Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzproblem seit 3 Monaten!!! Wann wird der Mast repariert?


Benutzerebene 1
Liebes o2 Team,

Hier in Kreuth am Rainerweg 10 (Tegernsee) ist seit ca. 3 Monaten ein Mast ausgefallen. Ein Anruf beim "Kundenservice" brachte keine Klärung scheinbar fühlt sich da niemand zuständig??

Die Meldungen der App varieren. Mal steht da irgendwas ist kaputt, dann mal wieder die Nachricht mit einer Überlastung, dann mal wieder beides. Kann man einen Masten solange reparieren? Wird er überhaupt repariert. Fragen über Fragen 😖 (siehe Screenshot)

Wann wird das hier repariert? Gibt es irgendjemanden bei O2 der sich dafür zuständig fuhlt. Es nervt langsam ohne Ende.

Danke!

Beste Grüße

Florian

icon

Lösung von o2_Katja 19 July 2019, 10:29

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Magst du beschreiben welche Einschränkungen du an deinen Standort bemerkst?

Denn eine "gelbe Ampel" deutet (zumindest in den meisten Fällen) darauf hin, dass eine andere, angrenzende Station betroffen ist. Ich denke in deinen Fall ist das (aktuell) die Station am "Parkplatz Bayerwald".
Benutzerebene 1
Extrem schwankende Datenverbindung. Mal geht es ganz okay dann geht mal wieder gar nichts...vorher war die Verbindung stabil...
Benutzerebene 1
Also eigentlich so wie es da beschrieben wird.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ein Mod kann nachsehen, ob beim Standort in Weisseach eine Störung bekannt ist. Falls sich die Störungsmeldung auf eine andere Station bezieht, dann wäre es denke ich gut, die SIM-Karte und/oder Smartphone genauer anzusehen..
Benutzerebene 1
Danke! Wie kriegt man den Mod dazu? Bzw. Was macht der Mod mehr als ein O2 Guru telefonisch?
Denen ist scheinbar der Zusammenhang zwischen Empfang und Kundenzufriedenheit nicht schlüssig. So arrogant bin ich selten behandelt worden. Und zuständig fühlten die sich sicher nicht !!!???

Es ist das gleiche bei drei Handys mit drei verschiedenen SIM-Karten. Das kann es nicht sein...
Benutzerebene 1
Hallo Mod.?? Jemand da?
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
die Antwort eines Mods kann hier im Forum ein paar Tage dauern. Es ist eher kontraproduktiv nachzufragen - denn mit jedem neuen Post, landet dein Thread leider wieder ganz am Ende der Warteschlange..
Hallo @trickolausi und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️
(auch wenn der Anlass kein schöner ist)

Ich habe mir die Adresse einmal angeschaut:
Einschränkungen zeigt die Station südwestlich auf dem Ringberg (?).


Diese Station verfügt sowohl über GMS als auch UMTS und LTE.
Aktuell betroffen ist ausschließlich LTE.
Leider hat der Rainerweg keine volle UMTS Abdeckung.

Wir haben keine Informationen darüber vorliegen wann die Einschränkungen behoben sein werden.
Es tut mir leid, dass du mit dem Gespräch mit den Kollegen der Kundenbetreuung nicht zufrieden warst, dafür entschuldige ich mich.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Katja⛰️
Benutzerebene 1
Hi Katja,
Danke! Da ist sie die Lösung 🙂
Hab das Handy auf umts umgestellt und es läuft wieder stabil mit 1mbits...mehr wollte ich gar nicht. ☺️
Dir auch ein schönes Wochenende!

Beste Grüße
Hallo @trickolausi,

das freut mich sehr, lieben Dank für die Rückmeldung!😊

Einen wunderbaren Wochenstart,
Katja🌻

Deine Antwort