Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Internet in 22301 Hamburg


Habe seit ca 11:00 keine Internet.

Auf meinem Handy habe ich vollen Ausschlag mi H/3G

Aber alles was mit Datentransfer zu tun hat geht im moment nicht.

 

Kann einer sagen, ob es eine Störung bei O2 gibt im Raum 22301


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Also bis auf kurze Glücksmomente, ist seit 12:30 das gleiche Problem mitten in der Stadt auch PLZ 20354

Benutzerebene 3
Hallo,

 

derzeit sind dort keine Störungen bekannt, allgemeine Kapazitätseinschränkungen bzgl. UMTS können aber dort aktuell durchaus vorkommen.

 

In den meisten Fällen hilft ein Neustart des Handys. Bitte entschuldigt die Umstände :frowning

 

Beste Grüße,
Stephan

Der Neustart am gestrigen Tag hat kein Erfolg gebracht, dass hatte ich bereits probiert.

 

Auch jetzt gerade kommt es wieder zu Überlastungen. Deutlich wird es aber vor allem im Telefonnetz. So hat gerade mich eine Berliner Nummer angerufen. Drei Versuche zurückzurufen sind jeweils "fehlgeschlagen". Im Nachgang beim googlen der Nummer habe ich in Erfahrung gebracht, das ihr Kundencenter hatte versucht mich zu erreichen. Schade das selbst das nicht funktioniert, weil das Netz es nicht schafft den Anruf zu vermitteln.

Wir empfehlen im Forum zunächst einmal die Umstellung auf 2G, wenn das UMTS-Netz überlastet ist. So ist es zumindest möglich, erreichbar zu sein und SMS zu empfangen. Mir ist bewusst, dass dadurch das Problem an sich nicht gelöst, aber erst einmal gemindert wird.