noch ab und an möglich war aber dann 2018 und 2019 nicht mehr. Könnte es vielleicht auch am Huawei Mate 9 liegen?
Benutzerebene 7
Hallo @feifelm1983,

hast du mit dem Gerät an anderen Standorten auch Schwierigkeiten?
Ich vermute es liegt in diesem Fall eher an den örtlichen Gegebenheiten, zusätzlich macht uns das 3G Netz dort derzeit leider auch immer noch ein wenig Probleme.

Gruß
Antje
Benutzerebene 2
Hallo @feifelm1983,

hast du mit dem Gerät an anderen Standorten auch Schwierigkeiten?
Gruß
Antje


Da wo LTE ect. vorhanden ist, da habe ich keine Probleme. Es ist nur im Werk. 😕
Benutzerebene 7
Das hatte ich bereits vermutet.
Wenn du an anderen Standorten keine Probleme hast, ist ein Zusammenhang mit dem Gerät eher unwahrscheinlich.

Gruß
Antje

Deine Antwort