Frage

Langsamstes Internet in 79677 Schönau im Schwarzwald!

  • 29 September 2013
  • 3 Antworten
  • 47 Aufrufe

Hallo,

im Naherholungs- und Kurort Schönau im Schwarzwald (79677) scheint das Netz sehr überlastet zu sein. o2 bietet nur EDGE, was eigentlich zum Bilderversenden durch Whatsapp ausreichen sollte, die Internetverbindung läuft aber trotzdem nicht zuverlässig. Die Telekom bietet hier 3G und beste Datenraten, was ist da los, o2? Wann erfolgt ein Ausbau?

Bester Gruss

witzbold


Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

3 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo witzbold,

 

leider ist in der PLZ innerhalb der nächsten 3 Monate kein Netzausbau geplant. Tut mir leid! :frowning

 

Lieben Gruß

Ilona

Ist eigentlich überhaupt noch irgendwo ein Netzausbau geplant ?

Ich lese irgendwie immer nur: Nicht geplant.

Oder wartet man einfach auf die ePlus-Zusammenlegung ? Die bauen nämlich fleißig...

 

Und Lücken gibt es noch sehr viele. Spontan fallen mir da ein: Ostsee, Sauerland, Eifel, Schwarzwald usw. - alles touristische Orte wo man sich oft wundert, dass dort so schlechtes Netz ist.

Ich könnte mittlerweile auch mal eine Liste machen, wo das Netz in Bezug auf mobiles Internet sehr schlecht ausgebaut ist... Und an den meisten Orten kommt der Aspekt der ländlichen Region nicht zum Tragen, da Telekom und Vodafone zum Teil sagenhafte Übertragungsgeschwindigkeiten bieten.

Witzbold