Gelöst

Netzgeschwindigkeit


Mit O2 bin ich seit gut einem Jahr total unzufrieden. Entweder habe ich kaum Netz, wo vorher Voller Empfang war und kein LTE mehr, wo vorher LTE vorhanden war. Habe ich dann LTE, dann habe ich so wie heute in Gießen, trotz gutem Empfang und LTE Anzeige, eine Geschwindigkeit von 1,45 MBit. Das ist echt eine Frechheit. Dabei sollte mit der Übernahme das E-Plus Netzes alles besser werden. Da sich nichts bessert, werde ich wohl nach langer langer Zeit bei O2 zur Telekom wechseln. Bei O2 wird Kundenservice nicht mehr Groß geschrieben.
icon

Lösung von Sächsin 18 August 2018, 17:36

Der Livecheck liefert dir keine Speedwerte, sondern zeigt dir auf, ob eventuell Störungen an der eingegeben Adresse vorliegen.
Sollte dort alles alles OK angezeigt werden, du dem aber nicht zustimmst, kannst du dort dann eine Stör-Meldung abgeben.
Zur Antwort springen

25 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Schwarzaeugel,
willkommen im Community-Forum 🙂. Deinen Ärger kann ich wohl verstehen 😞. Hast du bereits einmal versucht Informationen über unseren Livecheck zu beziehen? Hast du einmal getestet ob das Problem vielleicht an deinem Handy liegt? Ein Tausch in ein anderes Gerät zum testen, wäre eine Möglichkeit.

Viele Grüße,
Flo
Warum sollte es am Handy liegen, wenn ich zum Beispiel in Frankfurt über 20 MBit habe, in Gießen vorher auch. Aber egal. Mit meinem IPhone 7 Plus ist es genauso lahm, wie mit meinem IPhone X. Und in Weilburg geht es mit 3G schneller als mit LTE in Gießen. Also liegt das ja wohl mal nur an O2.
Genauso an meinem Wohnort. Heute zufällig mal wieder LTE verfügbar. Jetzt der Witz. Download 21,3 MBit. Upload 0,67 MBit.
Wie gesagt, mit LTE.
Ach so, wegen Livecheck. Habe ich, da waren die Werte her. Mit Speedcheck lag der Download ja wenigstens noch bei 2,7 MBit im Vergleich zu den 1,45 MBit mit eurem Livecheck. Da lässt sich leider nix schön reden. Und vor nem Jahr hatte ich an meinem Wohnort immer vollen Empfang, fast immer LTE und nur ganz selten 3G. Jetzt fast nur noch 3G, oft E und ab und an LTE. Handyempfang nur noch 2 Balken.
Der Livecheck liefert dir keine Speedwerte, sondern zeigt dir auf, ob eventuell Störungen an der eingegeben Adresse vorliegen.
Sollte dort alles alles OK angezeigt werden, du dem aber nicht zustimmst, kannst du dort dann eine Stör-Meldung abgeben.
Aber darüber bin ich auf eurer Seite zu einem Speedcheck gekommen.
So, Livecheck sagt, eine Basisstation hat eine Störung, wir arbeiten daran. Der Service kann eingeschränkt sein. Das muss dann seit gut einem Jahr so sein.
Benutzerebene 7
Hallo Schwarzaeugel,

zusätzlich kannst du noch die 2G, 3G und LTE Netzabdeckung an den jeweiligen Orten überprüfen https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzabdeckung/

LG Steffen

Wieso wird das Netz überall langsamer? Ich habe gerade noch 15 mbits 

Benutzerebene 7

Hallo @Kurtz69,

wo ist den “überall” :)? Schau doch einmal in den LiveCheck. Da findest du vielleicht ein paar Antworten.

Viele Grüße,
Flo

Offenburg ist um 70%Prozent langsamer geworden. Aber auch wenn ich in Achern oder Sasbach a. K. Messe ist es katastrophal geworden. Was habt ihr nur gemacht? 

 

Noch Fragen? 

 

Das ist alles aus OG und EM 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Kurtz69,

 

aktuell haben wir in Offenburg Einschränkungen beim LTE Netz. Da kann ich Dich nur um etwas Geduld bitten.

 

Viele Grüße Bianca

Ok, vielen Dank für die Info. 

Ab wann kann man wieder mit der vollen Leistung rechnen? 

Hallo @Kurtz69 

 

aktuell sind uns keine Einschränkungen mehr bekannt. Kannst du das bestätigen?

 

Viele Grüße

 

Annika

 

Besser ja, aber immer noch nicht gut. 

Benutzerebene 7

Hallo@Kurtz69 ,

 

an deiner Kontaktadresse bieten wir LTE ja nur im Freien an und es gibt aktuell Einschränkungen bei einer Basisstation, die im 2100er Bereich sendet. Bei 2 und 3G, sowie den Fequenzbereichen 800 und 2600 MHz sollte alles klappen.

 

Viele Grüße,

Andrea

Was jetzt? Einschränkungen oder nicht? Vor 3-4 Monaten war das Netz schneller und stabiler. Aber ich werd wohl mit leben müssen. 

Benutzerebene 7

 Hallo@Kurtz69 ,

 

Einschränkungen können immer wieder mal kurzfristig auftreten. Dennoch arbeitet das Netz aktuell störungsfrei, da ausreichend Sendemastenihren Dienst wie vorgesehen tun.

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort