Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzstörung 53332


Wann wird die Netzstörung innerhalb des SUTI-Centers, Schumacherstr. 3-11, 53332 Bornheim endlich behoben? Seit mindestens 8 Wochen ist dort nur noch 3G mit praktisch nicht vorhandener Geschwindigkeit und teilweise nur Edge empfangbar. Die Störungsmeldung in der App bewirkt absolut null, angeblich keine Störung im Netz vorhanden (wird ja auch offensichtlich nicht reell bearbeitet). Der Support auf Facebook hat auch keine Ahnung über die Lage Vorort. 
Was ist denn los bei euch? Geht seit Monaten nix mehr vernünftig. 

icon

Lösung von LeonG 6 February 2020, 19:50

Zur Antwort springen

8 Antworten

Über die Seite der Netzstörung gibt es aber noch weiteren Text: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

 

 

Du solltest es noch einmal vor Ort prüfen und ggf. erneut eine Störung melden.

Wie viele Meldungen mitsamt genauer Ortsangabe soll ich denn noch schicken? 5? 50? Das Ergebnis ist doch immer dasselbe. Eine reelle Prüfung findet nicht statt. Dass eine Störung nach 8 Wochen noch nicht dargestellt werden kann, halte ich auch für ein Gerücht. Und dass hier keine Rückmeldung von offiziellen Mitarbeitern kommt, verdeutlicht erneut das Versagen von o2 auf ganzer Linie und bekräftigt meine Entscheidung Ende des Jahres nach 5 Jahren zu kündigen.

Benutzerebene 7

Hallo @LeonG ,

 

entschuldige bitte, dass es aktuell bei uns etwas länger dauert, bis wir antworten können.

Gern habe ich einmal nachgeschaut, was an der Adresse Schumacherstr. 3 in 53332 Bornheim los ist. Mir wird angezeigt, dass es dort seit heute eine Einschränkung einer Basisstation gibt, die das LTE 1800 Frequenzband versorgt. Die anderen Stationen, die das LTE Frequenzband 800, sowie 3G und 2G dort versorgen funktionieren inzwischen einwandfrei.

Wie lange die Beeinträchtigung allerdings noch andauern wird, kann ich dir nicht sagen, dazu ist nichts hinterlegt. :confused:

Hast du inzwischen dort noch einmal geschaut, wie die Versorgung für dich ist?

 

Viele Grüße,

Andrea

Kennst du schon unseren Angetestetbereich? Dort gibt es immer wieder Infos zu neuen Handys und jede Menge Testberichte.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Eine in-house Versorgung in solchen centern, wird fast nie vom mobilfunkbetreiber sondern vom centermanagement mit repeatern gemacht.

 

du solltest dich also beim centermanager erkundigen.

​ Hallo @LeonG ,

 

entschuldige bitte, dass es aktuell bei uns etwas länger dauert, bis wir antworten können.

Gern habe ich einmal nachgeschaut, was an der Adresse Schumacherstr. 3 in 53332 Bornheim los ist. Mir wird angezeigt, dass es dort seit heute eine Einschränkung einer Basisstation gibt, die das LTE 1800 Frequenzband versorgt. Die anderen Stationen, die das LTE Frequenzband 800, sowie 3G und 2G dort versorgen funktionieren inzwischen einwandfrei.

Wie lange die Beeinträchtigung allerdings noch andauern wird, kann ich dir nicht sagen, dazu ist nichts hinterlegt. :confused:

Hast du inzwischen dort noch einmal geschaut, wie die Versorgung für dich ist?

 

Viele Grüße,

Andrea

Kennst du schon unseren Angetestetbereich? Dort gibt es immer wieder Infos zu neuen Handys und jede Menge Testberichte.

Und das ist eben genau euer Problem. Keiner hat Infos zu irgendwas. Weder zum Netzausbau, noch zu Entstörungen. Blamable Informationspolitik. Wenn ich den Standort checke, steht dort immer noch störungsfrei. Bis vor 10 Wochen hatte man dort noch vollen LTE Empfang, sogar im Parkhaus, und konnte telefonieren, was mittlerweile auch kaum noch funktioniert. Aber ist alles nicht weiter schlimm, im Herbst wird gekündigt. Eigentor eurerseits.

Benutzerebene 7

Hallo @LeonG ,

 

Einschränkungen können immer mal für eine gewisse Zeit durch Reparaturen, Umbauten oder ähnliches entstehen.

Aktuell sind diese an der Schumacherstr. 3 in 53332 Bornheim auch behoben. Dort funktioniert alles wieder einwandfrei. Hast du noch mal getestet?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

Kein LTE, weder im Einkaufszentrum, noch im Freien außerhalb der genannten Adresse 😉 Im Aldi gibt es nicht mal Netzempfang. Vielleicht solltest ihr mal tatsächlich einen Techniker schicken, die Realität sieht offensichtlich anders als in eurem System aus. Und wenn ihr die Situation im Gebäude tatsächlich als normal erachtet, sollte man den LTE/3G-Empfang dort in der Netzkarte vollständig entfernen, alles andere ist nichts weiteres als Täuschung von Kunden und eine künstlich erzeugte angebliche gute Netzdichte.

 

Benutzerebene 7

Hallo @LeonG ,

 

hast du denn an anderen Orten Netzempfang? Es werden aktuell keine Störungen angezeigt und ich bin doch etwas verwundert, dass es bei dir nicht geht.

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort