Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Anrufe erreichen mich


Seit ein paar Tagen gehen keine Anrufe mehr bei mir durch. Es kommt auch keine SMS, dass ich ein Anruf verpasst habe. Bei Anrufern die mich erreichen wollen kommt sofort die Ansage „der Teilnehmer ist nicht erreichbar, wird aber per SMS über den Anruf informiert“

Ich selbst kann aber Andere anrufen.

Ich habe ein IPhone 7 und alle Tipps und Tricks wie SIM raus, Flugmodus ein/aus, Sperrliste gecheckt, Nichtstören Modus deaktiviert, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen oder evtl. Rufumleitungen raus löschen oder an und ausschalten schon vergebens probiert.
Habt ihr noch weitere Tipps?

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar!
icon

Lösung von o2_Emanuel 16 April 2019, 16:31

Zur Antwort springen

3 Antworten

Vielleicht auch einmal VoLTE deaktiviert?
Schau auch hier einmal rein: https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/eingehend-nicht-erreichbar-erste-hilfe-458251
Hi @LukeDa1,

falls nicht aktiviert (Danke @TBCMagic) kannst du mVoLTE, also Sprache über LTE auch einmal aktivieren.
Beim iPhone wäre das in den Einstellungen - Mobilfunknetz - LTE - Sprache & Daten
Ein zweiter Punkt der mir noch einfällt:
Hast du "alle Geräte klingeln" im WLAN aktiviert und im selben WLAN noch weiter Apple-Geräte mit der selben Apple-ID aktiv?
Dann könnte es sein, dass ein anderes Gerät vielleicht die eingehenden Anrufe ablehnt.

Ansonsten wären noch ein paar weiter Punkte interessant:
  • Tritt das nur an einem bestimmten Ort auf oder überall?
  • Falls ja, magst du uns schreiben wo das auftritt (Straße/Querstraße und PLZ)?
  • Konntest du ein anderes Smartphone/Handy testen?
Grüße,

Emanuel
Hi @LukeDa1,

konntest du die Problematik inzwischen lösen?
Wenn ja, woran lag es?

Grüße,

Emanuel

Deine Antwort