Frage

Kein Netz


Ich habe seit heute morgen, 11.2.,weder Telefonnetz noch Internet.
Wie lange wird diese Störung andauern?
Standort Osnabrück, Stadtteil Eversburg, PLZ 49090

5 Antworten

Hallo!

Wenn man hier nachsieht, dann ist keine Störung gemeldet: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/
Hast du dein Handy einmal komplett aus- und wieder eingeschaltet?
Wird das o2/EPlus Netz gefunden, wenn du eine manuelle Netzsuche startest? Kannst du dich einbuchen?
Noch jemand in deiner Nähe mit einem o2 Vertrag, der auch dieses Problem hat?
Was passiert, wenn du deine Mobilfunknummer von einem anderen Anschluss aus anrufst?
Wir hatten hier bereits Fälle, dass Leute die Kündigung ihrer Verträge vergessen hatten :)
Du kannst nichts auf deiner Mobilfunkrechnung auf der letzen Seite sehen?
Rechnungen sind auch alle bezahlt?
Hattest du von o2 vielleicht eine SMS bekommen, dass dein Anschluss aus einem bestimmten Grund gesperrt werden sollte?
Benutzerebene 7
hmmm, wenn man mit Straße und Postleitzahl sucht 😉 😃 betrifft die Störung wohl die Umgebung der "Wersener Straße":



Es kann sein, dass die Station in dieser Straße gerade umgebaut wird.... Dort ist bislang kein LTE vorhanden, und passende Einträge wären in der EMF3 Datenbank vorhanden 😉
Interessant, weil mir Google für Osnabrück Eversburg die 49090 ebenfalls angezeigt hat 🙂
Benutzerebene 7
ja, ich geb die Postleitzahl meistens direkt in die inoffizielle Netzabdeckungskarte ein, nehme von dort die Adresse einer Station, und packe diese in den Livecheck.

So kann man es ungefähr herausfinden, wo die Netzstörung ist. (klappt aber nicht immer 😛)
Ich hatte es einmal gehabt, dass an einer Hausnummer eine Störung gemeldet war und ein Haus weiter es keine Störung gab. Hatte noch weitere Hausnummern geprüft gehabt. Es gab sogar eine Übereinstimmung mit der Netzabdeckungskarte.

Deine Antwort