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Massive Verbindungsprobleme beim Rufaufbau - "Anruf beendet"


Benutzerebene 1
  • Neuling
  • 5 Antworten
Hallo zusammen,

seit ca. 3 Wochen habe ich massivste Probleme beim Telefonieren. Jedes mal wenn ich jemand anrufen möchte wird der Wahlvorgang sofort beendet und es erscheint der Hinweis "Anruf beendet". Abhilfe schafft hier nur ein kompletter Neustart des Gerätes (Galaxy S5). Während dem Autofahren ist dies besonders lästig!

Das Android 6.0.1 Gerät ist nicht gerootet und es sind auch nur Apps aus dem Playstore installiert. Ein Wechsel in den Flugmodus und wieder heraus bringt auch nichts. Der Anruf bricht einfach ab. Keine Verbindung wird aufgebaut. "Anruf beendet".

Letzte Woche wurde ich darüber hinaus von Ihnen bzgl. einer Vertragsverlängerung kontaktiert. Ich habe mit Ihrer Mitarbeiterin einen konkreten Zeitpunkt für den Rückruf ausgemacht, leider hat sich niemand mehr gemeldet. Finde ich persönlich nicht sehr schön, vorallem wenn ich mir überlege, wie viel Geld ich an Sie jeden Monat für Telefonie, my Handy und Festnetzanschluss bezahle. Ich hoffe meine Verbindungsprobleme haben nicht damit etwas zu tun, dass ich die Kündigung bereits ausgesprochen habe.

Vielen Dank schon mal!

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Lösung von Tom_ 12 November 2016, 18:00

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14 Antworten

Benutzerebene 1
Telefonica, ich verstehe euch echt nicht! Vor 11 Jahren habe ich mein erstes Prepaidhandy mit einer Karte von o2 gekauft. Service über euch war immer gut! Auch der Chat, es wurde einem immer geholfen! Jederzeit habe ich euch weiterempfohlen.

Aber jetzt? Servicewüste. Niemand hilft einem weiter. Keiner telefonisch erreichbar. Keiner der in eurem Hilfeforum weiter hilft. Chat? Reagiert schon lange keiner mehr! Dabei möchte ich doch nur telefonieren mit meinem Vertrag!

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo DDK,

welches Netz und Technologie zeigt dein Galaxy S5 an, wenn du diese Probleme bemerkst? (zB H+ im o2-de+ Netz) Telefonierst du bereits über VoLTE, und magst du eine Postleitzahl nennen wo du diese Probleme beim Rufaufbau bemerkst?

Ja, die Hotline ist momentan sehr überlastet. (wohl durch durch viele Epluskunden, iPhone 7 Besteller, und den Wechsel des Callcenters..) Ich hoffe o2 bekommt diese Serviceprobleme bald wieder in den Griff.. ☺️

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Benutzerebene 1
Es trtitt in ganz BaWü auf, hier auch häufig auf den Autobahnen.

Per Mail kam der Hinweis, dass ich auf das e-Plus Netz einmalig manuell wechseln soll. Es scheint sich gerinfügig seit dem gebessert zu haben.

Anderes Problem: Eine Mitarbeiterin hat mich bzgl. Vertragsverlängerung jetzt kontaktiert. Das zugesendete Angebot entspricht jedoch nicht dem Vereinbarten. Was soll das?

Hallo,

ich selbst nutze ebenfalls ein S5 mit Marshmallow 6.01 ohne o2 Branding und wohne in Bawü. Die von dir beschriebenen Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Hast du LTE- Empfang? Falls ja, versuche mal das S5 auf Netzmodus nur 2G/3G zu stellen und bericht ob sich was verbessert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ja, der Netzmodus auf 2G/3G kann durchaus etwas bewirken. ☺️ Telefonierst du bereits über VoLTE? Falls ja, dann versuche es vorher mal mit deaktivierten VoLTE.

edit: zu deinen anderen Problem: Bleib einfach hier in diesen Thread, ein Mod kann dann gerne für dich nachsehen, welche Konditionen bei ihnen im System für deine Vertragsverlängerung hinterlegt sind...

Benutzerebene 1
Danke für die Tipps!

VoLTE habe ich jetzt mal deaktiviert. Hierduch hat sich soeben der Rufaufbau verbessert (direkt davor wurde nach einmaligem "klingeln" direkt der Anruf beendet).

2G/3G als Netzmodus kommt für mich nicht in Frage. Ich zahle doch nicht für LTE mit 50 Mbit/s um dann mit 3G durch die Gegend zu tuckern. Das Problem mit dem Rufaufbau o2 besteht somit weiterhin. Während der letzten Autobahnfahrt habe ich es auch nicht weiter getestet.

Auch spannend: Antwortet man auf die Mail bzgl. der Vertragsverlängerung, so kann die Mail nicht zugestellt werden! Schön das man diesen Kommunikationsweg einfach dicht macht! Omnikanal geht anders o2! Service von o2 ist nicht gut in dieser Hinsicht, insbesondere für o2 Vertragskunden und war früher besser.

@Atabey‌: Ich vermute das das Gerät ein geringfügiges o2 Branding hat, da es sich um ein o2 "myHandy" Gerät handelt.

@o2_Emanuel‌ !



VoLTE habe ich jetzt mal deaktiviert.

https:///people/Atabey: Ich vermute das das Gerät ein geringfügiges o2 Branding hat, da es sich um ein o2 "myHandy" Gerät handelt.

Da du VoLte deaktivieren konntest musst du ja ein "o2" Gerät haben. Ich mit meinem Freien habe die VoLte Option überhaupt nicht.

Hi https:///people/DDK,

in ganz BaWü spricht gegen einen Fehler der Sendemasten.

Du hast/hattest die Probleme nur bei abgehender Telefonie?

Mit deaktiviertem mVoLTE ist es jetzt dauerhaft besser?

Der Tipp von https:///people/Tom__ zielte nicht darauf ab dass du LTE nicht nutzen sollst, sondern einfach nur zum testen 😉.

Im UMTS kommst du technisch auf bis zu 42 Mbit/s im Download, so richtig "lahm" ist UMTS nicht ☺️.

Konntest du ein anderes Handy testen, nur um einen etwaigen Gerätedefekt/SIM-Kartendefekt auszuschließen?

Grüße,

Emanuel

Das mit der UMTS Geschwindigkeit in BAWÜ kann ich bestätigen. Es ist sogar schneller als LTE in Leipzig 😉

In BAWÜ hab ich ja noch kein LTE, Zumindest da, wo ich mich bewege.

Benutzerebene 1
Also. VoLTE deaktivieren hat wohl geholfen! Vielen Dank für den Tipp! Ich frage mich jedoch, wieso schlussfolgernd o2 gebrandete Geräte eine schlechtere Verbindungsqualität haben als nicht gebrandete?

Außerdem fehlt mir noch ein Rückruf / Antwort bzgl. der Vertragsverlängerung @o2_Emanuel

Benutzerebene 7
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Hm, zwischen einen gebrandeten und ungebrandeten S5 gibt es eigentlich keine Unterschiede in der "Verbindungsqualität". Und lediglich Nutzer des (o2) gebrandeten S5 können VoLTE einschalten . (Das bleibt den Nutzern der DBT Firmware verwehrt )

Benutzerebene 1
Ich warte immer noch auf einen Rückruf.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
also ich denke am besten wäre es, du wirst selbst aktiv, und rufst bei der VVL Hotline an:

0800 5836389

soweit ich das mitbekommen habe, gibt es aktuell doch recht starke Rabattirrungen, wenn man nicht in einen o2 Free verlängert, sondern in einen o2 Blue. 😉 -> Hier gibt es häufig zusätzliches Datenvolumen..

Tom __ schrieb:

gibt es aktuell doch recht starke Rabattirrungen

Stimmt, hoffentlich bekommt o2 das bald in den Griff 

sorry Tom, der mußte raus ;-)

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