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Netzstörung


im PLZ-Bereich 53804 schon wieder mal Netzstörung im Mobilfunknetz. Jetzt am 11.5.2019 schon seit 3 Tagen. Keine Möglichkeit jemanden von denen ans Handy zu kriegen. Auch das Angebot die HilfeApp runterzuladen geht natürlich nicht mangels funktionierender Internetverbindung. Mein Fazit: der Service und die Zuverlässigkeit einer stabilen Netzverbindung sind katastrophal. Ich erwäge die Kündigung meines Vertrages. Der guten Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass der Netzservice - also Mitteilung per SMS - funktioniert. Leider teilt man mir nur mit, dass eine Netzstörung oder Netzausfall vorliegt. Na toll, das habe ich auch schon gemerkt. Warum erfahre ich nicht zeitnah, dass Störungen vorliegen. Mein Zeitaufwand der Recherche in diesem Zusammenhang sind immens groß. Nichts hat es gebracht. Liebes O2-Team, wird Zeit euch einmal über den sehr schlechten Kundenservice Gedanken zu machen!
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Lösung von Tom_ 11 May 2019, 13:37

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5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
die Möglichkeit das WIFI-Calling zu nutzen, um zumindest im WLAN unter seiner Rufnummer erreichbar zu sein, und ganz normal telefonieren zu können kennst du bereits?
--> https://g.o2.de/wifiCalling

Der Erfahrung nach ist nicht jede Netzstörung eine Störung im eigentliche Sinne, oft ist es auch einfach nur der LTE Ausbau. Siehst du denn zufällig an der Station " Köriser Straße 53804 Much" irgendwelche verdächtigen Dinge? Also steht dort ein Fahrzeug eines Unternehmens welches Arbeiten an Mobilfunkstandorten vornimmt? Fehlen dort die Antennen, kraxelt jemand auf dem Mast herum?

Viele Grüße ☺️
Tom
Lieber Tom,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde das WIFI-Calling gleich mal probieren.
Es macht mich schon etwas nachdenklich, dass ein O2-Kunde mir antwortet und nicht ein O2-Mitarbeiter. Es wäre wünschenswert, wenn solch eine Antwort zeitnah von O2 kommen würde. Wäre ich ein Rekruter, dann würde ich dir, lieber Tom, ein tolles Angebot für eine Mitarbeit bei O2 unterbreiten.
Nochmals danke für deine Antwort.

Hallo O2-Team....wenn ihr das hier lesen solltet - dann unternehmt doch bitte auch einen Versuch mir eine entsprechende Antwort zu senden.

Schönes WE!
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Lieber Tom,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde das WIFI-Calling gleich mal probieren.
Es macht mich schon etwas nachdenklich, dass ein O2-Kunde mir antwortet und nicht ein O2-Mitarbeiter. Es wäre wünschenswert, wenn solch eine Antwort zeitnah von O2 kommen würde.

gerne! :-)

Nun, es ist ja hier ein Kunden helfen Kunden Forum (wie man es bei anderen Netzbetreibern eben auch findet), und ich denke da ist es nicht verwunderlich, dass ein Kunde zu erst antwortet. ;)

Ja, es sind heute auch Mitarbeiter in der Community unterwegs, allerdings - bedingt durch das Wochenende - etwas weniger. Ich denke wenn du noch heute Kontakt zur Kundenbetreuung haben möchtest, wäre es sinnvoll vielleicht über die "Mein o2" App --> Kontakt --> einen Rückruf zu vereinbaren. (gerade nachgesehen, es wäre noch ein Termin zwischen 16:30 und 17 Uhr frei)

Ansonsten gibt es ja noch den Chat, und die Hotline. Nachdem im Livecheck allerdings kein Datum steht, vermute ich dass dir ein Mitarbeiter wohl auch keine näheren Infos zu dieser Netzstörung geben kann.

Wäre ich ein Rekruter, dann würde ich dir, lieber Tom, ein tolles Angebot für eine Mitarbeit bei O2 unterbreiten.
Ich bin hier gerne unterwegs, und helfe so gut es geht. Wir sind ja hier eine echt tolle Gemeinschaft, und es macht Spaß andere Community-User zu treffen. 🙂 Da benötige ich kein Angebot für eine andere Arbeitsstelle. 😉
Heute (14.5.19) hat mich ein freundlicher O²-Mitarbeiter angerufen und mich informiert, dass meine SIM-Karte veraltet ist. Es gibt seit ca. 5 Monaten eine neue SIM-Karte. Nach Installation der neuen SIM-Karte sollten ca. 98% der bisherigen Verbindungsprobleme beseitigt sein.
Danke O².
Hoffe dies trifft dann auch zu.
Allen die das lesen, wünsche ich einen erfolgreichen Tag.
Benutzerebene 7
Hi @ypman,

sobald du die neue Simkarte aktiviert hast und alles ein wenig testen konntest würden wir uns und sicherlich auch mitlesende Kunden über ein Feedback freuen ob der Tausch etwas gebracht hat!
Melde dich also gerne wieder bei uns. 🤓

Liebe Grüße und dir ebenso einen erfolgreichen Tag,
Jessica 🌻