Frage

Kein Mobiles Internet und schlechtes Netz in Gokels, draußen!


Laut O2 Karte müsste ich in Gokels zumindest draußen sehr guten Empfang haben.

Die Realität sieht aber anders aus.

Ich bekomme meistens nur "E" angezeigt obwohl ich für LTE bezahle.

Selten habe ich für sehr kurze Zeit "H+" und um 2 Balken zum Telefonieren zu bekommen muss ich rumlaufen um eine Stelle zu finden und darf mich dann aber nicht groß bewegen.

Bei den aktuellen Temperaturen und evtl auch Regen ist das echt kein Spaß.

Im Wohnwagen kann ich nicht mal telefonieren, von Internet Nutzung ganz zu schweigen.

Wo liegt der Fehler? 


8 Antworten

Es kommt auf den genauen Standort an, hast du hier https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzabdeckung/ mit genauer  Adressangabe gearbeitet?

 

Als Beispiel mal die Bundesstrasse

 

Benutzerebene 7

Im Wohnwagen kann ich nicht mal telefonieren, von Internet Nutzung ganz zu schweigen.

Wo liegt der Fehler? 

Hi @dunja goettel Hast du schon den live check probiert und geschaut, ob eine Störung bekannt ist? Wenn nicht, dann doch mal bitte prüfen.

Anscheinend ist GSM nicht flächendeckend indoor möglich, wie man auch auf der Karte oben sehen kann. :-(

Im Wohnwagen kann ich nicht mal telefonieren, von Internet Nutzung ganz zu schweigen.

Wo liegt der Fehler? 

Hi@dunja goettel Hast du schon den live check probiert und geschaut, ob eine Störung bekannt ist? Wenn nicht, dann doch mal bitte prüfen.

Anscheinend ist GSM nicht flächendeckend indoor möglich, wie man auch auf der Karte oben sehen kann. :-(

Aus meinem Text geht glaube ich klar hervor  dass es um draußen, maximal Wohnwagen geht. Live check hatte ich gemacht und auch direkt bei o2 nachgefragt. 

Soll alles ok sein. 

 

Es kommt auf den genauen Standort an, hast du hier https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzabdeckung/ mit genauer  Adressangabe gearbeitet?

 

Als Beispiel mal die Bundesstrasse

 

Genau am Übergang Thadener Straße / Am Sportplatz. Da ist es auf der Karte orange .

 

Mein Problem ist Nicht gelöst!! 🤬

Vorab: warum wird dieses Thema als "gelöst" angezeigt, nur weil jemand einen Vorschlag gemacht hat was ich tun sollte, ohne daran zu denken, dass ich evtl schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben könnte um selbst das Problem lösen zu können.??

Dazu kommt noch, dass mir genau das vorgeschlagen wurde, worauf ich mich im ersten!!! Satz beziehe. 

 

Laut O2 Karte müsste ich in Gokels zumindest draußen sehr guten Empfang haben.

Die Realität sieht aber anders aus.

Ich bekomme meistens nur "E" angezeigt obwohl ich für LTE bezahle.

Selten habe ich für sehr kurze Zeit "H+" und um 2 Balken zum Telefonieren zu bekommen muss ich rumlaufen um eine Stelle zu finden und darf mich dann aber nicht groß bewegen.

Bei den aktuellen Temperaturen und evtl auch Regen ist das echt kein Spaß.

Im Wohnwagen kann ich nicht mal telefonieren, von Internet Nutzung ganz zu schweigen.

Wo liegt der Fehler? 

“Gelöst” heißt nicht “geschlossen”, Du kannst (und gemäß den Nutzungsbedingungen: solltest) in Deinem anderen Thread bleiben, denn Du kannst dort weitere Beiträge verfassen und die werden dort auch gelesen:

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/kein-mobiles-internet-und-schlechtes-netz-in-gokels-draussen-515706

 

Benutzerebene 7

um welches Smartphone (oder Datengerät) geht es denn bei dir?

 

Wie man auf der Netzabdeckungskarte gut erkennt, ist hier kein LTE zu erwarten. Denn die näheste LTE Station befindet sich im “ Trenthoopsweg 25560 Aasbüttel”. Das ist ca 7 Kilometer enfernt - da kann man leider keinen guten LTE Empfang mehr erwarten.

 

Falls die Telefonie nicht so wirklich wichtig ist, könnte der “LTE only” Modus helfen. Hast du diesen bereits mal getestet?

Benutzerebene 7

Ich habe den Doppelpost zusammengeführt und auf deinen Wunsch die Lösung rausgenommen. Ein Anliegen sollte immer in einem Thread bleiben!

Erstmal du bezahlst für ein bundes- bis EU-weite Nutzung, nicht für genau diesen Ort, Mobilfunk ist wie der Name schon sagt mobil.

Orange bedeutet leider nahezu nie guten Empfang, würde ich eher als geht gerade noch so bezeichnen. In 25575 Beringstedt gibt es einen Sender mit nur GSM/EDGE und in 25557 Hanerau-Hademarschen einen mit GSM/EDGE und UMTS/H+. Gokels selbst hat leider von keinem Netzbetreiber einem Sender und der GSM-Telefonieempfang ist von allen Netzbetreibern gleich stark, kein Netz wird dir also ermöglichen können, in deinem Wohnwagen zu telefonieren, es sei denn du bekommst WLAN und kannst WiFi Calling nutzen. Dir steht es frei deinen Vertrag fristgerecht zu kündigen, die anderen beiden Netze bieten LTE aus den genannten Orten, um das zu nutzen müsstest du also auch rausgehen.

Deine Antwort