Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein LTE, aber Netzkarte sieht das anders


Hallo liebe Community,

 

nachdem mir hier sehr schnell geantwortet und schon fast geholfen :wink: wurde, möchte ich hier noch eine Frage loswerden.

Laut Netzkarte sollte in meinem Wohnumfeld LTE im Freien, 3G im Innenbereich und voller Empfang verfügbar sein.

Die Realität ist aber leider folgende: überall maximal Edge und das Netz schafft an guten Tagen 2 von 4 Balken, regelmäßig bricht es sogar komplett für kurze Zeit (oft unter einer Minute) weg. In der Vergangenheit waren die mobilen Daten auch oft nicht verfügbar und Roaming wurde angezeigt.

Ich hatte dazu auch schon mal eine Störung aufgemacht. Laut der Technik konnte aber kein  Fehler im betroffenen Gebiet gefunden werden.

 

Ist das jetzt eine doch nicht gelöste Störung?

Oder handelt es sich um Vortäuschung falscher Tatsachen durch o2? :scream:

Oder gilt das gleiche wie bei DSL: “An wirklich sehr sehr guten Tagen - also in der Praxis: nie - kannst du Geschwindigkeiten bis LTE erleben.

 

Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, aber wie eingangs geschrieben, hoffe ich nach den guten Erfahrungen der letzten Tage noch auf eine zufriedenstellende Antwort aus der Community :grin:

Vielleicht kann ja sogar der ein oder andere MOD noch etwas prüfen lassen.

 

Zur Ergänzung: Mein Handy kann LTE. Aber quasi am Ortseingang springt es auf E und der Empfang sackt auf 2 Balken ab… OMG :scream: vielleicht wohne ich ja under the dome…….. :scream:

icon

Lösung von SJ12345 5 December 2019, 09:44

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo,

 

wenn es nicht funktioniert wie angegeben dann melde bitte eine Störung.

 

Gruß 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Magst du eine Postleitzahl nennen, und vielleicht auch eine Straße? (aus Gründen des Datenschutzes kann es auch eine Straße in deiner Umgebung sein)

 

Welches Smartphone nutzt du? 

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Vor allem, was hast du für ein Handy? Wenn das roaming anzeigt, wird es nicht dolle sein und LTE wohl nur auf einer thailändischen LTE Frequenz empfangen können. 

Vor allem, was hast du für ein Handy? Wenn das roaming anzeigt, wird es nicht dolle sein und LTE wohl nur auf einer thailändischen LTE Frequenz empfangen können. 

:joy:  Mein S4 ist zwar schon etwas älter, aber immer noch gut in Schuss :joy:

Aber ja, auch ein neues Handy ist angedacht. Das mag dann vielleicht auch einen leistungsfähigeren Empfänger haben. Aber soll das so einen großen Unterschied machen? Und von welchen Technologiestand geht o2 in ihren Angaben aus. Das alle immer das neuste Smartphone dabei haben?!

Magst du eine Postleitzahl nennen, und vielleicht auch eine Straße? (aus Gründen des Datenschutzes kann es auch eine Straße in deiner Umgebung sein)

 

Du kannst gerne den Ort “Leuthen-Wintdorf” eingeben.

 

Grüße :sunglasses:

 

P.S. Verdammt! Warum sind die Zitatköpfe nach dem Senden wieder da?! :thinking::joy:

Hab inzwischen seit gut 4 Wochen die Bestätigung durch die Hotline, dass das Netz bei uns sehr schwach ist.

Die Netzkarte wurde natürlich (noch) nicht angepasst. Kann ich auch verstehen, man will ja keine potentiellen Neukunden vergraulen :wink:

Anbieterwechsel ist durch und dank Tests mit Bekannten ist jetzt auch abgesichert, dass ich daheim auf dem  Handy erreichbar bin :grin:

 

Bye

 

Deine Antwort