Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nach Umstellung von 3G auf 4G Netz, keinen Empfang mehr im Gebäude

  • 27 December 2018
  • 6 Antworten
  • 191 Aufrufe

Seit Netzausbau von 3G auf 4G, kein Handyemfang mehr im Gebäude vorhanden 2G ab und zu mal aber damit läuft auch nichts.
Warum ist das 3G Netz jetzt nicht mehr vorhanden?

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ist denn der Umbau bereits abgeschlossen, steht denn im Livecheck noch ein Meldung dazu?
--> https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/
(für genaue Ergebnisse: am besten Postleitzahl+Straße eingeben)
Ja der Umbau ist wohl fertig. Es gibt offiziell keine Störung im O2 Netz. Die App zeigt auch an das alles funktionieren soll. Mit Adresse und Postleitzahl.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
magst du eine Postleitzahl nennen?

Für den Fall dass dir Telefonie wichtig ist: die Möglichkeit das WIFI-Calling zu nutzen kennst du bereits?
--> https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3301-community-wiki-natives-wifi-calling
das müsste man im Smartphone einschalten - im Anschluss wärst du zumindest wieder erreichbar, und könntest normal telefonieren. (WLAN und passendes Smartphone wären hier vorausgesetzt)
31812 Thalerlandstrasse 20
Ich hätte gerne einfach nur Internet dort. Telefonieren ist nicht wichtig. Es ist da nur 2G Empfang vorhanden und selbst dieser ist nicht stabil.
Hallo Grobicrow,

leider haben wir tatsächlich noch keine bestätigte Störung in diesem Bereich.
Die Störungsmeldungen sind ja noch offen, ich hoffe der Fehler kann schnell gefunden werden!

Viele Grüße,
Kurt
Hallo @Grobicrow ,

nur als kleiner Hinweis: Du hast deine Rufnummer in deinem Profil öffentlich hinterlegt.

Bist du dir dessen bewußt und wolltest das so ?

Gruß, Solveig

Deine Antwort