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Gelöst

Kein Handyempfang / Netz

  • 16 February 2019
  • 6 Antworten
  • 148 Aufrufe

  • Anonymous
  • 0 Antworten
Hallo,
ich habe seit Mittwoch kein Mobilfunk-Netz mehr.
Laut Eurer Online- Handynetz Störung ist
der Fall bekannt und sollte bis gestern
behoben worden sein. Leider steht jetzt
nur noch das rote Signal und der Hinweis,
dass eine Basisstation nicht funktioniert.
Wie lange dauert es noch?
Denn es ist echt blöd seit Mittwoch
nicht mehr per Handy erreichbar zu sein,
bzw. telefonieren zu können...
Gruß,
Zander
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Lösung von Anonymous 20 February 2019, 19:50

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6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
um welches Handy oder Smartphone geht es bei dir? Denn je nach Gerät könnte dir vielleicht das WIFI-Calling helfen. Das müsstest du lediglich im Smartphone aktivieren, und im anschluss wärst du wieder ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und könntest telefonieren:
--> https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3301-community-wiki-natives-wifi-calling
(passendes Smartphone und WLAN vorausgesetzt)

Zur Netzstörung selbst müssten wir auf einen Mod warten, hab etwas Geduld - denn es kann mehre Tage dauern, bis sich ein Mod hier zu Wort meldet.
Leider ist WIFI Calling mit meinem alten Handy nicht möglich, aber in mindestens 3!!! Tagen soll die seit Mittwoch bestehende Störung am Sendemast behoben sein...
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Magst du eine Postleitzahl nennen, und um welches Handy oder Smartphone geht es bei dir?
Hallo @ZanderDSL,

aktuell kann ich unter der Kontakadresse nur eine Störung im 2G Netz sehen, 3G und LTE sollen einwandfrei laufen.

Diese Störung tritt bei dir auch nur unter deiner Kontaktadresse auf?

LG Steffen
Hallo Steffen,
die Störung war bis heute nachmittag nur
unter meiner Kontaktadresse aufgetreten.
Ich hatte gestern eine SMS von eurem
Live-Check erhalten, dass die Störung
behoben sei, konnte aber bis jetzt gerade
nur sehr eingeschränkt telefonieren.
Der Status ist im Live-Check seit gestern
von "rot" auf "gelb" gewechselt, aber
im Moment scheint alles einwandfrei
zu funktionieren.
Ich hoffe, das bleibt auch so...
Gruß,
ZanderDSL
Hallo @ZanderDSL,

ok das hoffe ich auch 🙂. Vielen Dank für die kurze Rückmeldung.

LG Steffen

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